|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll auf Bezirksebene mit 4er-Mannschaften gespielt werden | |||
| Nein, weiter mit 6er-Mannschaften |
|
38 | 56,72% |
| Ja, bis einschließlich Bezirksoberliga |
|
19 | 28,36% |
| Ja, aber nur bis 1.Bezirksklasse |
|
6 | 8,96% |
| ist mir egal |
|
4 | 5,97% |
| Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???
Zitat:
Und da liegt in dieser Diskussion die Krux - für Dich und einige andere ist Anfeuerung anscheinend ein notwendiges Übel, und nicht selber spielen ist gleich "doof zugucken" ... Bei mir und einigen anderen ist das Zuschauen bei den Mitspielern, das Anfeuern, das Coachen genauso ein wichtiger und den Spaß am Hobby erhöhender Bestandteil eines Mannschaftsspiels wie das Selberspielen. Und genau darum wird man es niemals allen Recht machen können. Im übrigen finde ich, machst Du es Dir ein wenig zu einfach, wenn Du alle anderen Argumente einfach wegwischst, mit dem Hinweis, die organisatorischen Probleme seien die einzigen Argumente, die man überhaupt gelten lassen könne. Ich behaupte jetzt einfach mal, die Argumente für Viermannschaften kann man alle nicht gelten lassen. Und nun ? Diskussion beendet ? Geändert von aleol (09.06.2008 um 23:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mit der Zeit auf. Ich darf das vergleichen.... da ich in meiner Mannschaft wie viele Befürworter des 6er Systems auch im oberen ( / mittleren) Paarkreuz spiele. Wenn ich in meiner ersten Mannschaft Ersatz spielen darf, dann sehe ich im Vergleich auch immer wieder schön, wie sehr doch das untere Paarkreuz bei zwei Tischen pro Spiel doch schon unter langen Wartezeiten zu leiden / zu leben hat. +Noch ein Pluspunkt: Es ist wesentlich leichter, 4 gleich starke Spieler zu einer Mannschaft zusammen zu stellen. Zitat:
4er Mannschaften nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Genau das ist der Punkt. Aber 4er Mannschaften sollte man eben nicht so verteufeln. Zitat:
Und das ist so einfach. Für uns vermutlich wie früher auch schon...... eher nicht ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.06.2008 um 10:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde, dass hier insgesamt eine gute Übersicht der Argumente zusammengetragen wurde. Für die endgültige persönliche Entscheidung ist einfach die Gewichtung der einzelnen Argumente entscheidend. Und dazu gab es hier deutlich zu sehen die unterschiedlichsten Ansätze und Vorlieben. Das ist ja auch in Ordnung so und im Endeffekt hilft somit nur noch das Abstimmen. Dementsprechend gespannt verfolge ich auch die Entwicklung der Umfrage - bislang liegen die Befürworter der 6er Mannschaften noch vorne...
Ich würde mich sehr freuen wenn es so bliebe
|
|||
|
|||
|
Hallo Felix,
streng genommen, müßten eigentlich nur Spieler von der 2.BK bis zur BOL teilnehmen - dann könnte man tatsächlich sagen, ob auf Bezirksebene mit 4er oder 6er favorisiert wird .... nur geht das nicht, weil alle abstimmen können. Aber okay, mal schauen, wie es ausgeht ![]() Einen Nachteil einer 6er Mannschaft habe ich noch: während das obere PK fast immer 2 Einzel spielt, kommen die Spieler an 5 und 6 nur seltener zum zweiten Einzel. Bei 4er ist das anders, Nummer 3 und 4 kommen fast immer zum zweiten Einzel. Und das Abschlussdoppel spielen die Nr 5 und 6 auch selten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich bin für 4er Teams - spart Fahrtkosten ...
|
||||
|
||||
|
aber eins wurde hier glaube ich noch nicht so beachtet. wenn eine mannschaft aufsteigen will, und hier geht es ja bis BOL sollen die dann 2 leute aus der nächst unteren mannschaft nehmen? und die dann wieder 2 und wieder 2. das kann ja irgendwie nicht das ziel sein oder? oder wenn man absteigt aus der landesliga, sollen dann die 5 und 6 aus der mannschaft fliegen? also wenn schon dann bitte ganz 4er mannschaften oder was ich besser finde garkeine.
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Ich spiele seit ein paar Jahren in Hamburg, hier absolviert jede Mannschaft genau ein Spiel pro Woche und das gefällt mir sehr gut. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der letzten Versammlung ja abgelehnt und parallel dazu ja der Krams mit den dreier - Teams in der 1. Buli verabschiedet. Ich denke, daß irgendwann der noch einmal gestellte Antrag (4er - Teams in der 2. Buli) durchgehen wird. Sehr wahrscheinlich wird sich das dann immer weiter "nach unten" durchsetzen. Alternativ können die Kreise ja ihre Staffeln "von unten" her umstellen. der Bezirk mit seinen Staffeln mitten in der Reihenfolge der Ligen kann meiner Meinung nach eh nicht der Vorreiter bei einer Umstellung sein. Wie geschrieben: Ich habe keinerlei negative Erinnerungen an die 4er Staffel im Herrenbereich, würde aber, wenn es wieder erwarten doch keine Änderung gibt, natürlich weiter in (m)einer 6er- Mannschaft mit spielen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.06.2008 um 23:40 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Punktspiele am Wochenende sind für mich so etwas besonderes, daß ich mich fast an jedes dieser Spiele noch (zumindest dunkel) erinnern kann ;-) Zitat:
Was meinst Du was hier los gewesen sein soll als der FTTB sich aufgegeben und in den TTVN integriert hat... in Bremen wurde auch am Wochenende und in den Kreisen / Bezirken um Bremen zum Großteil nur in der Woche gespielt. Zum Glück spielt meine 1. Herren unterhalb einer Liga mit Bremer Beteiligung, so daß mich das in der Anfangszeit der Umstellung nicht weiter betroffen hat. Zitat:
Nummer 6 in einer 6er – Mannschaft. In der Regel hat man bei nicht klarem Verlauf des Spiels beide Abschluß- Einzel begonnen, so daß diese dann auch zu Ende gespielt werden (früher wurden), auch wenn sie nicht mehr in die Wertung mit einfließen. Zitat:
5 und 6 im Team eigentlich schon, damit sie mir mein Sauerstoffzelt hinter her tragen... Die Spielpausen bei zwei Tischen sind auf jeden Fall lang genug (4er), wenn Du nicht zwischendurch ein Nickerchen halten willst ;-) Zitat:
Einzel vergeigt hast, dann brauchst Du nicht mehr angefeuert zu werden. Das Ergebnis verfolgt Dich viel eher als bei 6er – Teams. Genau so war es bei den anderen Spielern. Wenn ein einkalkulierter Punkt ausblieb, dann waren die anderen Spieler gleich anders bei der Sache. Es fühlt(e) sich anders an.... Das wird aber knapp.... wenn die 1 ausfällt... Doppel und zwei Einzel ===> 3 von 6 Punkte, d.h. das halbe Spiel ist weg, Wenn der Gegner dann noch einen guten Spieler hat, den die anderen beiden Spieler der Mannschaft mit dem Ausfall- Spieler auf 1 nicht schlagen können, dann ist als maximales Ziel eigentlich nur noch ein Unentschieden möglich. Ich kann nur für uns sprechen: Die Halle ist durch die anderen Sportarten wie Badminton, Handball, Volleyball, Basketball und und und belegt. Zudem spielen einige aus den Mannschaften am Wochenende noch was anderes... in meiner Abteilung sogar zwei Leute noch FB. Das kannst Du in einer vier- Mannschaft auch. Zwar nicht so ausgiebig, aber es ist möglich. Zitat:
Wenn Du als Nummer 6 den Punkt machst, dann lehnt sich das Abschlußdoppel zurück; sie brauchen ja nicht mehr zu gewinnen. Oder Du spielst ganz entspannt, weil das Abschlußdoppel ja das Spiel nach Hause bringt. Da ist weniger Anspannung drinn als beim Abschlußspiel 4 gegen 4 Da gibt es nur das eine Einzel. Entweder Sieg oder Unentschieden. Glaub mir, da bist Du anders bei der Sache, als wenn Du noch das nebenan spielende Abschlußdoppel im Rücken hast. Zitat:
Das K.O. Kriterium sind aber nach wie vor die erforderlichen Hallenzeiten für die größere Zahl an Mannschaften. Siehe oben: Der Antrag zur Umstellung auf 4er- Mannschaften wurde ja für diese Saison schon gestellt und (leider?) abgelehnt.
|
||||
|
||||
|
Bin auch für die Beibehaltung der 6 er Mannschaften und gehe konform mit den von Andreas u. Felix angeführten Gründen.
Das Argument von möglichen Spielen unter der Woche stellt sich meines erachtens nicht, da sofern ich richtig informiert bin, vorschwebt, dass offizielle Punktspieltage der Samstag u. Sonntag sind. Außerdem sind in den meisten mir bekannten Mannschaften viele Spieler tätig die innerhalb der Woche, sei es als Studierender oder aus beruflichen Gründen nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen können. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.