Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2025, 14:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

im Grunde muss Nagelsmann von selbst zurücktreten, der komplette Nagelsmann - Kader sollte entlassen werden.
D fängt komplett bei 0 an. Wir melden kein Team für die WM / EM, wir bilden erstmal Fußballer aus.
Und nur Leute die geil auf Fussi sind.

Denn die charakterlosen Arschgeigen, die gestern auf dem Platz rumgestolpert sind, sind nix außer depperte Egomanen mit Starallüren, und völlig übersteigerter Selbstüberschätzung. Jungmillionäre, die mehr ihr Konto im Auge haben, als den Platz. Klicks auf social media, feiern, Weiber, Rap, alle weg bitte, ich kann die Flaschen nicht mehr sehen.

DAS wäre eine Aufgabe für 2014 Weltmeister, Trainergespann Kroos, Neuer, Schweini, Lahm und Klose!!!
Die hatten immer Bock.

Wenn die die Jugend nicht mehr in die Schuhe bekommen, dann lassen wir sie... verhungern (wahlweise gäbe es die Sahara).

Zu grob?
Nö!
Noch viel zu milde.
Den Mistkröten muss mal jemand den Arsch versohlen, wobei die Slovaken das ganz gut gelöst haben.
Das die Nullen sich noch auf die Straße wagen ist mir zu viel.
Drei Wochen Kellererziehung, mache ich freiwillig, nehme extra Urlaub dafür!
Alt 05.09.2025, 14:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich erinnere an den Empfang beim Bundespräsidenten (oder war’s im Bundeskanzleramt?) für das Erreichen des VF (in Worten Viertelfinales, also 8 Mannschaften spielen da noch, unter anderem die deutsche) bei der letzten Heim-EM!

Der Kaiser dreht sich im Grabe um, Berti Vogts schnürt die Joggingschuhe und Günther Netzer schrottet seine deutsche Luxus-Limo und zwängt sich wieder in einen Ferrari…

Es ist ein Armutszeugnis, welchen Stellenwert die Deutsche Fußballnationalmannschaft hier hat und was sie tatsächlich seit 10 Jahren liefern…
Alt 05.09.2025, 14:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe 16 Teams um vier Plätze.
https://www.sportschau.de/fussball/n...hland-104.html

Zitat:
Denn dort spielen die zwölf Gruppenzweiten und die vier besten noch nicht qualifizierten Gruppensieger aus der Nations League in zwei K.o.-Runden vier weitere WM-Tickets aus.
Ein wenig seltsam formuliert. Ich hatte es so verstanden, dass die Gruppensieger der Nations League die nicht eh schon qualifiziert sind teilnehmen. Damit wären es dann 12-16 Teilnehmer des Qualifikationsturniers.

Es könnte natürlich auch so sein, dass dann evtl. auch die Gruppenzweiten der Nationsleague teilnehmen.
Alt 05.09.2025, 16:05
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt Gruppensieger in Nationsleague A-D. Bei C und D ist es unwahrscheinlich, dass sie sich über die Qualifikation in die PlayOffs qualifizieren. Das war glaube ich auch schon bei der letzten EM-Qualifikation der Fall, dass sich Sieger von NL C für die PlayOff qualifiziert haben.
Alt 05.09.2025, 16:05
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn das am Sonntag in die Hose geht, ist Nagelsmann Geschichte.

Wenn die nicht gewinnen und der Tabletto-Trainer bleibt, dann können die mich mal! Wird denen zwar egal sein, aber mir dann auch*

Allein schon die hier geposteten Theorien über die Quali-Möglichkeiten für die DFB-Elf sind doch unter unserer Würde. Also bidde!!! Die erste WM-Quali-Auswärtsniederlage seit 90 (in Worten NEUNZIG!) Jahren. Any questions?

Geändert von Wohlfühlbacher (05.09.2025 um 16:08 Uhr)
Alt 05.09.2025, 16:16
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Es gibt Gruppensieger in Nationsleague A-D. Bei C und D ist es unwahrscheinlich, dass sie sich über die Qualifikation in die PlayOffs qualifizieren. Das war glaube ich auch schon bei der letzten EM-Qualifikation der Fall, dass sich Sieger von NL C für die PlayOff qualifiziert haben.
Es gab bei der Nationsleague A vier Gruppen.

Sieger Gruppe 1: Portugal
Sieger Gruppe 2: Frankreich
Sieger Gruppe 3: Deutschland
Sieger Gruppe 4: Spanien.

Ich denke diese vier Mannschaften habe das Recht an den Playoffs teilzunehmen wenn nötig.
Alt 05.09.2025, 16:17
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn das am Sonntag in die Hose geht, ist Nagelsmann Geschichte.
Dann müssten sie ihn für 3 Jahre abfinden, da der Vertrag noch bis 2028 läuft.
Alt 05.09.2025, 16:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die könnten sich einigen, Rudi übernimmt bis zur Quali und dann kommt der Sandro wieder zurück als Chef*

Sorry, wenn das alles ziemlich idiotisch klingt, aber den DFB, seine Philosophie und vor allem seinen Scheißdrecksfußball kann ich seit Jahren nicht mehr ernst nehmen!

Seit Jaaaaahren dieser Hype um den Kimmich! Was soll das?! Völlig überbewertet wird der sowohl bei Bayern, als auch in der Nationalmannschaft zum Leader geschrieben. Einer, der seine Mitspieler zu Höchstleistungen motiviert*

Ich lach mich schlapp! Des Büble is ein überdurchschnittlicher Bundesligakicker auf einer Position, die eher im konstant defensiven Bereich liegt. Ned mehr und ned weniger. Aber Kapitän, Leader der Deutschen Nationalmannschaft*?! Nicht euer Ernst!

Sicher ist er nicht allein schuld an diesem jahrelangen Gewürge um guten und vor allem erfolgreichen Fußball der Nationalmannschaft, aber er ist sinnbildlich.

So! Hab mich ausgekotzt. Weiter analysieren*

Geändert von Wohlfühlbacher (05.09.2025 um 16:31 Uhr)
Alt 05.09.2025, 16:39
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
traurig AW: Fußball WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

Für mich gibt's im Fußball in der Kritik nur noch "sensationell gut" und "absolut enttäuschend". Das ist mir zu extrem.

Ich war gestern auch enttäuscht, wie wehrlos die Nationalmannschaft aufgetreten ist.
Mich hat das Spiel schon nach zwei Minuten an die EM der Frauen erinnert. Die Mannschaft wird so aufgestellt und eingestellt, dass sie in der Offensive möglichst eine Überzahl erreicht. Die Außenverteidiger stehen extrem hoch, was zur Folge hat, dass zwischen den verbleibenden Verteidigern Abstände von gefühlt 25 oder 30 Meter entstehen.
Die Gegner- auch Vollprofis und mit einem Trainerstab ausgestattet, die die Gegner analysieren - stellen eine defensiv ausgerichtete Mannschaft auf, weil sie wissen, dass sie bei jedem Ballverlust der Deutschen im Spielaufbau die Chance bekommen, ihre zwei/drei schnellen Spieler über lange oder schnelle Pässe in die Schnittstellen bzw. in die offenen Räume in torgefährliche Positionen zu bekommen. Irgendwann treffen sie dann auch.

Bei den Frauen hat man reagiert und auf eine Aufstellung mit gefühlt zehn Defensivspielerinnen umgestellt und hatte damit auch einen Teilerfolg. Bei den Männern steht die Anpassung noch aus.

Mir ist die Ausrichtung der Verteidiger zu offensiv. Man sollte wieder ein System finden, bei dem zuerst eine sichere Verteidigung wichtig ist. Und wenn das funktioniert, dann kann man ja offensiv kreativer werden.

In dem jetzigen System sehen die Verteidiger oft zwangsläufig schlecht aus, weil sie aus der eigenen Vorwärtsbewegung schnell angelaufen werden. Das ist meiner Meinung nach kaum dauerhaft erfolgreich zu verteidigen.
Alt 05.09.2025, 16:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das stimmt und wenn sie ihn nicht entlassen müssen wir uns mit ihm abfinden

Zumindest bis wir die Quali verpasst haben werden

Was ist besser 2,5 Jahre Abfindung zahlen und die WM erreichen oder 2 Jahre zahlen nachdem man sie verpasst hat.

Am besten als Ersatz jemand der das pro bono macht (oder einer der eh schon da ist) damit der Arme DFB sich das zusätzliche Gehalt spart.

Rudi oder Horst oder Friedhelm Funkel macht den Rehakles

Geändert von Fastest115 (05.09.2025 um 16:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »