|
Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Nord 2008/2009
Ja, die Idee ist im Prinzip O.K.
Aber wie so oft bei derartigen Regelungen triffst Du auch Mannschaften, die gar keine "böse" Absicht hatten. Was ist mit dem Fall, dass jemand z.B. verletzt ausfällt oder beruflich unterwegs ist und dann erst in der entscheidenden Phase der Saison wieder zur Verfügung steht. Der will spielen und man kann es ihm ja nicht verbieten. Schwierig, finde ich. Vermutlich müssen wir einfach damit leben...
|
|||
|
|||
Zitat:
nein königsblau,das ist keine wettbewebsverzerrung sondern die folgen privater umstände.ich selber würde auch am liebsten immer mir der best möglichen manschaft spielen aber das geht in unserem fall nicht. alle aufgestellten werden hin und wieder spielen und das wir genug potenziall haben nicht abzusteigen wird keiner anzweifeln wer unsere leute kennt. ich erläutere unsere problemme nochmals.habe ich zwar schon einige postings vorher gemacht aber ich mach es nochmals so das es alle verstehen werden. c.jennessen:babypause mit gelegentlichen einsätzen der neue:soll an die erste rangeführt werden und wird sich dort auch festspielen. f.semmel:schichtdienst auch am wochenende und nicht mehr bereit dazu urlaub für tischtennis zu nehmen und der rest wird halt spielen .wenn einer von denn erst genannten zeit und lust hat wird der natürlich spielen .im optimal fall sind es halt alle 3 was ich aber für sehr ausgeschlossen halte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind ja alles nachvollziehbare Umstände und Gründe die Du anführst. Bitte meine Aussage bezüglich Wettbewerbsverzerrung nicht persönlich nehmen; ich bin lediglich der Ansicht, dass Spieler die in einer Mannschaft aufgestellt sind bzw. sich aufstellen lassen, auch mindestens 70% der Spiele absolvieren sollten. Aber vielleicht ist das in der heutigen Zeit auch nur eine altmodische Ansicht meinerseits.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das beste Beispiel war doch in der letzten Saison in Eurer 1. Kreisklasse die Mannschaft von Erkelenz. Die haben insgesamt 12 Punkte geholt, davon 8 in Serie als es zum Saisonende nötig war. Unter anderem mit 9:1 gegen den damaligen Tabellenzweiten Giesenkirchen. Da wird dann schon einiges auf den Kopf gestellt, nur weil der Spielplan es grade zufällig so will. Am Ende seit Ihr ja zusammen mit Giesenkirchen aufgestiegen. Das kann aber durch so ein Spiel auch schonmal schief gehen. Dann ist es meiner Meinung nach schon ein bisschen Wettbewerbsverzerrung. |
|
||||
|
||||
Ich finde die Gründe, die Frank aufgezählt hat sehr nachvollziehbar.
Es gibt halt eine Zeit, da richtet man so ziemlich alles - na ja, oder wenigstens vieles - nach dem Tischtennis aus. Und dann kommt die Zeit, wo das eben nur noch an zweiter, dritter oder x-ter Stelle steht. Finde ich normal. Ändert nichts daran, dass es tatsächlich zu einem "schiefen" Tabellenbild kommen kann. Aber ich denke, es ist nicht sehr häufig, dass es in Richtung Wettbewerbsverzerrung geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja auch absolut legitim mal ein Jahr so zu überbrücken. Es gibt aber auch Vereine bzw. Mannschaften, die traditionell jedes Jahr 3/4 der Saison als Kanonenfutter auflaufen, und dann am Ende das Feld von hinten aufrollen. Nur um eine Klasse zu halten, wo sie eigentlich garnichts zu suchen haben. Davon abgesehen hat Hochneukirch mit der Mannschaft vom letzten Jahr, die Qualifikation für die Kreisliga geschafft. Wenn dann abwechselnd auch nur einer der drei "Ersatzleute" im oberen Paarkreuz zusätzlich eingesetzt wird ist das schon eine große Verstärkung. Genauso war es bei uns vor zwei Jahren, als wir als Fast-Absteiger mit nur einem neuen Mann im oberen Paarkreuz ein Jahr später aufgestiegen sind. Fazit: Hochneukirch wird mit Sicherheit nicht gegen den Abstieg spielen. Geändert von Eric Draven (17.07.2008 um 16:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@2: Ich gehe auch einmal davon aus, dass Hochneukirch nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
süchteln niemals ggen den abstieg, sind bombestark!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke, dass darfst du so nicht sehen, jede mannschaft hat doch seine "Karteileichen" wir z.b. haben an 1 Beeker lettes Jahr 10:1 BZKL unten wird aber nur max 1-2 Spiele pro Halbserie machen und an 2 Hensel spielt auch nur max 3-4 Spiele pro Halbserie!
|
||||
|
||||
Damit hast Du natürlich Recht, ich belasse es hiermit auch dabei.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.