|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Von der Jugend zu den Herren
klingt meiner meinung nach n bisschen sinnvoller^^
vor allem,weils nen jugendleiter gibt^^ bei uns dauert des ganze halt mit der allgemeinen diskussion im schnitt 3-4 stunden, die damen hatten nach der zeit aber erst 2 von 4 mannschaften^^ ich find aber, dass das doch ein recht brisantes thema ist, weil ich hab eigentlich nicht mehr als 3 antworten erwartet^^ |
|
|
|||
|
|||
|
hab mich auch schon öfter darüber geärgert aber weniger was die entscheidungen bei der ranglistenbesprechung angeht. sondern über andere dinge.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich finds halt auch krass, dass in manchen vereinen (zb bei mir) jugendliche fast schon unterschätzt werden und man lieber die erfahrung der 'alten' nimmt
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn die merken das sie im training nur noch prügel kriegen jedenfalls die in den unteren mannschaften dann sehen die des schon ein. als bei blumenau fands ich gut das die älteren da eher für die jungen zurück gegangen sind um denen eine chance zu geben auch bei einsätzen in höheren mannschaften wurde jüngere spieler bevorzugt eingesetzt. also ich sage immer man braucht die erfahrung der alten zusammen mit dem elan der jugend kombiniert weil der junge ist ja steigerungsfähig die meisten etwas älteren herren tun nichts mehr dafür das zu tun. also muss man ja immer sehn das man jemanden der die zukunft des vereins ist nicht unterfordert aber auch nicht überfordert. weil beides kann zu unlust und vereinswechsel oder letzteres evtl. zum aufhören. also ich sehs auch ein wenn jemand der in der 1. bezirksliga jugend unterfordert ist und mich das ein oder andere mal im training schon geschlagen hat, dann vor mir eingesetzt wird. ich hab auch noch vor mich zu verbessern und werde das jetzt auch tun können falls es mein beruf zulässt.
Geändert von jimih1981 (02.06.2008 um 19:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
bei mir isses zum beispiel immer so wenn herrentraining ist,dann guckt mein trainer immer auf jeden fehler,vor allem gegen unsere materialspieler,aber auch gegen die angreifer,da kann ich meistens eigentlich immer ganz gut mithaltenm und auch einiges gewinnen,deswegen darf ich da auch ab nächste saison bez-klasse oben spielen.die meinten alle oben,weil unten dann doch schon viel rumgeschupft(geiles wort) wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
bei uns isses so, dass die mannschaft, in der ich spiele einen altersdurchschnitt von nicht mal 20 hat, die mannschaft über uns aber im schnitt über 45 jahre alt ist. find ich auch nicht soo toll, aber ich muss mich damit abfinden
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke beide mannschaften sind nicht ideal. eine mannschaft sollte am besten aus einer mischung von jungen und ehrgeizigen spielern und erfahrenen spielern bestehn.
|
|
|
|||
|
|||
|
das 'find ich auch nicht soo toll' war auf beide mannschaften bezogen^^
was auf jeden fall gut ist, ist, dass mein jugenddoppel, das (nach ergebnissen aus dem training) langsam mit zu den besten standarddoppeln im verein gehört, erhalten bleibt und wir auch im selben paarkreuz spielen. da kann man sich gut pushen und coachen (auch wenn der marius lange noppen spielt und mit denen angreift^^) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.