|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Cresail
Ja, für mich stellt sich auch die Frage, wann die 1. Serie Cresail aufgelegt wurde.
Vielleicht weiß es jetzt jemand?
|
||||
|
||||
Ich würde auf Ende der 1980er tippen, da es einige Exemplare mit altdt. Blattaufdruck gibt.
|
|
||||
|
||||
Habe 2 Cresail Hölzer, die über 100 Gramm wiegen:
beide mit schwarzer Linse im Griff, konkav, ohne Seriennummer und Schmetterling - 102.9 Gramm und - 106.7 Gramm Sind das eher seltenere Gewichte bzw. kommen die aus einer bestimmten Zeit? Das Schwere Holz ist sehr hell, das Andere etwas dunkler, könnte auch ein anderes Außenfunier haben. |
|
||||
|
||||
Mein Exemplar wiegt ebenfalls 99 g und sollt eaus der selben Serie sein wie deines.
Ich denke, dass diese Serie im Schnitt immer so schwer ist... Leider! Mit 2x Bryce ging dasj a noch, aber mit den sauschweren Tenergy, Evolution, Rasant Powergrip wird das nahezu unspielbar. |
|
||||
|
||||
spielst du das Holz aktuell?
|
|
||||
|
||||
Nein, ich spiele aktuell ein Custom Korbel von T.H.C.B. mit 92 g, etwas dicker und steifer verleimt mit einem geraden Griff, der einem alten Banda Allround 2005 nachempfunden ist.
Kommt dem Cresail schon recht nahe (bedenkt man die unterschiedlichen Außenfurniere), allerdings ist es nicht ganz so ne Bratpfanne und wiegt eben weniger, was ja auch bei den Belägen nochmal ein paar Gramm ausmacht. Geändert von Hansi Blocker (25.03.2016 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
genau das stört mich leider auch an dem Holz, was sich ansonsten wirklich klasse anfühlt, 153,5 Breite ist ne ganze Menge.
|
|
|||
|
|||
Welche Hölzer sind in dem Butterfly Cresail der ersten Serien verarbeitet?
|
|
|||
|
|||
Planchonella - Anegré - Ayous - Anegré - Planchonella
Aber nagelt mich bitte nicht fest auf die richtige Schreibweise des Deckfurniers. Ich habe da schon einige verschiedene Varianten gesehen. Das scheint wohl eine Baumart aus Australien bzw. Südafrika zu sein. |
|
|||
|
|||
So, und jetzt noch ein paar schöne Bilder eines richtigen Schmuckstücks.
![]() Dieses Exemplar stammt aus einer sehr seltenen Serie, noch mit altdeutschem Blattaufdruck und schwarzem Metallschmetterling und wiegt sensationelle 88,6g ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
holz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.