Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 01.06.2008, 14:04
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Tagchen Georg!


Ich lasse mich überraschen. Wenn der Belag auch nichts taugt, dann teste ich mal den Roxon 500. Irgendwas wird (muss) schon passen.


Gruss Manuel
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.06.2008, 15:36
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Tagchen Georg!


Ich lasse mich überraschen. Wenn der Belag auch nichts taugt, dann teste ich mal den Roxon 500. Irgendwas wird (muss) schon passen.


Gruss Manuel
Für Spieler wie Manuel, die 5-7x kleben, muss die Industrie noch weiter forschen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.06.2008, 16:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Tagchen Georg!
Ich lasse mich überraschen. Wenn der Belag auch nichts taugt, dann teste ich mal den Roxon 500. Irgendwas wird (muss) schon passen.
Gruss Manuel
Wird die ganze Testerei nicht ziemlich teuer? Oder bezahlt das der Verein?
PS. Vor ziemlich genau 50 Jahren haben mir meine Eltern zur Konfirmation den zu dieser Zeit unumstrittenen Spitzenschläger (einen Barna; er kostete komplett 10,35 DM) geschenkt; das waren noch Zeiten!
Hdd
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.06.2008, 16:41
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Für in Euro umgerechnete 10,35 DM bekommt man heute höchstens ein wackeliges Bild eines Belages über e*b*a*y.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.06.2008, 18:34
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wird die ganze Testerei nicht ziemlich teuer? Oder bezahlt das der Verein?
PS. Vor ziemlich genau 50 Jahren haben mir meine Eltern zur Konfirmation den zu dieser Zeit unumstrittenen Spitzenschläger (einen Barna; er kostete komplett 10,35 DM) geschenkt; das waren noch Zeiten!
Hdd
Hi Rüdiger!

Ja, ist alles leider verdammt teuer. Mitten in der Saison brauche ich 4 Beläge im Monat. Durch das viele kleben sind die Schwämme schnell versaut. 3-4 mal in der Woche Training. Das macht im Monat ca. 4 *35 Euro Plus Kleber. Die neuen Beläge sind noch teurer, dafür fällt der Kleber weg. Wenn die neuen Beläge 2 Monate halten bin ich zu frieden. Ich kann mich noch an 39 DM für einen Butterfly Sriver erinnern. Als es Schläger für 10.35DM gab, war ich noch nicht auf der Welt :-)
Ich bezahle das natürlich selber. Eigentlich ist man bescheuert, einen Belag für 46 Euro zu kaufen aber was will man machen...

Gruss Manuel
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht

Geändert von Jack Beauregard (01.06.2008 um 18:50 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.06.2008, 22:28
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

So, hab den Tenergy heute getestet. Holz ist ein Boll Spirit mit 2 mal Tenergy 2,1mm. Der Belag hat einen sehr interessanten Schwamm, sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Kleber war der Butterfly Free.
Also der Belag ist Knuppelhart. Ich weiß nicht, wie manche Leute im Materialforum behaupten können, dass er sich weich spielen lässt. Also weich ist da gar nichts!!! Tempo ist sehr gut.dass ist wirklich optimal. Spin ist auch Top. Die Flugkurve ist etwas höher als die vom normalen Bryce (5-7 Schichten).
Sound ist keiner vorhanden, nur wirklich minimal. Ich hatte überwiegend große Probleme mit dem kurz kurz Spiel. Auch der Rückschlag war extrem schwierig,da fehlt das Gefühl. Frischklebeeffekt finde ich ist leider auch keiner vorhanden. Da hab ich mir mehr gewünscht. Ich teste den Belag aber noch weiter. Heute war das erste mal und mal sehen wie er sich Morgen und nächste Woche spielt. Hatte heute auch nicht den besten Tag. Naja, also es ist kein Ersatz aber man kann sich dran gewöhnen. Teste den Belag aber weiter......Kann ja nicht schon wieder 90 Euro für 2 Beläge ausgeben!


Gruss Manuel
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.06.2008, 22:57
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Lippstadt
Beiträge: 464
chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
So, hab den Tenergy heute getestet. Holz ist ein Boll Spirit mit 2 mal Tenergy 2,1mm. Der Belag hat einen sehr interessanten Schwamm, sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Kleber war der Butterfly Free.
Also der Belag ist Knuppelhart. Ich weiß nicht, wie manche Leute im Materialforum behaupten können, dass er sich weich spielen lässt. Also weich ist da gar nichts!!! Tempo ist sehr gut.dass ist wirklich optimal. Spin ist auch Top. Die Flugkurve ist etwas höher als die vom normalen Bryce (5-7 Schichten).
Sound ist keiner vorhanden, nur wirklich minimal. Ich hatte überwiegend große Probleme mit dem kurz kurz Spiel. Auch der Rückschlag war extrem schwierig,da fehlt das Gefühl. Frischklebeeffekt finde ich ist leider auch keiner vorhanden. Da hab ich mir mehr gewünscht. Ich teste den Belag aber noch weiter. Heute war das erste mal und mal sehen wie er sich Morgen und nächste Woche spielt. Hatte heute auch nicht den besten Tag. Naja, also es ist kein Ersatz aber man kann sich dran gewöhnen. Teste den Belag aber weiter......Kann ja nicht schon wieder 90 Euro für 2 Beläge ausgeben!


Gruss Manuel
Kann dem ganzen nur zustimmen. Habe den Tenergy heute auch auf nem Boll Spirit in 2.1 auf der VH getestet. Tempo gut, aber für mich viel zu hart. Hatte auch das Gefühl, dass der Topspin super gut geblockt werden konnte und total ungefährlich war. Vorher hab ich nen Sriver FX (2 Schichten) gespielt. Spinverhalten beim Tenergy ist ok, aber kommt an den Sriver nicht ran. Aber wie gesagt: Hauptkritikpunkt ist die Härte.

Auf der RH spiele ich den Tenergy in 1.9. Ebenfalls hart, aber für meine RH gefällts mir.

Denke als nächsten Testbelag über den Nimbus soft oder medium nach oder doch den Platin von Donic.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.06.2008, 23:09
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Ich spiele den auf jedenfall noch ne Woche. Danach teste ich auch mal den Platin von Donic. Hab glaube noch nie einen Donic Belag gespielt. Kann ja nicht schaden. Ist aber wirklich extrem ärgerlich mit dem kleben. Irgendwo geht der Spaß richtig verloren...
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.06.2008, 05:50
Rotundschwarz Rotundschwarz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2007
Alter: 57
Beiträge: 327
Rotundschwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Moin Manuel,

entgegen ersten guten Traingsversuchen erwies sich der Tenergy 2,1 mm auf meinem Boll Spirit OFF leider als für mich total ungeeignet, da viel zu hart und auch zu schnell.
Da ist nix mit weichen Eiertopspins ziehen wie mit dem F3 von Donic, der für mich wie geschaffen, aber leider überhaupt nicht haltbar ist.
Aber das muss ja für dein Spiel überhaupt nichts heißen, war nur mal so als Feedback gedacht...

Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.06.2008, 06:01
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Morgen Georg!

Ja, der ist wirklich extrem hart. Da ist nichts mit weichen Topspins. Heute Abend spiele ich den nochmal und nächste Woche. Aber was soll man machen, irgendwas muss man spielen. Ich hab nur keine Lust 500 Euro auszugeben, bis was passendes dabei ist.

Gruss Manuel
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77