Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 21.06.2008, 20:00
keiler keiler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 23
keiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Ich habe die Beiträge von "Konter" mehrfach gelesen und mir auch die vergangene Bezirksligarunde betrachtet, um verstehen zu können, warum er die Zweitplazierten, "die es ja sportlich nicht geschafft haben", nicht in der Klasse haben möchte. Kann es vielleicht sein, dass Ihr Angst vor Birkenau habt, weil Ihr vergangene Runde zweimal verloren habt? Ich gönne es grundsätzlich jedem Verein aufzusteigen, ob als Erster oder als Zweiter und wenn man am Ende absteigen muss, sollte es halt nicht sein. Anders ist die ständig nachhakende Reaktion von "Konter" meines Erachtens nicht erklärbar. In den vergangenen Jahren kam es hin- und wieder vor, dass ein Zweiter (z.B. Hockenheim) aufgestiegen ist und keiner hat so dagegengekämpft.

Ich wünsche allen viel Erfolg in der neuen Runde. Kennt eigentlich jemand Spieler der Aufsteiger?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.06.2008, 05:30
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Odenwald
Alter: 44
Beiträge: 288
Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Ich glaube du solltest das anders auslegen. Er hat nur indirekt Angst vor Birkenau, da durch den Aufsteig der Zweitplatzierten wohl das Absteigersegment höher ist, als in einer 10er Staffel. Da muss man dann halt auch mehr Spiele gewinnen um die Klasse zu halten . Außerdem ist Reilingen in den vergangenen Jahren oft Zweitplatzierter gewesen und ist nie "hochgerutscht". Jetzt als sportlicher Aufsteiger hat es als Reilinger vielleicht einen bitteren Beigeschmack, das nun auch mal wieder ein Zweitplatzierter mit aufsteigt.

Zitat:
Zitat von keiler Beitrag anzeigen

Kennt eigentlich jemand Spieler der Aufsteiger?
Aus dem Norden kenne ich alle außer Konter, der hat sich in der Rückrunde erfolgreich vor mir "gedrückt" (ne Hochzeit oder sowas wurde als Entschuldigung angegeben) .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.06.2008, 05:59
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Odenwald
Alter: 44
Beiträge: 288
Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
TV Bad Rappenau II

Ich denke, es besteht schon die Möglichkeit eines Durchmarsches.

Allerdings wird es vermutlich einen Zweikampf zwischen Ketsch und B R geben.
Ach und wenn ich mich grad schonmal in diesem Thread verirrt habe... Wer verstärkt den Bad Rappenau II, dass ein Durchmarsch möglich wäre??? Das vorhande Spielerpotenzial reicht m. E. nach nicht, da ich 2/3 der Mannschaft kenne. Mehr als ein Mittelfeldplatz ist mit der BL Aufstellung nicht drin.
Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren .
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.06.2008, 09:30
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 171
Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Kampfgeist Beitrag anzeigen
Ich glaube du solltest das anders auslegen. Er hat nur indirekt Angst vor Birkenau, da durch den Aufsteig der Zweitplatzierten wohl das Absteigersegment höher ist, als in einer 10er Staffel. Da muss man dann halt auch mehr Spiele gewinnen um die Klasse zu halten . Außerdem ist Reilingen in den vergangenen Jahren oft Zweitplatzierter gewesen und ist nie "hochgerutscht". Jetzt als sportlicher Aufsteiger hat es als Reilinger vielleicht einen bitteren Beigeschmack, das nun auch mal wieder ein Zweitplatzierter mit aufsteigt.



Aus dem Norden kenne ich alle außer Konter, der hat sich in der Rückrunde erfolgreich vor mir "gedrückt" (ne Hochzeit oder sowas wurde als Entschuldigung angegeben) .

Danke für Deine aufklärenden Worte - besser hätte ich es nicht schreiben können. Das mit dem "leichten" bitteren Beigeschmack ist richtig - auch wenn ich in den vergangenen Jahren nicht dabei war.

Selbstverständlich - und das hatte ich auch geschrieben und möchte es nochmals ausdrücklich betonen - gönne ich den Birkenauern den Aufstieg und freue mich für sie. Sollte ich es bisher nicht erwähnt haben: herzliche Glückwünsche nach Birkenau. Etwas anderes hatte ich im Übrigen auch nie geschrieben und wäre ziemlich kleinkariert. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Konstellation für den Aufstieg des 2. denkbar ungünstig für die Verbandsklasse ist. Mit zwölf Mannschaften wird es extrem schwer die Klasse zu halten - und für uns als "potentieller Abstiegskandidat" damit noch schwerer. Davon abgesehen habe ich sicherlich keine Angst vor Birkenau - denn bisher konnte ich gegen Birkenau nicht dabei sein. Vielleicht läuft das Spiel dann ja anders, wer weiss? Sollten wir nächstes Jahr erneut gegen Birkenau verlieren, dann hat Birkenau wieder verdient gegen uns gewonnen (wie in der vergangenen Runde auch), es ist wie ist und die Welt geht nicht unter.

Und lieber Keiler - Du solltest Dir vor dem "Urteilen" die Beiträge schon vollständig und richtig durchlesen. Sonst kann man ganz schnell Personen ins falsche Licht rücken - was sehr schade wäre, oder?

Ja und Kampfgeist - schade dass wir uns nicht kennenlernen konnten. Nach meiner misserablen Rückrunde behaupte ich mal, das war grosses Glück für mich an diesem Tag auf eine Hochzeit zu gehen.

Geändert von Konter (22.06.2008 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.06.2008, 11:27
keiler keiler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 23
keiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Und lieber Keiler - Du solltest Dir vor dem "Urteilen" die Beiträge schon vollständig und richtig durchlesen. Sonst kann man ganz schnell Personen ins falsche Licht rücken - was sehr schade wäre, oder?


Ich habe Deine Beiträge genau gelesen; auch wenn erwähnt war, dass den Zweiten der Aufstieg gegönnt wird, ging dies m.E. deutlich unter, da das Unverständnis bzgl. des Nachrückens mehrfach wiederholt wurde. Es lag nicht in meiner Absicht, jemanden ins falsche Licht zu rücken, sondern meine Meinung sachlich wiederzugeben. Zugegebenermaßen hat die Antwort von "Kampfgeist" meinen anfänglichen Eindruck deutlich entschärft.

Zur folgenden Runde glaube ich, dass Ketsch, Sinsheim, vielleicht noch Rohrbach und unbekannterweise Bad Rappenau II vorne liegen könnten, der Rest insbesondere Hettingen (seit zwei Jahren ohne ihren Spitzenspieler Mann) und Sandhofen ist besiegbar. Ohne die beiden "Nachrücker" wäre die Konstellation ähnlich. Dann würden um die 1-2 Abstiegspätze halt 6 Mannschaften, jetzt bei 12 Mannschaften 8 Mannschaften um die mindestens 3 Abstiegplätze kämpfen.

Kennt eigentlich jemand Adersbach?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.06.2008, 13:34
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 102
zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Die Spielklasseneinteilung wurde vorgenommen und es sind 12 Mannschaft in der Verbandsklasse Nord das ist Fakt. Die Auf- und Abstiegsregelung ist in der WO geregelt und danach hat der Sportausschuss auch entschieden (WO 17 - 19).
Es war m.M.n. nur offen wie man mit der Rückziehung einer Sinsheimer Mannschaft aus der Verbandsliga umgeht. Da Sinsheim 2 in der Verbandsklasse spielte, stellte sich evtl. die Frage, ob nicht Sinsheim 2 automatisch zu Sinsheim 1 wird (so wie es z.B. in der WO des Süddeutschen TTV vorgesehen ist) und so eine Einreihung gar nicht notwendig gewesen wäre (es war klar, das Sinsheim in die Verbandsklasse eingestuft wird). Folglich wäre die Sollstärke der Klasse erreicht und die Tabellenzweiten wären nicht aufgestiegen.

Geändert von zoro (22.06.2008 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.06.2008, 13:56
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 171
Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von keiler Beitrag anzeigen
Ich habe Deine Beiträge genau gelesen; auch wenn erwähnt war, dass den Zweiten der Aufstieg gegönnt wird, ging dies m.E. deutlich unter, da das Unverständnis bzgl. des Nachrückens mehrfach wiederholt wurde. Es lag nicht in meiner Absicht, jemanden ins falsche Licht zu rücken, sondern meine Meinung sachlich wiederzugeben. Zugegebenermaßen hat die Antwort von "Kampfgeist" meinen anfänglichen Eindruck deutlich entschärft.
Ich verstehe Dich offen gesagt nicht so ganz. Selbstverständlich überwog in meinen Beiträgen das Unverständnis über den Aufstieg der 2. - allerdings nur in Bezug auf die Spielklasseneinteilung. Das hat Nichts, aber auch gar Nichts mit dem Verein Birkenau zu tun (ich denke, Du bist ein Birkenauer, oder ). Für Euch freut es mich - da kann ich mich nur wiederholen (und das sollte auch meinen bisherigen Beiträgen eigentlich auch so zu entnehmen sein). Wenn der 2. Aufsteiger "Buxtehude" wäre, hätte ich die gleichen Beiträge verfasst.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - wenn wir 2. gewesen und nachträglich aufgesteigen wären, dann hätte es mich natürlich gefreut - nur die Entscheidung als solche hätte ich genauso wenig nachvollziehen können.

Es ist - und da sind sich bestimmt Viele einig - eine irre und sehr seltsame Konstellation. Nur weil eine Mannschaft ihre 1. Vertretung aus der Verbandsliga zurückzieht und "quasi" auf die 2. Mannschaft "heruntermeldet", steigen 2 weitere Mannschaften in die Verbandsklasse auf. Das finde ich wirklich irre - und ebenso die Auswirkungen bis auf die Bezirksklasse herunter.

Dass die WO das genau so regelt mag sein und stelle ich auch nicht in Frage - für die Verbandsklasse selbst allerdings (und dabei bleibe ich) erachte ich es für die kommende Saison insbeondere mit Blick auf die Kreisreforn als wenig förderlich. Das zu schreiben ist denke mein gutes Recht - und ich bemühe mich generell die Dinge sachlich zu sehen und auch so zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.07.2008, 19:29
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.153
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Nachdem Startrainer Dieter Wudy im TT Leistungszentrum in Grenzau den Gegenläufer Aufschlag bis zur Perfektion erlernte und zahlreiche Spitzenakteure wie z.B. Felix Gramlich deutlich besiegte fragt sich die TT Welt in Baden. Wird Dieter Wudy wieder voll angreifen und in der Verbandsklasse Nord an den Start gehen?? Man darf gespannt sein
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.07.2008, 15:00
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 328
*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Kampfgeist Beitrag anzeigen
Ach und wenn ich mich grad schonmal in diesem Thread verirrt habe... Wer verstärkt den Bad Rappenau II, dass ein Durchmarsch möglich wäre??? Das vorhande Spielerpotenzial reicht m. E. nach nicht, da ich 2/3 der Mannschaft kenne. Mehr als ein Mittelfeldplatz ist mit der BL Aufstellung nicht drin.
Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren .

Nachdem die Aufstellungen online sind ist für mich ganz klar Bad Rappenau der Favorit. Armes Sinsheim und Ketsch...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.07.2008, 22:52
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.922
mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

TV Bad Rappenau II
Mannschaft genehmigt
Rang Name, Vorname Status
2.1 Hodor, Michal SPV
2.2 Tschunko, Gabriel
2.3 Stellwag, Maximilian
2.4 Hunyar, Thomas
2.5 Kappe, Kai
2.6 Froede, Eckhard


Aua!
__________________
Ich werde alt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2009/2010 Noppengummi Badischer TTV 288 26.04.2010 19:54
Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009 Marky Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 336 04.10.2009 20:01
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2008/2009 sVeNd Badischer TTV 358 24.04.2009 12:00
Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 55 20.04.2009 09:18
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2007/2008 pingpongkingkong Badischer TTV 121 13.04.2008 05:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77