|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Mit Lidke, Ritter, Wollnik, Rudde und C. Pölkemann fehlen ja doch so einige. Die guten Leute (ohne ihnen den sportlichen Ehrgeiz abzusprechen) aus der II. musst Du mir aber mal nennen... Zitat:
Ich schätze sie auch eher in der oberen Region der Tabelle ein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Kreisklasse Gr. 1 2008/09
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin zuallererst davon überzeugt, niemand will euch ans Bein pinkeln oder absprechen, dass ihr gedankenlos bei der Aufstellung gehandelt habt. Habe dies auch schon in meinem Beitrag so angemerkt. Jedoch, wenn man sich dem Wettbewerb innerhalb des DTTB/WTTV stellt, muss man die aufgestellten Regeln auch einhalten! Mit HOBBYLIGA hat dies auch in der 3. Kreisklasse nichts zu tun! Wenn ich in einer Hobbyliga spielen will, muss ich es halt auch mit Gleichgesinnten abseits des geregelten Spielbetriebes tun. Die Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen sind praxisnah und bis auf Ausnahmen, die es immer geben wird, unproblematisch anzuwenden und lassen den Vereinen ausreichend Spielraum! Was ist denn, wenn... Ja, Deine Liste lässt sich beliebig fortführen: Schlecht gespielt, weil ich im Training alle schlage und nur im Spiel einen Eisenarm bekomme... Schlecht gespielt, weil die Ehe in die Brüche ging... Schlecht gespielt, weil der Hund gesch hat und daher den Hasen nicht zu fassen bekam...Absichtlich überspitzt, aber persönliche Befindlichkeiten/Schicksalsschläge können doch ernsthaft kein Kriterium sein! Wer soll denn darüber entscheiden?! Die Möglichkeit mit Sperrvermerken zu arbeiten und so ggfls. eine euren Wünschen entsprechende Aufstellung hinzubekommen, war doch gegeben (wenn ich den Schriftverkehr auf eurer HP richtig gelesen habe). Zu guter Letzt nehme ich es hier nicht zu ernst, sondern macht schlichtweg Spass, im "Forum" (Marktplatz) über unsere Hobbyligen zu diskutieren...
Geändert von Spion (18.08.2008 um 21:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Werner Riedel 60 Jahre und Altmeister Meinhard Masuth 68 Jahre. Glaube nicht, dass sie sich um einen Einsatz in BWÜ´s I. schlagen werden... |
|
|
||||
|
||||
|
kleine Anmerkung zum Ausdruck Hobbyliga, unser Staffelleiter ist bestimmt nicht amused über diesen Ausdruck; selbst im Zusammenhang mit den Seniorenstaffeln mag er diesen Ausdruck nicht hören.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
für uns ist das bestimmt ein Hobby. Nur wir haben uns eine Gemeinschaft einen Verband untergeordnet. In diesem gibt es Regeln. Manche gut evtl. manche weniger gut. Nur diese sollte eingehalten werden. Diese Aufgabe hat nun man ein Staffelleiter / Sportwart. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Im Prinzip hoffe ich natürlich auch nicht, dass uns jemand absichtlich das "Leben schwer machen möchte". Warum auch? Eigentlich sind wir nämlich ein netter und gut funktionierender Verein (der dies hoffentlich auch weiterhin bleibt). Manchmal hat man allerdings das Gefühl, dass Leute einzelne Leute in dem Verein nicht mögen und dies auf den ganzen Verein übertragen. Das finde ich einfach nicht richtig.
Beim Thema Hobbyliga bleibe ich bei meiner Ansicht. Ich selbst habe (zugegegeben schon lange her) mal Regionalliga gespielt und selbst in dieser Klasse das Ganze als Hobby betrachtet. Dies habe ich auch immer beibehalten. Das Niveau in der Kreisliga und in den Klassen darunter ist mit Sicherheit nicht besser, insofern für mich eine Hobbyliga! Das heißt nicht, dass es keine Regeln geben soll! Mir ist auch klar, dass eine Gemeinschaft nur mit Regeln funktioniert. Dennoch hat mir der Hickhack um unsere Mannschaften gezeigt, dass die momentan geltenden Regeln - zumindest in meinen Augen - eben nicht wirklich ausgereift sind. Man kann nicht eine Halbserie als Maßstab nehmen und alles andere was ein Spieler vorher geleistet hat oder zu leisten imstande war, vergessen!!! Das ist - auch dem Sportler gegenüber - einfach unfair! Naja, egal. Die Mannschaften stehen und die guten Mannschaften gewinnen auch gegen ein Dream Team, dass ggf. 2 vermeintlich falsch aufgestellte Spieler in der Mannschaft hat...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sei es drum, kehren wir zum sportlichen Ablauf in dieser Gruppe zurück. Wie schätzt sich Dream Team IV denn ein?! Welche Prognose kommt aus Kirchhellen (bremerbrücke?), Lenkerbeck (ckd?) und den bisher überhaupt nicht in Erscheinung getretenen Vertretern aus BWÜ, ETG, Rotthausen, Polsum, Bottrop, Herten/Disteln, PSV RE ![]() ![]() ![]() Keine Meinung oder alle ohne Internet... ![]() Der Horst von der Emscher (respektive mein ganz persönliches Statement) revidiert sein Saisonziel nach gründlicher Studie der Aufstellungen von "möglichst schnell im gesicherten Mittelfeld ankommen" auf "vielleicht können wir ja doch oben mitspielen, wenn die Personalprobleme in der I. sich in Grenzen halten"... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

hat und daher den Hasen nicht zu fassen bekam...