|
|||||||
| Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse
Der TTV Ettlingen III, der in der letzten Saison seine Mannschaft nach der Vorrunde zurückgezogen hat, hat die Mannschaft für die Krisliga gemeldet und ist dort eingereiht worden.
Dadurch hatten wir nur 9 Mannschaften in der Klasse. Nach der WO steigen dann die beiden Vizemeister der Kreisligen auf. Des Weiteren hatte die TG Aue, welche Meister der Bezirksliga wurde, einen Antrag auf Einreihung in die Kreisliga gestellt . Diesem Antrag hat der Sportausschuss des Kreises nicht entsprochen und die Mannschaft entsprechend ihrer eingereichten Aufstellung in die Bezirksklasse eingereiht. Dadurch in diesem Jahr 12 Mannschaften und drei Absteiger.Die Sollstärke liegt natürlich weiterhin bei 10 Mannschaften. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn eine Mannschaft während der Spielrunde zurückzieht/abmeldet, dann ist diese doch der erste Absteiger. Dann hätte das doch alles so laufen müssen, wie wenn Ettlingen III spielerisch Tabellenletzter geworden wäre. Oder gibt es da einen Passus, den ich nicht kenne?
|
|||
|
|||
|
Das ist auch so gewesen, aber Ettlingen hat seine Mannschaft nicht in die Bezirksklasse gemeldet, sondern in die Kreisliga (sozusagen Einstufungsantrag), der vom Sportauschuss angenommen wurde. Dadurch waren nur noch 9 Mannschaften in der Bezirksklasse. Den Rest habe ich oben beschrieben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, d.h. daß die Reihenfolge wie folgt ist/war:
|
|||
|
|||
|
Genau so ist es in der WO geregelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Nur um was dazu zu lernen frage ich hier einfach mal nach, weil ich der Regelung in der WO so ohne nachzuschauen nicht glaube: Zitat:
entsprechend der Relegation aufgefüllt? Will sagen: Wenn nur noch 9 Mannschaften in der Staffel sind, dann kommen doch nicht gleich die beiden Zweitplazierten in die Staffel, sondern der nächste Berechtigte gemäß der Reihenfolge der Relegation, oder? Weil eine Mannschaft zu wenig in der Staffel ist kommt doch nicht automatisch Eine zu viel hinein.... das glaube ich irgendwie nicht. Nur so Interesse halber mal am Rande nachgefragt ;-)
|
||||
|
||||
|
Es gibt keine Relegationsspiele im Bereich des BaTTV. "Der nächste Berechtigte" wäre(n) demnach die beiden Zweitplazierten der Liga darunter.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wären nicht nur, sie sind die nächsten berechtigten.
|
|
|
||||
|
||||
|
yo, so hatte ich das auch gemeint. Sorry für die Ungenauigkeit.
An der 12er-Liga ist also demzufolge Ettlingen III "schuld".
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

. Diesem Antrag hat der Sportausschuss des Kreises nicht entsprochen
und die Mannschaft entsprechend ihrer eingereichten Aufstellung in die Bezirksklasse eingereiht. Dadurch in diesem Jahr 12 Mannschaften und drei Absteiger.