Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2008, 17:42
Benutzerbild von egbert brenker
egbert brenker egbert brenker ist offline
Dinosaurier
Junior-Forenmitglied

egbert brenker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gruppe 1 - Saison 2008/2009

So nun werde ich mich auch mal äußern. Seit ca. 2. Jahren ist eine Fusion mit Nierwalde angedacht worden, zum Wohle des TT-Sportes innerhalb der Stadt Goch. Eine Fusion ist es zwar nicht geworden, aber sieben Spieler sind nun zu uns gewechselt. Das es etwas länger gedauert hat, kann ich persönlich verstehen, wenn man bedenkt, dass einige Spieler über 40 Jahre für Nierswalde gespielt haben, so ist ein Wechsel, auch wenn er nur innerhalb der Stadt stattfindet, bestimmt nicht einfach, umsomehr freue ich mich, dass es geklappt hat und sehe positiv der nahen Zukunft entgegen. Die Spieler Johann, Bruno und Schulz spielen zukünftig in der 1. Herren. Eine Zurückziehung, alleine im Interesse unseres Spielers Mike Behet, wäre nicht in Frage gekommen(im übrigen hätte Mike auch 1. KK gespielt!!). Die Aufstellungen der 2. und 3. Herren sind hier schon gepostet worden. Inwieweit die beiden Mannschaften, nach der neuen Zusammensetzung eine Rolle in der 1. KK spielen bleibt abzuwarten, ich bin jedoch davon überzeugt, dass beide Mannschaften, auch die 3. Herren nicht um den Abstieg spielen. Man sollte beachten, das Nierwalde mit der Truppe in der letzten Saison hinter uns vierter geworden ist. Die 4. Herren spielt in der 3. KK mit etlichen Spielern aus der ehemaligen 3. Herren. Das Ziel sollte, man kann es ja nicht planen, der Aufstieg sein. Ich und der TTV Goch freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Sasion. Es wächst zusammen was zusammen gehört. Bzg. der Abgänge (Gansel, Koch, Brookes) ist zu erwähen, dass diese zwar äußerst bedauerlich sind, aber nicht zu vermeiden waren. Bei den Spielern Koch und Brookes bin ich mir jedoch sicher, sie bald wieder in Goch spielen zu sehen.

Ecki, der mit dem Feint
Alt 06.06.2008, 19:47
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von egbert brenker Beitrag anzeigen
So nun werde ich mich auch mal äußern. Seit ca. 2. Jahren ist eine Fusion mit Nierwalde angedacht worden, zum Wohle des TT-Sportes innerhalb der Stadt Goch. Eine Fusion ist es zwar nicht geworden, aber sieben Spieler sind nun zu uns gewechselt. Das es etwas länger gedauert hat, kann ich persönlich verstehen, wenn man bedenkt, dass einige Spieler über 40 Jahre für Nierswalde gespielt haben, so ist ein Wechsel, auch wenn er nur innerhalb der Stadt stattfindet, bestimmt nicht einfach, umsomehr freue ich mich, dass es geklappt hat und sehe positiv der nahen Zukunft entgegen. Die Spieler Johann, Bruno und Schulz spielen zukünftig in der 1. Herren. Eine Zurückziehung, alleine im Interesse unseres Spielers Mike Behet, wäre nicht in Frage gekommen(im übrigen hätte Mike auch 1. KK gespielt!!). Die Aufstellungen der 2. und 3. Herren sind hier schon gepostet worden. Inwieweit die beiden Mannschaften, nach der neuen Zusammensetzung eine Rolle in der 1. KK spielen bleibt abzuwarten, ich bin jedoch davon überzeugt, dass beide Mannschaften, auch die 3. Herren nicht um den Abstieg spielen. Man sollte beachten, das Nierwalde mit der Truppe in der letzten Saison hinter uns vierter geworden ist. Die 4. Herren spielt in der 3. KK mit etlichen Spielern aus der ehemaligen 3. Herren. Das Ziel sollte, man kann es ja nicht planen, der Aufstieg sein. Ich und der TTV Goch freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Sasion. Es wächst zusammen was zusammen gehört. Bzg. der Abgänge (Gansel, Koch, Brookes) ist zu erwähen, dass diese zwar äußerst bedauerlich sind, aber nicht zu vermeiden waren. Bei den Spielern Koch und Brookes bin ich mir jedoch sicher, sie bald wieder in Goch spielen zu sehen.

Ecki, der mit dem Feint
Hi Ecki,

aus eigener Erfahrug kann ich sagen, so ein großer Umbruch beinhaltet immer auch eine große Chance. Ich bin mir sicher, dass ihr als Verein gestärkt aus dieser Sache herausgeht. Und Christian und Andre sind so jung, die finden bestimmt mal wieder den Weg zurück.

Gruß
bolek
Alt 06.06.2008, 19:53
Sergant Sergant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sergant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Eki,
da haste ma recht, weil von den alten TTV'lern kenn ich keinen der ma so eben den Verein wechselt.
Das es jetzt geklappt hat mit den Nierswaldern, ist um so schöner und ein Erfolg gewisser Herrschaften die ich hier aber nicht zu sehr belobigen möchte.
Weil sonst denken die se bräuchten in de dritten nichts mehr leisten.
Ansonsten haue ich ma einen raus wer soll uns schlagen.
Es sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn eine Mannschaft absteigen würde.
Nach oben weiste ja nie wat so los is in der Klasse, da lassen wir uns ma überraschen wat die anderen so zu bieten haben.
Gruß vom Sergant
Alt 24.06.2008, 13:09
ah800 ah800 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ah800 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem jetzt die vorläufigen Aufstellungen in Click TT veröffentlicht wurden, kann vielleicht jemand der die Mannschaften kennt eine Prognose vornehmen wo sich die Mannschaften einordnen werden!!!

Vielleicht findet sich ja jemand.....

Gruß aus Weeze!
Alt 24.07.2008, 13:55
Murphy Murphy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Murphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sergant Beitrag anzeigen
Ansonsten haue ich ma einen raus wer soll uns schlagen.
die GCHER

Denke schon das Ihr oben mitspielen werdet, aber sowohl Kalkar als auch wir Kreisstädter und keine Ahnung wer noch werden euch nätürlich paroli bieten

Denke bei WRW ist von entscheidender Bedeutung im Kampf um den Aufstieg wie ich spielen werde, hegmann + jamin gehen beide hoch positiv durch, wenn mir das ebenfalls gelingt stehen die sterne für nen 3. Aufstieg in Folge recht gut.
Alt 27.07.2008, 12:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sergant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Murphy,
ma ganz ehrlich, diese Klasse ist für mich persönlich ganz schwer einzuschätzen. Aber trotzallem wage ich mal eine grobe Einschätzung.
Okay Kalkar als Kreisligaabsteiger und in dieser Besetzung bestimmt weit vorne.
Zur Aufstellung von Rees kann ich nicht viel sagen, außer zu Tobias Beyer der hat mich ma furchtbar verhauen. Tendenz Mittelfeldplatz (geraten)
Goch II die sind durch die Abstellungen an die erste jawohl auch nicht besser geworden. Trotzdem Tendenz obere Tabellenhälte.
Emmerrich mit Elbers bestimmt nicht schlecht, aber spielt der häufig?
DJK Kleve IV keine Ahnung, schätze stärker wie letztes Jahr.
Isselburg III kenn ich auch nicht gut genug, freu mich aber schon auf die super Halle, nennen wir et ma ne Reise in die Vergangenheit.
Weeze II spielt bzw. kämpft gegen den Abstieg.
Suderwick mit uns aufgestiegen, super sympatische Truppe aber trotzdem kämpft gegen den Abstieg.
Kleve-Brienen IV in dieser Aufstellung bestimmt weit oben.
WRW Kleve III ja liest sich nicht schlecht, wird aber trotdem schwer für euch, ist aber durchaus möglich.
Goch III sind nicht schlecht aber für ganz oben reicht et wohl nich, schätze ebenfalls obere Tabellenhälfte.
DJK Kellen ebenfalls Kampf gegen Abstieg.
So dann wollen wa ma gucken ob diese erste Einschätzung so halbwegs eueren Meinungen entspricht bzw. Standhält.
Bis bald euer Sergant
Alt 31.07.2008, 07:28
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sergant

Denke nicht das unsere 2te was mit dem abstieg zu tun haben dürfte und wenn Andy wieder fit ist und Spielt ganz sicher nicht!!!!

Gruß aus Weeze
Alt 31.07.2008, 08:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Christinho

Wie schon erwähnt kenne ich die Klasse auch nicht gut genug, um dieses
mit Bestimmtheit behaupten zu können. Komme ja selber aus der zweiten
Kreisklasse, und habe schon länger nicht mehr 1.Kreisklasse gespielt.
Außerdem liege ich mit meiner Einschätzung meistens daneben, das wäre
dieses Jahr nicht das erste mal das ich mich irren würde.
Bis denne Sergant
Alt 31.07.2008, 15:12
ah800 ah800 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ah800 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja mal schauen. Wenn wir (TSV Weeze) komplett spielen, dann werden wir auf keinen Fall absteigen. Aber so sieht es zur Zeit nicht aus, weil ich erst noch ausfallen werde.

Aber vielleicht bin ich während der Saison wieder fit.
Mal gucken was so geht.

Gruß Andy
Alt 13.08.2008, 18:40
Benutzerbild von egbert brenker
egbert brenker egbert brenker ist offline
Dinosaurier
Junior-Forenmitglied

egbert brenker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Favoriten sind für mich ganz klar: WRW Kleve III, Kalkar I und Suderwick II. Dann folgen Kleve-Brienen IV und Weeze II und vielleicht TTV GochII. TTV Goch III und der Rest spielen die Plätze aus. Gerade beim TTV sind die Mannschaften so neu gemixt, dass ich kaum eine Einschätzung über die Spielstärke/n geben kann. Die Jungs aus Nierwalde und Goch müssen sich erstmal finden.
Bin selber mal gespannt und freue mich auf eine spannende Saison 2008/09

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »