Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2002, 22:47
Der Schotte Der Schotte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Schotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Was ist, wenn es keine Kleberdose ist, sondern ne Bombe?
Dann fliegst du in die Luft!
Alt 19.03.2002, 08:56
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde es gut, daß es Bestimmungen gibt und diese auch eingehalten werden. Wenn jeder nur einfache Gebrauchsartikel, die aber leicht entzündlich sind, mitnimmt, dann ist es im Falle eines Unglücks unmöglich das in den Griff zu bekommen.

Außerdem sind die Druck- und Temperaturschwankungen in den Frachträumen meist erheblich größer als in der Kabine, so daß Behältnisse kaputtgehen können. und dann verteilen sich leicht entzündliche Flüssigkeiten oder Gase im Frachtraum..... Deshalb die Erlaubnis es im Handgepäck mitzunehmen.

Die einzelne Kleberdose ist auch nicht das Problem, wenn man sicherstellen kann, daß es nicht zum Bau einer Bombe genutzt werden kann (wer kann das schon). Aber es ist ja nicht nur ein Koffer. Wer weiss was die anderen sonst auch noch mitführen würden.

Aber auch der Absturz der Concorde war ja anscheinend eine Verkettung unglücklicher Umstände. Und so versucht man halt mit jedem einzelnen leicht entzündlichen Stoff eine zusätzliche Gefahrenquelle auszuschließen.
Alt 19.03.2002, 09:55
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

ich werds heute beim Training mal probieren - den Tisch frischkleben! *g*

Aber im Ernst, vielleicht hat der Chef an der Kontrolle an Handballer gedacht - die schmieren ja auch Ball und Hände ein (haben halt keinen Schläger)

-coyote-
Alt 21.03.2002, 23:31
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wurde ja heftig kritisiert,daß ich den Tip,welchen ich bekommen habe,ins Forum gebracht habe.
Das war nicht meine Absicht,aber Fragen hätte ich doch.
Hat jeder,ich meine jeder Betroffene sich sein ganzes Leben bewusst und korrekt auf Flügen verhalten. Früher als man Rauchen"durfte" haben eventuell einige Leute,die so auf die Sicherheit deuten mitgeraucht,oder?
Spraydosen,Nagelscheren... wurden die allesamt eingecheckt?
Ich fliege seit ca. 14 Jahren.
Ich denke,dass alle Spieler auch zukünftig ihren Kleber mitnehmen wollen. Waldner wird sich bestimmt nicht bei jeder Meisterschaft einen neuen Kleber besorgen.
Klar wäre dies gut für die Firmen.
Ich habe nur das geschrieben,was mir berichtet wurde und wollte keinen anstiften oder sonst etwas machen.
@ Rahul : So wie du es ausgedrückt hast finde ich es etwas übertrieben.
Aber das ist ja normal. Passiert etwas in der Welt,dann wird das Geschre gross,passiert nichts,dann macht jeder was er will.
Ich hoffe,dass damit das Thema abgeschlossen wird. Ich zumindest beende es.
Alt 22.03.2002, 01:55
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Wurde ja heftig kritisiert,daß ich den Tip,welchen ich bekommen habe,ins Forum gebracht habe.
Das war nicht meine Absicht,aber Fragen hätte ich doch.
Hat jeder,ich meine jeder Betroffene sich sein ganzes Leben bewusst und korrekt auf Flügen verhalten. Früher als man Rauchen"durfte" haben eventuell einige Leute,die so auf die Sicherheit deuten mitgeraucht,oder?
Spraydosen,Nagelscheren... wurden die allesamt eingecheckt?
Ich fliege seit ca. 14 Jahren.
Ich denke,dass alle Spieler auch zukünftig ihren Kleber mitnehmen wollen. Waldner wird sich bestimmt nicht bei jeder Meisterschaft einen neuen Kleber besorgen.
Klar wäre dies gut für die Firmen.
Ich habe nur das geschrieben,was mir berichtet wurde und wollte keinen anstiften oder sonst etwas machen.
@ Rahul : So wie du es ausgedrückt hast finde ich es etwas übertrieben.
Aber das ist ja normal. Passiert etwas in der Welt,dann wird das Geschrei gross, passiert nichts, dann macht jeder was er will.
Ich hoffe,dass damit das Thema abgeschlossen wird. Ich zumindest beende es.
Ich hätte das Thema wohl besser erst gar nicht öffentlich angefangen.
Alt 22.03.2002, 03:02
acq acq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

acq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:/
Der Thread ist durch die Belehrungsversuche zumindest für mich lächerlich geworden.

@Albatross
Nicht verzweifeln. Es ist ärgerlich, aber einige Cons sind halt immer dabei, egal ob im Verein, in der Uni, @Work oder eben bei TT-news.
Das Thema war wirklich interessant.

Übrigens: gefällt's Dir jetzt in London, oder schaust du mit einem weinenden Auge auf die etwas nördlicheren Regionen der Landkarte? Gb wäre bestimmt auch ganz nett gewesen :-)

@Torben
Zu deinem Tip; vielen Dank!
Wenn aber demnächst rauskommt das Flugzeugattentäter ihre Utensilien in Zeitungspapier eingewickelt hatten, musst Du Dich wohl darauf gefasst machen, dass einige Leute in diesem Forum dem FBI mitteilen werden, wer hinter dem heimtückischen Plan steckt!
Du hast ja schon gesagt, was Du davon hältst......

Alt 22.03.2002, 08:27
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von acq
Der Thread ist durch die Belehrungsversuche zumindest für mich lächerlich geworden.
Ich wollte keinen Belehrungsversuch machen, sondern nur Verständnis für die Sicherheitsleute wecken, die ja auch Ihre Vorgaben haben. Und alle wollen Sicherheit beim Fliegen.
Das geht ja sogar so weit, daß sich die Flugkapitäne über die scharfen Kontrollen beschweren.
Da kann man doch sehen, daß das keine Schikane der Passagiere ist (irgendwo war gerade erst wieder ein Test, wo die mangelhaften Kontrollen angekreidet wurden und andere sind dafür halt "ganz scharf")
Alt 22.03.2002, 08:41
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noch ein Tip:

Wenn man an der Dose das Etikett abmacht oder mit Kantenband umwickelt, dann kommt man damit immer durch (zumindest in Frankfurt).

Aber am besten ist immer noch, wenn man den Kleber in eine Shampoo-Flasche füllt. Der Unterschied zum normalen Shampoo ist optisch kaum festzustellen.

Das machen im übrigen viele Japaner so.

Alt 22.03.2002, 09:26
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Hain
Noch ein Tip:

Wenn man an der Dose das Etikett abmacht oder mit Kantenband umwickelt, dann kommt man damit immer durch (zumindest in Frankfurt).

Aber am besten ist immer noch, wenn man den Kleber in eine Shampoo-Flasche füllt. Der Unterschied zum normalen Shampoo ist optisch kaum festzustellen.

Das machen im übrigen viele Japaner so.

Wenn du dann allerdings erwischt wirst, kannst du dich wohl kaum mehr damit rausreden, dass du den Kleber zum spielen brauchst.
Hättest du ihn ganz normal in der Dose, ginge das und du könntest auf die Einsicht des Personals hoffen.
So kannst du dann eventuell gleich mit der nächsten Ordnungsinstanz am Flughafen Bekanntschaft machen.
Alt 22.03.2002, 09:53
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also "leicht entzündliches" gehört nicht in den Flieger. Ist Ok, doch hat sich einer mal Gedanken gemacht wie "leicht entzündlich" denn unsere Haare und unsere Kleidung sind ? Müssen wir alsbald ein Vollkörperasbestkondom tragen ?
Und wehe ich seh noch eine ZEITUNG im Flugzeug....

Die Frage ist doch:
Wie bekommen wir (eher Ihr, ich kann zu den Spielen in der Kreisliga immer noch mit dem Auto fahren ) die Tischtennis-Accessoires die benötigt werden um zB frisch zu kleben, korrekt und den Sicherheitsbestimmungen entsprechend von A nach B bei Flügen, wenns es vor Ort diese Accessoires nicht gibt ?

Vorab per Paketpost ? Ein Farbengschäft vor Ort ( die haben alle möglichen Kleber ) überfallen ?
Meiner Meinung nach gibt es in den anderen Ländern auch TT-Kleber oder wie spielen die Spieler im anderen Land, kleben die nicht frisch ? Insofern benötigt man keinen Kleber mehr auf den Flügen oder man ruft halt jemanden an der schon da ist oder den man im Land kennt (ich weiß, ist nicht so einfach wie es hier steht).

Bin der Meinung die haben am Flughafen schon recht mit den Kontrollen. Sicherheit geht vor, aber wie o.a. gibt es da noch ein paar Dinge die immer noch nicht bedacht werden, wenn man schon so auf Sicherheit drängt.

gruss und guden Uffschlach wünscht
ssf

:boing:

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »