Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Kreisligasaison 2008/09
SuS Hochmoor 6 24,00%
TTG Rosendahl 0 0%
TTC Lembeck 6 24,00%
Jugend 70 Merfeld II 1 4,00%
TSV Raesfeld 1 4,00%
SuS Legden 0 0%
DJK VfL Billerbeck 1 4,00%
Brukteria Rorup 7 28,00%
FSV Gescher 1 4,00%
TTV Weseke 0 0%
TuB Bocholt II 2 8,00%
VfL Ahaus II 0 0%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2008, 10:54
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Kreisliga 2008/09

Zitat:
Zitat von TT-Bondscoach Beitrag anzeigen
Auch ich denke, dass sich Epe in der BK Gruppe 4 klar halten wird. Mit Kalli Hundsbüscher haben die sich gut verstärkt. Wenn es gut läuft, spielen die sogar oben mit.

In der BK Gruppe 1 sind 8 Mannschaften aus dem Kreis Westmünsterland sowie vier Teams aus dem Kreis Emscher-Lippe. Dülmen wird es mindestens so schwer haben wie Rosendahl in der letzten Saison und dürfte, sofern kein Wunder geschieht, wohl erster Absteiger werden. Aus dem Kreis Emscher-Lippe war der TSC Dorsten letztes Jahr recht schlecht platziert. Das lag aber in erster Linie daran, dass die oft nicht in stärkster Aufstellung antreten konnten. Auf jeden Fall muss man (leider wohl) mit 2 - 3 Absteigern aus dem Kreis Westmünsterland rechnen.
Stimmt, in den letzten Jahren war der Kreis EL vom Niveau meistens etwas stärker als der Kreis Westmünsterland.
Alt 13.06.2008, 16:49
Benutzerbild von TT-Bondscoach
TT-Bondscoach TT-Bondscoach ist offline
Münsterländer
Forenmitglied

TT-Bondscoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Stimmt, in den letzten Jahren war der Kreis EL vom Niveau meistens etwas stärker als der Kreis Westmünsterland.
Klar, deswegen kamen ja der souveräne Meister und die "zweitbeste Rückerundenmannschaft" (Revast wird das bestätigen wollen) ja auch aus dem Kreis Westmünsterland ...

...und die beiden Absteiger natürlich auch

TT-Bondscoach

Alt 13.06.2008, 16:51
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

boah ich find das immer schrecklich die vergleiche zwischen den einzelnen Kreisen. Welcher jetzt besser oder schlechter ist!!
Alt 13.06.2008, 18:07
Münsterländer
Forenmitglied

TT-Bondscoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von micha-tt Beitrag anzeigen
boah ich find das immer schrecklich die vergleiche zwischen den einzelnen Kreisen. Welcher jetzt besser oder schlechter ist!!

Jawohl, da stimme ich dir absolut zu; von daher auch mein : Aber ehrlich: der Sportwart des Kreises Emscher-Lippe meint immer noch, aus "seinem" Kreis müssten mehr Mannschaften aufsteigen als aus anderen Kreisen weil sie mehr Mannschaften hätten und daher ja auch stärker seien. Diese Argumentationsweise ist m.E. nicht wirklich schlüssig. Aber egal: Spielstärke setzt sich immer durch!

TT-Bondscoach

Alt 13.06.2008, 21:20
Thomas202402 Thomas202402 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thomas202402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können uns beim Bier trinken vergleichen- dann hörts aber auch wirklich auf

@micha- wir haben ganz vergessen auf der Kreisversammlung zu grillen!
Alt 13.06.2008, 21:34
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@thomas:
naja solange wie da duskitiert wurde, da wäre das grillfleisch draussen 3 mal kalt geworden

Aber vielleicht sieht man sich bei den Kreismeisterschaften wieder, vielleicht bietet Raesfeld auch was vom grill an und bier ist ja sowieso da*G*
Alt 13.06.2008, 21:51
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Biertrinkvergleich sind wir sofort dabei. Wenn wir schon an der Platte keine Chance haben, da schlägt uns so schnell keiner. Kreismeisterschaften wären dafür auch ein guter Termin, da wir da gerade das Trainingslager (Kirmes) hinter uns haben ;-)
Alt 14.06.2008, 00:16
Moby-Dick Moby-Dick ist offline
Ballaufsammler
Foren-Stammgast 500

Moby-Dick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Bondscoach Beitrag anzeigen
Jawohl, da stimme ich dir absolut zu; von daher auch mein : Aber ehrlich: der Sportwart des Kreises Emscher-Lippe meint immer noch, aus "seinem" Kreis müssten mehr Mannschaften aufsteigen als aus anderen Kreisen weil sie mehr Mannschaften hätten und daher ja auch stärker seien. Diese Argumentationsweise ist m.E. nicht wirklich schlüssig. Aber egal: Spielstärke setzt sich immer durch!
Ich kenne die Argumentationsweise von Auka Oetting nicht aber es ist schon frustrierend, wenn man 2 Kreisliga Gruppen hat und als jeweiliger Meister nicht direkt AUFSTEIGT, sondern noch ein Entscheidungsspiel machen muss, um den direkten Aufsteiger zu ermitteln (sicherlich nicht für den Kreis aber garantiert für die betroffene Mannschaft). Der unterlegene Meister darf sich dann durch die Relegation spielen. Und "ER" meint das nicht, sondern die Vereine des Kreises Emscher-Lippe, die "ER" vertritt. Die Strukturreform hat es möglich gemacht, dass 3 spielstarke Kreise zusammengeführt wurden und diese Situation hätte auch in anderen Kreisen für Diskusionen gesorgt. Man stelle sich nur mal vor eine Mannschaft wie Ramsdorf wäre aus den unglücklichsten Umständen nicht aufgestiegen - weil sie gegen eine mögliche Meister-Übermannschaft aus einer fiktiven Kreisliga Gr. 2 Westmünsterland verloren hätten und in der Relegation nicht mit Tegelkamp, bzw. anderen spielstarken Ramsdorfern, hätten spielen können(z.B. wegen Urlaub oder Klassenfahrt - siehe Lembeck etc.) und dadurch nicht aufgestiegen wären. Was für eine Motivation soll das denn für das nächste Jahr sein. Das macht doch keinen Spaß. Und das Jahr für Jahr.

Ich würde dies berücksichtigen, bevor ich mich so abwertend für den Einsatz, den ein Sportwart für die Mannschaften seines Kreises zeigt, äußere. Fakt ist, dass z.B. Lembeck in einer der beiden letzten EL-Kreisligen sicherlich nicht so weit oben gestanden hätte, wenn überhaupt im Mittelfeld gelandet wäre. Ich kenne die Mannschaft und auch die Spieler sehr gut und kann das beurteilen - falls einem hier die Frage aufkommen sollte wie ich mir dieses Recht herausnehmen kann. Ist aber auch gar nicht das Thema. Spricht das jetzt für die Stärke eines Kreises? Sicherlich nicht nur. Ich finde der Meister der Kreisliga, wie spielstark der Kreis auch immer ist, sollte Aufsteiger in die Bezirksklasse sein. Hier kann er dann beweisen, wie spielstark die Mannschaft im Vergleich mit anderen Kreisen/Mannschaften etc. ist.

Vielleicht ist die Problematik nicht richtig rübergekommen, bzw. vielen einfach nur egal. Man muss sich ja nicht damit auseinandersetzten wenn sein Kreis davon nicht betroffen ist. Ich finde es nicht verwerflich dieses Thema anzusprechen, da wir nun mal nach der Strukturreform stärker davon betroffen sind. Es ist ja nur das Problem des Kreises EL und nicht der anderen.

Es geht hier um unseren Tischtennis-Sport und ich möchte die Mannschaft sehen, die als Meister nicht aufgestiegen ist und kein Problem damit hat.

Und diese Mannschaften hat Auka Oetting vertreten. Wir sind nicht stärker, wir haben nur mehr spielstarke Mannschaften. (wie gesagt, durch diese Reform)

Wenn ich Lupe richtig verstanden habe, ist aber auch dieses Problem behoben. Stimmt es, dass jeder Kreis jetzt 2 direkte Aufsteiger und 1nen Relegationsplatz hat (im Kreis EL jetzt wohl die beiden Meister und die beiden 2ten spielen Quali für einen Relegationsplatz)?

Mich würde eure objektive Meinung zu dieser Problematik wirklich sehr interessieren! Unabhängig von Aussagen über stärkere Kreise etc.

Gruß

der Moby
Alt 14.06.2008, 09:33
Münsterländer
Forenmitglied

Immer langsam mit den Pferden ... es liegt mir fern, mich in irgend einer Art und Weise "abwertend" über jemanden zu äußern!!

Aber sieh das doch mal so: Nur in Emscher-Lippe gibt es zwei Kreisligen. In den anderen Kreisen nur eine KL und dann mehrere Gruppen der 1. KK etc. Ist das "Problem" des nicht direkten Aufstiegs aus der KL nicht hausgemacht? Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es viele gute Argumente für zwei KL gibt.

Auf das Beispiel Ramsdorf bezogen: wenn die mit der von Dir beschriebenen "Übermannschaft" in einer Gruppe oder Klasse gespielt hätten, wären die auch nicht direkt aufgestiegen und hätten Relegation spielen müssen.

Damit soll es aber gut sein. Ich denke, dass Thema sollten wir beenden, da es in die falsche Richtung geht. Beim Biertrinken, da sollten wir weitermachen .

TT-Bondscoach

Alt 14.06.2008, 09:54
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Moby-Dick Beitrag anzeigen
Wenn ich Lupe richtig verstanden habe, ist aber auch dieses Problem behoben. Stimmt es, dass jeder Kreis jetzt 2 direkte Aufsteiger und 1nen Relegationsplatz hat (im Kreis EL jetzt wohl die beiden Meister und die beiden 2ten spielen Quali für einen Relegationsplatz)?

Mich würde eure objektive Meinung zu dieser Problematik wirklich sehr interessieren! Unabhängig von Aussagen über stärkere Kreise etc.

Gruß

der Moby
... so ist es richtig !
... ob die beiden Sieger der KL - Gruppen A und B direkt aufsteigen, liegt wohl im Ermessen des Kreises EL

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »