Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 14:38
SebM SebM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SebM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 08/09

als ob das einen juckt in den unteren klassen hier mit kleben oder nicht kleben noppe oder anti und blablalbalbla^.^ ist doch alles immer noch ein hobby dort wo es um kohle geht ist das ganze ja i.O mit der testerei
Alt 24.06.2008, 15:06
Benutzerbild von "alter Schwede"
"alter Schwede" "alter Schwede" ist offline
TT Roboter
Forenmitglied

"alter Schwede" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich sehe das ein wenig anders.
Es gibt halt neue Regeln und die gelten für alle ...von der 3kk bis zur DTTL .
Ich fände es sehr unfair , wenn einige weiter kleben und sich so einen Vorteil anderen gegenüber verschaffen , die sich an den Regeln halten.
Wir haben bei uns das Kleben kpl. aus dem Verein verbannt.(und das ist auch gut so) . Wir werden es nicht akzeptieren , wenn Gastmannschaften mit geklebten Schlägern spielen.
Ein Eintrag im Spielbericht ist auf jeden Fall sicher.
Ich finde persönlich : der bessere Spieler und nicht der besser getunte Schläger soll das Spiel gewinnen.Wenn sich Alle an die Regeln halten , dann gewinnt eigentlich immer der bessere Spieler.

Hobby hin oder her ... die Regeln gelten von der unteren bis zur oberen Spielklasse
Alt 24.06.2008, 16:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stimme dir zu beim Grundsatz das Regeln für alle Klassen gelten.

Dann muß man natürlich auch sagen, dass das für alle Regeln gilt und da geht der Ärger dann schon los, dass es da in jedem Verein auch in Rahm Spieler gibt die zb falsche Aufschläge machen usw

Deswegen würde ich nicht so groß tönen, dass man in Rahm so auf 100% Regeleinhaltung pocht...

Beim Eintrag in den Spielbericht usw da seh ich allerdings Probleme.

1. Es werden keine Eneztests gemacht also gibt es auch keinen Nachweis. Sprich wie willst du feststellen ob jemand geklebt hat oder nicht?

2. Was nutzt dir der Eintrag? Es passiert dadurch garnichts...
Alt 24.06.2008, 16:55
DerMächtige DerMächtige ist offline
Mächtige Momente
erfahrenes Forenmitglied

DerMächtige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest

Bis jetzt gilt die Regel, das man zu einem Spiel nen OSR beantragen muß!!!

Wenn das so bleibt, wird halt einer beantragt! Es ist ja auch nur bei bestimmten Spielen der Fall!

Die Kosten sind im übrigen nicht so hoch.

Dann lernen es auch die, die denken, in unteren Klassen ist alles egal! Denen wird ganz schnell der Spaß vergehen!
Alt 24.06.2008, 17:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na dann bin ich mal gespannt ob Rahm dieses Jahr einen OSR beantragt und zu welchem Spiel und ich bin auch darafuf gespannt wer den dann bezahlt.

Und was hoch ist ist immer ne Auslegungssache. So ein Einsatz kostet immer noch lockere 30-50 Euro.

Und wenn man einmal im Jahr dann unter OSR spielt weiß man das vorher und spielt an dem Tag eben mit ungeklebten belägen und pellt sich ggf an den restlichen Tagen nen Ei drauf.

Da bin ich wirklich gespannt ob Rahm einer der wenigen Vereine ist der wirklich mal das eine oder andere mal nen OSR anfordert

Ich glaube es erst wenn ich es sehe........(und auch andere Vereine werden das in sehr seltenen Fällen tun)

Und wie gesagt deswegen vergeht den "Betrügern" der Spaß noch lange nicht. Denke das nehmen viele dann eher als Herausforderung...

Geändert von Fastest115 (24.06.2008 um 17:07 Uhr)
Alt 24.06.2008, 20:14
Benutzerbild von Sportwart
Sportwart Sportwart ist offline
deppengeschwätzhasser
Forenmitglied

Sportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
soll das jetz von links nach rechts die aufstellung sein? sprich brett1-6 ?
1. Hemmerling
2. Porschen
3. Pusch
4. Steinkühler
5. Schmidt (wird nicht so oft trainieren können)
6. Volkmann
Alt 24.06.2008, 20:54
Benutzerbild von "alter Schwede"
"alter Schwede" "alter Schwede" ist offline
TT Roboter
Forenmitglied

"alter Schwede" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit den Aufschlägen ist das natürlich so eine Sache , da hast du fast in jedem Team Spieler , die falsche Aufschläge machen ... so lange der Gegner sich nicht beschwert , ist es ja ok..... (die eine oder andere Diskussion wird es ja immer geben)

aber mit dem Kleben

Ich finde , man betrügt sich ja selbst ...
und wenn man die neuen TT Beläge nimmt , dann brauch man eh nicht mehr kleben...
Alt 24.06.2008, 22:17
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von "alter Schwede" Beitrag anzeigen
Mit den Aufschlägen ist das natürlich so eine Sache , da hast du fast in jedem Team Spieler , die falsche Aufschläge machen ... so lange der Gegner sich nicht beschwert , ist es ja ok..... (die eine oder andere Diskussion wird es ja immer geben)

aber mit dem Kleben

Ich finde , man betrügt sich ja selbst ...
und wenn man die neuen TT Beläge nimmt , dann brauch man eh nicht mehr kleben...
Ich finde auch, daß dies (Aufschlag und Kleben bzw. behandelte Noppen) zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind, denn wen ich klebe bzw. nicht zugelassene Beläge verwende, so verletzte ich eine Regel in böswilliger, betrügerischer Absicht, dies ist jedoch bei den meisten falschen Aufschlägen nicht der Fall. Hier ist meistens nur eine unsaubere Ausführung, die zu einem falschen Aufschlag führt, der Fall. Ich schreibe dies in dem vollen Bewusstsein, das es auch Spieler gibt die bewusst falsche Aufschläge machen- diese betrügen genauso wie Spieler die mit behandelten Belägen spielen. Ich glaube aber, das die letztgenannten Spieler bei dem Problem der falschen Aufschläge klar in der Minderheit sind und deshalb finde ich den Betrug durch behadelte Beläge- egal ob Noppen oder Frischkleber- wesentlich gravierender.
Ich hoffe in der nächsten Saison mich nicht mit solch unfairen Betrügern rumschlagen zu müssen und werde auch alles dafür tun das die Regeln bei uns komplett eingehalten werden.
Alt 05.07.2008, 11:04
Benutzerbild von Butterfly84
Butterfly84 Butterfly84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butterfly84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin ja mal gespannt mit welcher tatwaffe die spieler hemmerling und volkmann zum derby am 1. spieltag antreten werden.da unsere nummer 1 euch ja euer material verkauft koennen fuer dieses spiel schon mal jegliche betruegereien ausgeschlossen werden.
Alt 05.07.2008, 13:08
DerMächtige DerMächtige ist offline
Mächtige Momente
erfahrenes Forenmitglied

DerMächtige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr Lüdtke,

Volkmann und Hemmerling werden mit einer Überraschung auflaufen!

Aber wenn ich mir den Beitrag vom Sebastian ansehe, ist das doch eh alles egal!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »