|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tuner/Booster auch nach 1.9.08 weiter im Handel?
Zitat:
![]() zumal ja Rauchen gefährlich ist als Frischkleben, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hab ich denn die große Wahl mich der Gefahr nicht auszusetzen , wenn ich in eine Umkleide komme und da 20 Leute kleben??? Muß ich mich dann eben auf dem Schulhof umziehen? Und beim Doping wird es ja den Sportlern auch nicht überlassen ob sie sich schädigen oder nicht.... Analog dazu im TT kann man im Spitzensport sich auch nicht entscheiden nicht zu kleben wenn die anderen alle Kleben weil man dann eben einen klaren Nachteil hätte...
|
||||
|
||||
okay du hast mich überzeugt
![]() aber was spricht dann gegen die Tuner?
|
||||
|
||||
Wie gesundheitsschädlich die Tuner sind weiß ja aktuell noch keiner. Sie enthalten ja auch Lösungsmittel die sich verflüchtigen nur eben unterhalb der von der ITTF festgelegten Grenzwerte.
Es gab ja früher auch Kleber mit Benzol und Tutuol die hoch Krebserzeugend sind. Die wurden verboten und neue Kleber zugelassen. Die bis zuletzt benutzt wurden. Dummerweise waren diese auch nicht wirklich gesund (wenn auch nicht so schlimm wie die ganz alten). Was ich damit sagen will ist: Nur weil die Tuner irgendwelche Grenzwerte der ITTF einhalten müssen sie nicht gesundheitsunbedenklich sein. (wie man ja am Beispiel jetzige Kleber sieht) Wenn man dann so aufdrucke ließt wie bitte bei Hautkontakt schnellstmöglich gründlich abwaschen usw...dann hab ich da meine Bedenken. Auch geht es ja nicht um TT-Tuner speziell, die ja bekanntlich keine Zulassung der ITTF haben und brauchen. Man könnte ja auch mit Stoff XY den Belag tunen (zb Lampenöl, Grillanzünder usw) und dann findet irgend nen Schlaumeier nen Mittel das super tunt im Baumarkt und bald nutzt das jeder und das ist noch giftiger als die jetzigen Kleber. Das kann man nur verhindern indem man generell jegliches Tuning verbietet. Nur so kann man Leute abhalten immer wieder in ihren "Hexenküchen" irgendwelche Mittel auf die Beläge zu schmieren damit sie schneller werden... Ob das jetzt der wirkliche Grund für die ITTF war oder ob da andere Dinge hinter stecken...
|
||||
|
||||
Vielleicht sind die Tuner immer noch zu ungesund ? Weiß ich nicht, aber das wäre die einzige Erklärung. Immerhin bestehen die Tuner zum Großteil aus Paraffin, welches scheinbar nicht gerade bekömmlich ist (Obwohl bei Wikipedia (ja ich weiß, es ist nur Wikipedia) steht, dass es für die Umwelt nicht schädlich ist. Aber ich denke mal Wikipedia hat hier unrecht.)
Aber dazu gibt es schon Threads im Forum, weiß nur nicht mehr wo. EDIT : Oh, Fastest war schneller... |
|
||||
|
||||
Deshalb heißter bestimmt auch Fastest115
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
naja aber was ist denn heutzutage nicht giftig? also wenn ich mit Sekunden-Kleber an meine Finger komme ist das bestimmt auch nicht gesund
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hast schon ein bisschen recht, aber wenn du so denkst, dann kommt bald die Behörde an und stellt dir 'nen Atomreaktor in den Garten. Ist doch schließlich eh schon so zerstört, die Umwelt. Verstehst du ? Wenn man sich denkt : "Ist doch sowieso schon so giftig/vermüllt/kriminell/... hier" und dann selber damit weitermacht ("vergiften"/vermüllen/kriminell werden/...), dann endet alles irgendwann im totalen Chaos.
Geändert von Obachecka (12.05.2008 um 15:47 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.