|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BOL Gr. 1 2008/2009
Zitat:
jo, stimme ich dir zu, denke auch, dass es die richtsberger truppe dieses mal schaffen wird. sie sind einfach zu ausgeglichen als da etwas anbrennen sollte. wir beabsichtigen in jedem match mind. 9:6 zu spielen, damit alle 6 akteure 2x dran kommen ;-) ... denn dieses saison sind wir absolutes mittelmaß, denke ich jedenfalls, können es also entspannt angehen lassen. mal sehen mit wem heiligenrode 2 am freitag aufläuft ;-). so long p.s. ach so, gibts vielleicht wieder nen tippspiel von irgendeinem begeisterten bol-mitstreiter ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
nach den ganzen abgängen wird fr. eine truppe auflaufen, die sicher ähnlich stark einzuschätzen ist wie ihr , sodass es wahrscheinlich ein spannendes match wird. bier wird auch genug da sein - h..t mögt ihr nicht so oder? grüße |
|
||||
|
||||
Hallo Julian,
mit dem H..t hast Du vollkommen recht. Während ich es nicht wirklich gerne mag, kann man bei Stefan schon fast davon sprechen, dass ihm unwohl wird bei dem Gedanken daran. Vorallem in warmer (Caldener) Form hat er gar nichts für über. Manchmal, zumindest früher, hatte er deshalb immer seinen Liebling (K........r) in der Tasche. Den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden? Bis morgen abend, Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
herr looser, nächste woche komme ich nach calden-city. also, für dienstagabend werfe ich schonmal den federhandschuh... viel erfolg am freitag, jungs!!! liebe grüße, sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Saschalinho,
erstmal danke für den Tipp. Schön dass Du einen meiner schwärzesten Tage wieder in Erinnerung rufst. Herzlichen Dank! Hattest Du nicht auch nach bereits 100ml dieses herrlich leckeren Gebräus die Toilettenschüssel im Visier? Nunja, das Bier muss definitiv schlecht gewesen sein oder doch der mit gelben Pulver überzogene Riesenriemen...? Für Dienstag wünsche ich Dir viel Spass in Calden. Während Du und die Anderen schwitzen werde ich mir meine heimatliche Sonne auf den Wanzt scheinen lassen Bis denne also. A.T., Mr. Sardo |
|
|||
|
|||
...jetzt flüchtest du schon in den urlaub, um duellen mit mir aus dem wege zu gehen - trotzdem viel spaß dabei; erhole dich gut!
|
|
|||
|
|||
nacht zusammen ;-),
eben nach hause gekommen sei euch mitgeteilt, dass die mannen des ttc calden/w. in heiligenrode die volle punkteausbeute mit nach hause nehmen konnten ... 9:6 für die gäste. pkt calden: doppel 1, englich 2, tegas 1, engelbrecht 2, reichl 1, drescher 1, friedrich 1 pkt heiligenrode: doppel 2, möller 1, hilgenberg 1, stiebich 2 so long |
|
|||
|
|||
nabend zusammen,
hier der beginn des spielberichts unseres 1. bol - spiels der neuen saison. der rest - wie immer spätestens am sonntag - auf unserer homepage "www.ttc-calden-westuffeln.net" ... ;-). --------------------------------------------------------------------- "Heiligenrode II – Calden/Westuffeln 6:9 1 Doppel, Vorne 3, Mitte 3, Hinten 2 = 9, so die Kurzform des ca. 3,5 stündigen Auftaktspiels in der BOL. Keine Mannschaft weiß ja am Anfang so richtig wo sie im Vergleich zu den anderen Teams wirklich einzuordnen ist, sieht man mal von den diversen Meinungsumfragen, z.B. im WWW, oder von – falschen - Zeitungsvorberichten ab. Daher ist der heutige Erfolg, v.a. da es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, ein gutes und beruhigendes Signal für den weiteren Verlauf dieser Spielzeit (denk ich, hoff ich, interpretier ich mal so rein …). Leider konnte anfangs nur 1 Doppel, nämlich das Doppel 1, gewonnen werden, doch vertraut man im Caldener Team auf die Routine des neuen/alten Doppel 3, Engelbrecht/ Drescher, was sich in den nächsten Partien sicherlich wieder als Stütze erweisen wird. Vorne dann ein erster Paukenschlag, denn Tegas ... " ----------------------------------------------------------------------- so long |
|
|||
|
|||
hi nochmal,
okay, da unser webmaster anscheinend wieder irgendwo nen discgolf-kurs baut ;-), poste ich mal den rest des berichts auch hier rein: "... gewann gegen den langjährigen Oberligaspieler Graf nicht nur die ersten beiden Sätze knapp, sondern auch im Entscheidungssatz hatte er heute die besseren Schläge parat – was für ein Einstand, Numero Due. Insider vermuten, dass sich das regelmäßige Mountainbike fahren mit unserem „MF“ sowie die extra auf die Position 2 abgestimmten Trainingseinheiten mit dem „Trainer“ so langsam bezahlt machen … ;-). Caldens Nr. 1 hatte gegen den jungen Möller nach beruhigender 2:0 Führung wohl etwas zurückgeschaltet, denn es wurde in den folgenden beiden Sätzen noch mal eng, doch letztlich sprang ein 3:1 Erfolg heraus. Die Mitte mit dem seit Ende der vergangenen Rückrunde (!) erstmalig wieder an einem TT-Tisch stehenden Reichl sowie dem seit Beginn der neuen Serie wieder regelmäßig in Calden trainierendem Engelbrecht konnte die Führung sogar auf 5:2 ausbauen … Reichl war auch in untrainiertem Zustand für den jungen Traube noch zu variantenreich, Engelbrecht gegen den jungen N. Hilgenberg - erst Recht mit stark verbessertem Trainingszustand – zu erfahren und taktisch clever. Das dritte Paarkreuz mit Friedrich und Drescher punktete einmal, und zwar beim relativ knappen Erfolg von Youngster Friedrich vs den reaktivierten Göbel – beide gaben es sich so richtig ;-) … mit ihrer sehr guten VH. Drescher traf gleich bei seinem ersten BOL-Einzel nach langer Zeit auf einen Spieler der Sorte, die er gar nicht mag, nämlich Noppen … folglich ein negativer Einstand vs gegen den sich stark präsentierenden Stiebich und ein Zwischenergebnis nach dem ersten Durchgang von 6:3 für die Gäste aus Calden. Dann hieß es Graf vs Englich, und die Gastgeber-Nr. 1 traf im 1. Satz mit der VH alles, was es zu treffen gab, d.h. ‚no chance’ für Caldens Nr. 1. Nach Taktikänderung (wohin sollte man wohl nicht mehr so oft spielen … ?) und aggressiverem Spiel lief das restliche Match jedoch genau anders herum, d.h. klare Satzgewinne zum Ende für Englich. Tegas lieferte sich gegen Möller ein offenes Match mit vielen langen Ballwechseln – leider nicht mehr im 5. Satz, der klar an den Gastgeber ging (eventuell dachte unser Halbitaliener bereits zu viel an seinen bevorstehenden Urlaub auf Sardinien, den er nach dem Spiel antrat). Dennoch eine starke Vorstellung der neuen Caldener Nr. 2. Auch Reichl und Hilgenberg, N. boten reihenweise lange Ballwechsel, bei denen Reichl gut und gerne 4x derart spektakuläre „VH-Block-Unterschnitt-Schüsse“ auspackte, dass alle Anwesenden nach spontanen Überraschungsausrufen a la „Ohhh“ oder „Wow“ oder „Boah“ oder „Unglaublich“ oder, oder, oder … ;-) Beifall spendeten. Am Ende setzte sich dann aber der „etwas“ ;-) trainiertere Spieler aus Heiligenrode durch – trotzdem eine sehr gute Vorstellung des Caldener „Häuslebauers“. Engelbrecht musste gegen Traube den Ball eigentlich nur im Spiel halten, zu viele eigene Fehler produzierte der junge Heiligenröder Spieler. Ergebnis, ein klarer 2. Erfolg für den - mit neuerdings wöchentlichem Dienstags-training – sehr sicher und abgeklärt auftretenden Caldener MF. Gerade diese Abgeklärtheit fehlte – verständlicherweise mit seinen 16 Lenzen – Friedrich noch gegen den sehr unbequem zu spielenden Abwehr/Angriffspieler Stiebich, woraus eine 1:3 Niederlage resultierte. Drescher hingegen wusste wie man gegen einen sehrt VH-orientierten Spieler agieren musste, sodass im letzten Satz des Spiels sogar die Höchststrafe für sein Gegenüber drohte. Das parallel dazu bereits ausgetragene Schlussdoppel musste also nicht mehr zu Ende gespielt werden (für alle die’s interessiert, Englich/Tegas führten mit 2:0 Sätzen …), denn das 1. BOL-Spiel der Saison 2008/2009 ging mit 9:6 an Calden/Westuffeln – GLÜCKWUNSCH ! (Stefan Englich) P.S: Eine andere Wertung gewannen die Heiligenröder jedoch, nämlich die des bestgefüllten Kühlschranks bzw. Getränkelagers. Alles da, was das Herz begehrte, in jeder Geschmacks-richtung und Promillewert: von Jxxxr über Kxxxxxxxxr bis Bxxxs, und Cxxa und Fxxxa sowieso … nice :-). P.P.S: Kleiner Ausblick - der nächste Spielbericht wird euch von Mr. T. alias Sardo oder auch A. Tegas zu Papier gebracht." bis die tage |
|
|||
|
|||
Hey,
was ist los im einstigen Parade-Thread dieses Forums mit all den tollen Berichten der vergangenen Saisons??? Es waren so viele heiße Spiele am WE. Und keiner schreibt was? Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und schreibt einen Bericht für uns wartende Leser... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.