Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2014, 21:46
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Hat jemand diese Belagreihe mal weiter verfolgt und evtl. mit CJ8000 verglichen?
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal cj8000 2-side-loop (entspricht in D der Spin-Version) und den ZAP Spin (ohne Biotech) aus China geordert. Ich habe damals den cj8000 gespielt und habe aus Neugier wegen der Namensähnlichkeit (Spin, Speed, Balance, Biotech, ...) den ZAP mitbestellt.
Gespielt habe ich den ZAP nicht. Optisch konnte ich keine Unterschiede feststellen... rosa Schwamm, Abstand/Länge/Breite der Noppen war identisch.
Alt 23.02.2014, 22:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch hier gibt es wohl wieder eine gewisse Streuung. Die Zaps, die ich hatte, waren weniger schnittig und elastisch. Gutmütig, unkompliziert, aber auch nichts besonderes. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Die konkreten Eigenschaften hängen dann nochmal stark von Version und Charge ab. 6 oder 7 Euro für einen Belag, der okay ist, ist natürlich ein guter Deal. Als fester Spielbelag fehlt mir da doch das gewisse Etwas...

Alt 23.02.2014, 22:14
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben sich beim ZAP die Schwammhärte und -geruch (insbesonder der rosane) genauso verändert?
Alt 24.02.2014, 07:14
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt vor allem Biotech gespielt, keine Ahnung.

Alt 27.02.2014, 07:05
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte jetzt vermutet, die New Era Beläge wären den CJ8000 gleich und die ZAP Teile den Palio ...sowieso Dragon Belägen (weil diese auch nicht klebrig sind). Sind denn die Yasaka Beläge später rausgekommen? Ich kann mich erinnern, dass das mit dem CJ8000 Boom ca. 2002 anfing. Ist denn bei Yasaka noch ein Qualitätsunterschied zu bemerken?

Wie ist es denn mit der Härte? Das weicheste, was ich jetzt fand, war der New Era Biotech mit 39°-41°. Da hätte ich jetzt auf den CJ8000 Biotech 39°-41° getippt. Der Schwamm ist so ca. orange. Ist das der?

Ansonsten bietet CJ8000 zwischen 35° ("Attack") und 45° (Near Table Attack / Loop) ja geradezu Montessori-Tischtennis an (in 1° Abstufungen) mit den ganzen Versionen. Bei New Era gibt es dann noch zusätzlich einen 48°-50° - quasi als Sahnehäubchen auf der Härteskala. Bzw. eher "Baiser"-Häubchen.

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal cj8000 2-side-loop (entspricht in D der Spin-Version) und den ZAP Spin (ohne Biotech) aus China geordert. Ich habe damals den cj8000 gespielt und habe aus Neugier wegen der Namensähnlichkeit (Spin, Speed, Balance, Biotech, ...) den ZAP mitbestellt.
Gespielt habe ich den ZAP nicht. Optisch konnte ich keine Unterschiede feststellen... rosa Schwamm, Abstand/Länge/Breite der Noppen war identisch.
Alt 27.02.2014, 08:34
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

AW: YASAKA New Era und Zap

Ich weiß nicht, ob das den ganzen Diskussionsaufwand rechtfertigt, alleine vom CJ8000 gibt es vetschiedene Obergummi - Varianten, diese dann noch mit allen verschiedenen Schwammhärten, mit umd ohne Biotech, Japanschwamm und was weiß ich. Die Info, dass der Zap irgendeinem Dragon entspricht, hilft nicht soo viel weiter, wenn es vier verschiedene jeweils wieder in einem Dutzend Versionen gibt. Habe länger Emperor Dragon gespielt, der war definitiv klebrig, das hatte mit dem Zap schonmal nichts zu tun.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »