|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen? | |||
3B Berlin | 4 | 8,51% | |
Eintracht Südring | 3 | 6,38% | |
Hertha BSC III | 2 | 4,26% | |
Tennis Borussia III | 20 | 42,55% | |
SCC Berlin II | 7 | 14,89% | |
Reinickendorfer Füchse II | 4 | 8,51% | |
VfK Südwest | 19 | 40,43% | |
TTC Blau-Gold | 21 | 44,68% | |
CFFC Hertha 06 II | 23 | 48,94% | |
Hertha BSC IV | 31 | 65,96% | |
Omega TT Ostkreuz | 40 | 85,11% | |
Borussia Spandau | 13 | 27,66% | |
TSV Rudow 88 II | 38 | 80,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2008/2009
Das mit der Verteilung des Überhangs auf mehrere Jahre wäre zwar sinnvoll, ist aber, meiner Erinnerung nach, nicht regelkonform, da solch ein Überhang immer im Folgejahr abgebaut werden muss. Wenn TeBe III nur in der Landesliga spielt, entspannt sich die Situation etwas, auch für den Staffelleiter, denn in einer 13er-Staffel bräuchte man 13 Spieltage, die der Spielplan nicht annähernd hergäbe. So wäre es eine 12er-Staffel mit 11 Spieltagen, was gerade noch zu bewältigen ist. Es würden also vier Teams direkt absteigen, was immer noch eine Menge ist angesichts der Stärke der Liga. Lucky Loser ist für meine Begriffe Neukölln, die in der Landesliga mit ihren Neuzugängen sicher Mitfavoriten sind, in der Verbandsliga stark abstiegsbedroht gewesen wären. Ob es der Zweite der Verbandsliga in der Relegation tatsächlich schafft, bleibt abzuwarten, denn auch die Oberliga ist recht gut und ob ein etwaiger Zweiter Südring oder Hertha III gegen einen möglichen Relegationteilnehmer aus der Oberliga wie Magdeburg oder Eberswalde - nur um eine ungefähere Größenordnung zu nennen - gewinnt, scheint mir doch fraglich.
Warum ist diese Situation in diesem Jahr so extrem ? Antwort: Rückzug SCC (immerhin mussten die Spieler Dietrich, Nagm, Aramesh, Apolph in anderen Berliner Mannschaften untergebracht werden), Rückzug Stahnsdorf (macht die Oberliga etwas stärker), Wechsel der CfL-Spieler zu 3B (macht jedenfalls die Verbandsliga extrem stark), Aufstiegsverzicht einer weiteren Mannschaft aus der Oberliga, obwohl ein Platz in der Regionalliga frei ist (es würden dann 6 gute Spieler nicht in Verbands- oder Oberliga spielen). Diese Häufung von Sonderfällen wird frühestens in zwei Jahren wieder abgebaut sein. Das ist also wie mit der Maikäferpopulation. |
|
|||
|
|||
Bei einer nächsten Umfrage werde ich auch diejenigen anzeigen lassen die ihre Tipps abgegeben haben.
Manche "Tipper" scheinen entweder einige Teams nicht zu mögen oder Null Ahnung von der Marterie zu haben, 3B, Südring, SCC oder R.Füchse als Absteiger zu tippen ist schon fragwürdig. Oder die Frage war zu schwierig...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die "fragwürdigen" Tipps zur Umfrage haben bestimmt die Herthaner abgegeben. Aber mal ehrlich: Es ist doch scheissegal, wie jemand tippt - am Ende zeigt sich, wer besser ist. Aber das ist eigentlich auch egal! Ich spiele in einer geilen Mannschaft, bei der es auch völlig Brille ist, wie sie nun aufstellt... Bohne, Du kannst Deine "Variante" unserer Aufstellung noch einmal mischen, mal sehen, was dann dabei rauskommt... Ich wundere mich, dass hier noch kein EM-Tippspiel eröffnet worden ist. Es wären doch bestimmt so einige dabei. Bohne, was ist los? Für nachher sage ich mal ein 1:1 voraus. Wech bin ich.. Geändert von Oliver_Stabrey (08.06.2008 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alleine für den Tip bekommst du schonmal ne zweiwöchige Forumsperre!
Du glaubst garnicht wie Latte mir eure Aufstellung ist, von mir aus können auch Marius und Maddin vorne, Bilegt und Heiner Mitte und Thomas und du unten spielen, dann hättet ihr zumindest mal ein starkes Dreierdoppel mit Heiner und dir.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass unser Polski zwei Dinger macht, war mir ja klar, jedoch dachte ich eigentlich, er macht aus Verbundenheit zur Heimat eins für Deutschland und eins für Polen. Ich glaube, er hat sich nach dem zweiten Tor deshalb nicht mehr gefreut, weil das ja auch sein Plan war, wie ich vermutete, und er sich bestimmt sogar ein wenig ärgerte, nachdem er den Volley voll erwischt hat. Jetzt noch das nächste Spiel gewinnen, die Ösis gewinnen auch, und dann wird vor dem letzten Spiel "verhandelt". Passt hier in das Thema eigentlich nicht rein, ich weiss... |
|
|||
|
|||
Habe gerade meinen Tipp abgegeben...
Freut euch auf die stärkste Verbandsliga aller Zeiten !
|
|||
|
|||
Steht die Anzahl der Mannschaften in der Verbandsliga nun fest? Wenn ja wo steht es?
|
|
|||
|
|||
Bis zum 19.6. können die Vereine auf regionaler Ebene ihre Meldungen abgeben, so dass es also noch nicht feststeht. Der Spielausschuss macht üblicherweise einige Tage danach seine Sitzung zur Staffeleinteilung, für die Verbandsliga natürlich insoweit ohne Belang, anschließend wird die Staffelzusammensetzung veröffentlicht.
|
|
|||
|
|||
Weiß jemand, wer jetzt alles aus der VL zurückgezogen hat? Hat sich das mit TebE III bestätigt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
01 3B Berlin I (Absteiger) 02 Eintracht Südring I (Absteiger) 03 Hertha BSC III (Absteiger) 04 SCC I 05 Reinickendorfer Füchse II 06 VfK Südwest I 07 TTC Blau-Gold I 08 CFC Hertha 06 II 09 Hertha BSC IV 10 Omega TT Ostkreuz I (Aufsteiger) 11 Borussia Spandau I (Aufsteiger) 12 TSV Rudow 88 II (Aufsteiger) Wäre nur noch die Frage nach der Anzahl an Absteigern zu klären. Bisher sind aus der 10er-Staffel ja drei abgestiegen (Viertletzter Relegation). Nach der Einführung der Landesliga (zwei Staffeln) wäre zu vermuten, dass es jetzt also im Regelfall nur noch zwei Absteiger sind (und der Drittletzte in die Relegation muss). Würde für die 12er-Staffel in der Saison 2008/09 bedeuten: Platz 1 = Aufstieg in die Oberliga Ost Platz 2 = Relegation zur Oberliga Ost Platz 8 = Relegation mit den beiden Zweitplatzierten der Landesliga Platz 9-12 = Abstieg in die Landesliga
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.