Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 17:38
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent E.G.S.

Vielleicht schreibt ja silverchris auch noch seine Erfahrungen zum Torrent Gold, gerne auch im vergleich zum Rapid Speed, vielleicht habe ich ja ein komisches Exemplar erwischt. Ich werde mit dem Gold nicht recht warm: obwohl Härte, Griffigkeit usw. so eigentlich erstmal gut passen, ist es im Spiel dann nur noch "komisch" - unberechenbarer als die Vergelichsbeläge...
Alt 09.05.2011, 07:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm ja kurz...

Tempo rapid speed tick schneller
Spin rapid speed tick spinniger
kontrolle gold vorn
Torrent weicher als durchschnittsrapidspeed (härte schwankt beim speed extrem)

der torrent (allenfalls leicht klebrig) ist ein sehr sicherer Belag der vor allem aus der HD prima zu spielen ist allerdings fehlt ihm son bischen die bissigkeit des Topernergy oder des Rapid speed, meine empfehlung für den nicht unbedingt vorne agierenden Topspinspieler für die schwache seite wäre der Torrent Gold, an der Platte ist der Gold auch ok, denke ich werde aber dem Topenergy V2 den Vorzug geben (evtl Conquorer) da er einfach bei Aufschlag/Rückschlag giftiger ist und ich dann leichter in den Angriff komme

für wechsler von europäischen Belägen zu chinadinger kann man den torrent ebenfalls empfehlen, gewicht ist mittel, und er spielt sich allemal so gut wie ein sriver/driva smash usw, auuserdem ist der torrent gold dem xp und rapid soft vorzuziehen, die beide doch arg wabbelig sind

stärken Torrent:
Topspineröffnung und gegenziehen HD

schwächen:
fürn chinabelag relativ mäßige Griffigkeit US/Aufschlag (wobei ein gut getroffner Topper guten spin hat)

Geändert von silverchris (09.05.2011 um 07:48 Uhr)
Alt 09.05.2011, 08:08
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, mal sehen, vielleicht spiele ich ihn noch mal auf einem härteren Holz oder auf RH. Kannst Dich auch gerne nochmal melden, falls Du einen "ablegst".
Alt 27.05.2011, 17:11
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es weitere Testberichte zum Torrent Gold? Wie sieht's mit dem Sound aus? Habe gehört, auf einem T-6 soll der richtig gut funtionieren....
Alt 27.05.2011, 17:23
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Ich glaube auf dem T-6 hat jeder Belag Sound, ich habe da nichts besonderes bemerkt, da ist ein Rapid Sound oder ein CTT National Pride lauter. Ist wegen des etwas härteren OG auch nicht so überraschend...
Vielleicht ist der Gold wirklich eher was für die Rückhand...
Alt 16.07.2011, 01:02
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Wechsel auf zum Yasaka Allround Plus (vom Off Holz kommend) habe ich öfters Probleme beim VH-Endschlag. Scheinbar ist mir der Katapult/Elastizität vom Torrent und dem Holz in Summe zu viel. Weil ich von hinten ohnehin keinen (aggresiven) Topspin bringe, überlege ich noch einen weniger katapultigen Belag zu testen.
Ist der DHS G666 eine Alternative? Oder vielleicht Tuttle Beijing II ? Den Torrent Gold hatte ich in 1.8 (gemessen 2.0 mm). Sollte ich Beijing II / G666 ebenfalls mit 2mm Schwamm oder dünner versuchen, um weniger Katapult zu haben? Kommt viellleicht auch ein Hadou in Frage?
Einen Higher I hätte ich auch noch, hatte aber zuletzt den Eindruck, dass der auf einem elastischen Holz sehr nervige Vibrationen auslösen kann.
Alt 17.07.2011, 15:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Nach dem Wechsel auf zum Yasaka Allround Plus (vom Off Holz kommend) habe ich öfters Probleme beim VH-Endschlag. Scheinbar ist mir der Katapult/Elastizität vom Torrent und dem Holz in Summe zu viel. Weil ich von hinten ohnehin keinen (aggresiven) Topspin bringe, überlege ich noch einen weniger katapultigen Belag zu testen.
Ist der DHS G666 eine Alternative? Oder vielleicht Tuttle Beijing II ? Den Torrent Gold hatte ich in 1.8 (gemessen 2.0 mm). Sollte ich Beijing II / G666 ebenfalls mit 2mm Schwamm oder dünner versuchen, um weniger Katapult zu haben? Kommt viellleicht auch ein Hadou in Frage?
Einen Higher I hätte ich auch noch, hatte aber zuletzt den Eindruck, dass der auf einem elastischen Holz sehr nervige Vibrationen auslösen kann.
Der Tuttle ist nach meinen Recherchen zu schnell ("wie ein geklebter H3" habe ich gelesen). Vielleicht käme auch ein FS Cream Transcend in Frage?
Ich eröffne häufig mit langsamem Topspin und eine meiner Stärken ist auch mit der VH eine trickreich-verspielte Aufschlagannahme mit aggresiven Schnitt oder kurz legen.
Alt 18.07.2011, 08:38
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Wenn es dir nicht zu langsam ist, empfehle ich den Palio Emperor Dragon Biotech mit einem weicheren Schwamm. Der hat eine gute Mischung aus Tempo, Kontrolle und Spin ohne zu schwammig zu sein. Da ich auch das Holz gewechselt habe, waren mir meine früheren Beläge (CTT National Pride und LKT Rapid Speed) ein wenig zu weich und undefiniert, das passt jetzt bei mir sehr gut.
Alt 20.07.2011, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Emperor Dragon erschien mir von der Beschreibung im Shop (OFF+) zu schnell, ausserdem assoziere ich mit Biotech nicht gerade weniger Katapult.
Der G666 war schnell (leider nicht schnell genug für das gestrige Training) und günstig erhältlich. Er ist deutlich härter als der Torrent - das Kriterium ist deutlich erfüllt. Bisher fühlt er sich an wie ein 729 FX, insbesondere vibriert es (wie ich geahnt habe) deutlich.
Eine Frage zum Schwamm: er ist Orange (OG ist rot), hat nur eine lange Nummer aufgedruckt. Welcher Schwamm ist das? Ich habe eine Übersicht der DHS-Schwämme gesucht, aber in den gefundenen Threads steht meistens nur, dass man doch die Suchfunktion benutzen soll (habe ich ja gemacht und gerade nur diesen sinnfreien Hinweis gefunden). Irgendwo habe ich gelesen, dass es einen 20er und 19er Schwamm gibt. Woran sind die zu erkennen? Welche gibt es sonst noch und wie unterscheiden die sich??!
Mal sehen, wie sich der G666 nach ein paar Einheiten verändert. Ich hoffe nur, dass mir die Kollegen beim nahenden Freundschaftsspiel wegen meiner Interpretation von "Testspiel" nicht den Kopf abreissen
Alt 20.07.2011, 16:28
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Der Emperor Biotech ist nicht übertrieben schnell, er spielt in der gleichen Liga wie ein Rapid Speed, CTT National Pride, vielleicht einen Tick schneller, härter und kompakter. Die Shopbeschreibung kannste vergessen, die ist mMn nur dafür da, für den Kunden (künstlich) eine Ordnung zwischen Hidden, Drunken, Wildish und Emperor Dragon zu schaffen. Dann gibt es noch zig verschiedene Schwämme unter den OG, so dass es dann mehr auf die konkrete Kombi, die Dicke und die Charge ankommt. Der Emperor hat sicher ein strafferes, dickeres OG als die anderen und spielt sich dafür kompakter bei Schuss und Schupf, weicherer TS vielleicht etwas schwerer. Besonders katapultig empfinde ich ihn nicht, da finde ich zum Beispiel den Torrent Gold oder einen weicheren Rapid Sound deutlich schwerer zu beherrschen. Wenn man jeden Ball anleiern will, ist ein Rapid Sound sicher besser, aber dann wird es schon ein bisschen matschig, Rapid Speed und pride liegen irgendwo dazwischen. Etwas höherer Absprung und etwas griffiger als ein normaler Torrent, weniger katapultig und kontrollierbarer und knackiger als ein Torrent Gold, alles in allem gut zu beherrschen. Wenn er so leicht wäre, wie ein LKT wäre das natürlich noch schöner.
Alles in 1.8 gespielt, vielleicht wirkt sich bei dickeren Dicken das nochmal anders aus.

Den G666 kenne ich nicht, und bislang habe ich auch noch DHS, 729/Friendship, Double Fish usw. ausgeblendet und bin froh, dass ich zumindest bei LKT, Palio und CTT ein wenig Überblick habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »