|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen
Sorry das meine Antwort so lange gebraucht hat, aber habe diese Woche etwas mehr trainiert, damit ich vielleicht doch gegen welche gewinne die noch kleben...
Na ja, ich merke das ich mit der Meinung die ich habe alleine dastehe, aber ist mir auch egal... Aber wenn es so selbstverständlich ist das man weis das Schweden damit damals die Vormachtstellung Chinas durchbrechen konnte, dann sollte doch auch bekannt sein das u.a. Tom Simpson aufgrund von Doping bei der Tour de France starb Viel Spaß beim lesen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428940,00.html
|
||||
|
||||
An seinem Grabstein (der eigentlich dazu dient, dass Radfahrer ihre Glücksbringer dort hinterlegen) konnte ich eine Spritze sehen. Ich find's schade, dass sein Name immer wieder für das Thema Doping herhalten muss. Aber das ist ein anderes Thema...
Das Frischkleben jedenfalls eine Leistungssteigerung bringt sollte wohl unbestritten sein, auch wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast. Nicht ohne Grund erhöht sich der Anteil der klebenden Spieler mit der Höhe der Spielklasse. |
|
||||
|
||||
Ja, na das ist klar das es hilft, aber es ist halt zu krass das mit dem Doping zu vergleichen...
|
|||
|
|||
leute ! achtet auf euer kantenband !!!!
die regularienersteller sind wohl beim schnüffeln erwischt worden (dttb-pressemitteilung) |
|
||||
|
||||
Die wichtigsten Passagen mal kopiert
Zitat:
Zitat:
Jetzt wärs mal langsam an der Zeit, dass sich der STTV äußert wie in der Hinsicht nach vorgegangen werden soll bei Punktspielen auf Bezirks- und Landesebene, was den Einsatz von Kontrolleuren betrifft. Wenn es da nur eine Hand voll geben wird ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, das Spiele kontrolliert werden, so das die ganze Regelung mehr oder weniger zwar existiert aber nicht richtig umzusetzen geht - und sowas wirkt nicht gerade abschreckend... Meiner Meinung nach müsste jeder Verein die Möglichkeit haben einen oder zwei Schiedsrichter zu so einem ENEZ-Lehrgang zu schicken (noch vor den Beginn der Punktspiele in einen Monat) - diese sind dann automatisch geprüfte Schiedsrichter und sind vom STTV eingesetzt (wie gefordert: "Kontrollen nur durch dafür von der zuständigen Stelle eingesetzte geprüfte Schiedsrichter."), so dass man sich als Verein ein ENEZ Gerät kaufen kann und durch diese Personen dann testen lassen kann. Ausserdem muss man sich auch ausweisen können, das man ein geprüfter Schiedrichter ist (ganz wichtig) ..sonst kann ja jeder ankommen und behaupten er sei geprüft. Evtl. eine Liste im Internet mit Personen, die prüfen dürfen. |
|
||||
|
||||
Komme zwar nicht aus Sachsen aber habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ua hab ich gestern mit nem Zuständigen des WTTV telefoniert.
1. Prüfung nicht durch jeden X beliebigen geprüften SR der gerade da ist sondern durch einen der vom WTTV Bezirk oder Kreis entsprechend da zu eingesetzt wurde. Also nen OSR bei Verbandsaufsicht oder jemand der rumfährt und beauftragt ist zu kontrollieren 2. Eine Prüfung durch jemand anderen, der meinen Schläger testen möchte, egal ob geprüfter SR oder nicht kann ich als Spieler verweigern. Sprich ohne eingesetzten SR vor Ort kann man garkeinen Test durchführen und als Protest eintragen. Hier kann man also nur nen Verdacht (durch Sound oder Geruch oder nen generalverdacht-der hat doch bestimmt geklebt) eintragen. Und was wäre die Folge: Die Leute die wirklich kleben könnten sich "wehren" indem sie einfach im gegenzug diesen Verdacht auch eintragen lassen für die Gegner. Folge: Der SL wird berichten überschüttet das bei fast allen Mannschaften welche sind die Kleben und müßte somit jedes Spiel der Liga kontollieren lassen. Nicht machbar da zuviel Aufwand an Personal Fahrtkosten und Geräten. Dazu kommt, das dann im nächsten Spiel der Klebende nen normalen Schläger nimmt oder womöglich zufällig fehlt oder selbst wenn er erwischt wird eben in dem Spiel den Schläger wechselt und ne Woche später wieder mit nem geklebten spielt. Oder will man dann in Zukunft jedes Spiel von dem kontrollieren??? Die Einfache Lösung einfach jedem SR nen Enezführerschein und ne Lizenz zu kontrollieren zu geben damit alle SR zu Kontrollen berechtigt sind ist eigentlich ne gute Idee die bestimmt die Verantwortlichen auch hatten. Sonst hätte man es ja nicht extra so formuliert, das NUR beauftragte Kontrollieren dürfen. Wenn man das gewollt hätte hätte man ja schreiben können jeder SR mit nem Enezführerschein darf kontrollieren. Dagegen sprechen 2 Dinge: 1. Dann stehen beim Spiel 2 SR von 2 Mannschaften am Tisch und kontrollieren . Das eine Gerät zeigt rot das andere grün. Warum auch immer. Und nun? 2. Es ist nur einGerät und ein SR von Mannschaft A da und die machen ne Kontrolle. Wer garantiert mir dann das das Gerät nicht manipuliert ist? Nur mal so in die Luft gesponnen: Ein Elektronikbastler klemmt die Lampen im tester ab und schließt sie dafüür an ne Fernsteuerung an. Das sieht man von außen ja nicht.Nun legen die Gegner ihre Schläger rein. Der Test wird gestartet. Es piept nach ner Minute und in dem MOment schaltet der Kollege mit der Fernbedienung die rote Lampe ein. Bei eigenen Schlägern natürlich die Grüne.... Mag sein, das sowas an den Haaren herbei gezogen ist und sich unglaublich anhört. Aber möglich wäre es schon. Seit einem 54-1 in der untersten Fußballkreisliga halte ich alles für möglich.
|
|||
|
|||
variante 3: man lehnt den sr wegen befangenheit oder anderen gründen ab
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bsp.: offizieller "ENEZ"-Schiedsrichter A ist Vereinsmitglied von Mannschaft A (z.B. im Vorstand) Nun spielt Mannschaft A gegen Mannschaft B und der Schiedsrichter A wird eingesetzt, da er sowieso immer vor Ort ist. Dies kann dazu führen, dass bei Mannschaft A immer der Schiedsrichter A da ist (bei Heimspielen). Kann man den Schiedsrichter dann auch ablehnen, da er nicht neutral ist? (jedoch aber ein vom Verband offiziell eingesetzter und geprüfter Schiedsrichter ist) Aber ist schon lustig die ganze Diskussion... immerhin gehts nur um ein kleines, schukartongroßes Gerät und nicht um knifflige Punkteentscheidungen |
|
|||
|
|||
aus einer "maßnahme" wegen dem "schuhkarton" kann aber eine knifflige
punkteentscheidung entstehen |
|
||||
|
||||
Also ich denke nicht, das ein Sr für ein Spiel eingesetzt wird der diesem Verein angehört. Zumindest nicht wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Das einzige was natürlich sein kann: wenn der Kreis nur EINEN beauftragt bei allen Spielen Stichproben zu nehmen (sprich mit dem Enez rum zu fahren) kann er natürlich auch mal seinen eigenen verein kontrollieren müssen. Aber das wird so selten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.