|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?
Tagchen Georg!
Ich lasse mich überraschen. Wenn der Belag auch nichts taugt, dann teste ich mal den Roxon 500. Irgendwas wird (muss) schon passen. Gruss Manuel
|
||||
|
||||
Für Spieler wie Manuel, die 5-7x kleben, muss die Industrie noch weiter forschen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Vor ziemlich genau 50 Jahren haben mir meine Eltern zur Konfirmation den zu dieser Zeit unumstrittenen Spitzenschläger (einen Barna; er kostete komplett 10,35 DM) geschenkt; das waren noch Zeiten! Hdd |
|
||||
|
||||
Für in Euro umgerechnete 10,35 DM bekommt man heute höchstens ein wackeliges Bild eines Belages über e*b*a*y.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ist alles leider verdammt teuer. Mitten in der Saison brauche ich 4 Beläge im Monat. Durch das viele kleben sind die Schwämme schnell versaut. 3-4 mal in der Woche Training. Das macht im Monat ca. 4 *35 Euro Plus Kleber. Die neuen Beläge sind noch teurer, dafür fällt der Kleber weg. Wenn die neuen Beläge 2 Monate halten bin ich zu frieden. Ich kann mich noch an 39 DM für einen Butterfly Sriver erinnern. Als es Schläger für 10.35DM gab, war ich noch nicht auf der Welt :-) Ich bezahle das natürlich selber. Eigentlich ist man bescheuert, einen Belag für 46 Euro zu kaufen aber was will man machen... Gruss Manuel
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Jack Beauregard (01.06.2008 um 18:50 Uhr) Grund: ... |
|
||||
|
||||
So, hab den Tenergy heute getestet. Holz ist ein Boll Spirit mit 2 mal Tenergy 2,1mm. Der Belag hat einen sehr interessanten Schwamm, sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Kleber war der Butterfly Free.
Also der Belag ist Knuppelhart. Ich weiß nicht, wie manche Leute im Materialforum behaupten können, dass er sich weich spielen lässt. Also weich ist da gar nichts!!! Tempo ist sehr gut.dass ist wirklich optimal. Spin ist auch Top. Die Flugkurve ist etwas höher als die vom normalen Bryce (5-7 Schichten). Sound ist keiner vorhanden, nur wirklich minimal. Ich hatte überwiegend große Probleme mit dem kurz kurz Spiel. Auch der Rückschlag war extrem schwierig,da fehlt das Gefühl. Frischklebeeffekt finde ich ist leider auch keiner vorhanden. Da hab ich mir mehr gewünscht. Ich teste den Belag aber noch weiter. Heute war das erste mal und mal sehen wie er sich Morgen und nächste Woche spielt. Hatte heute auch nicht den besten Tag. Naja, also es ist kein Ersatz aber man kann sich dran gewöhnen. Teste den Belag aber weiter......Kann ja nicht schon wieder 90 Euro für 2 Beläge ausgeben! Gruss Manuel
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der RH spiele ich den Tenergy in 1.9. Ebenfalls hart, aber für meine RH gefällts mir. Denke als nächsten Testbelag über den Nimbus soft oder medium nach oder doch den Platin von Donic. |
|
||||
|
||||
Ich spiele den auf jedenfall noch ne Woche. Danach teste ich auch mal den Platin von Donic. Hab glaube noch nie einen Donic Belag gespielt. Kann ja nicht schaden. Ist aber wirklich extrem ärgerlich mit dem kleben. Irgendwo geht der Spaß richtig verloren...
|
|||
|
|||
Moin Manuel,
entgegen ersten guten Traingsversuchen erwies sich der Tenergy 2,1 mm auf meinem Boll Spirit OFF leider als für mich total ungeeignet, da viel zu hart und auch zu schnell. Da ist nix mit weichen Eiertopspins ziehen wie mit dem F3 von Donic, der für mich wie geschaffen, aber leider überhaupt nicht haltbar ist. Aber das muss ja für dein Spiel überhaupt nichts heißen, war nur mal so als Feedback gedacht... Gruß Georg |
|
||||
|
||||
Morgen Georg!
Ja, der ist wirklich extrem hart. Da ist nichts mit weichen Topspins. Heute Abend spiele ich den nochmal und nächste Woche. Aber was soll man machen, irgendwas muss man spielen. Ich hab nur keine Lust 500 Euro auszugeben, bis was passendes dabei ist. Gruss Manuel
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.