Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2008, 13:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für Topspin

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Oh Mutti, den Satz hab' ich doch von Re-Impact.de zitiert...
Eben!
Alt 25.06.2008, 13:49
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Eben!

Vieleicht rallt er es , wenn er erstmal aus der Pubertät raus is !

RH
Alt 25.06.2008, 15:21
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besser zu spät, als nie...

Ich habe doch nur den Satz zitiert, der sich mit meiner Erfahrung deckt, sonst weiter nichts. Im Gegensatz zu Rana-Hunter's "Angriff" auf dicke Spieler, der so was von schwachsinnig ist, wie ich aber bereits erwähnt habe...
Alt 25.06.2008, 16:13
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

macht doch nen kleinkrieg auf, oder...
irgendjemand versucht hier wohl, seine ansicht auf teufel komm raus durchzusetzen^^
aber bevor ich noch prügel beziehe, weil ich selbst noch in der pubertät bin, halt ich mich besser raus.

ich kann nur meine erfahrung präsentieren:
ich habe mal kurz mit dem re-impact backspin starlight gespielt und bin als topspinspieler einfach nicht zurecht gekommen. normalerweise spiele ich ja ne ganz andere kategorie von holz, daher auch eigentlich kein wunder.
das stiga all classic habe ich selbst gespielt und vom spielgefühl und von der kontrolle sucht das holz sicherlich seines gleichen.
(top)spin hab ich auch ordentlich reinbekommen, nur es ist eben alles andere als schnell, das off classic hingegen wäre mir persönlich zu schnell.
Alt 25.06.2008, 16:20
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oweh, auch noch das bekannte Pisa-Leseverständnisproblem !

Das war doch kein Angriff auf Dicke !

RH
Alt 25.06.2008, 16:28
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es geht mir nicht um besagten "Kleinkrieg", letztendlich ist mir auch sch...egal, ob Becker sein Rendler-Holz gar mit ins Bettchen nimmt.
Ich finde nur diese Glorifizierung schlimm seitens des Hersteller, welche dann noch von einem User begeistert wiedergegeben wird.
DAMIT (und das ist die Crux an der Sache) werden anderen Usern Eindrücke vermittelt, die nun mal nicht den Tatsachen entsprechen (als Beispiel sei hier der imaginäre Spinzuwachs von bis 50% dieser Wunderhölzer genannt).

Ich bezweifle NICHT, daß manche Spieler mit einem RE-Impact besser spielen als mit anderen Hölzern, aber für eine Empfehlung als Topspin-Holz taugen diese Balsa-Brettchen nicht unbedingt.

Zur Sache:
Typische Beispiele für Hölzer, welche sehr gut für Topspin geeignet sind:
BTY Primorac Japan
Stiga Offensiv Classic
Avalox P500
Alt 25.06.2008, 21:12
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen

Das war doch kein Angriff auf Dicke !
Jo, prima, dann sind wir uns ja einig.....

Zitat:
Ich finde nur diese Glorifizierung schlimm seitens des Hersteller, welche dann noch von einem User begeistert wiedergegeben wird.
Was du laberst; ganz ehrlich. Von wegen "Glorifizierung"; gelogen! Darf man denn deiner Meinung nach nicht seine positiven Eindrücke in diesem herstellerneutralen Forum so positiv darstellen, wie man sie empfindet? Und wieso seitens des Herstellers? Ergibt für mich einfach keinen Sinn. Und du sprichst dabei auch noch von der Wiedergabe einer (!) Person? Finde ich ganz ehrlich äußerst unehrlich. Auch, wenn dir das nicht passt. Das nicht alles "Unfug" ist, wie du das gerne sehen möchtest bzw. wie denn die Realität auf Re-Impact.de ganz einfach geschrieben ist, die sich offensichtlich mit meinem positiven Empfinden gleicht, zeigt doch auch einfach mal den folgenden zitierten und etwas kleinlauten Beitrag eines neutralen Users ():

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
ich habe re-impact symphonie.
das spinnigste holz, welches ich bis dato gespielt habe.
ziehen auf unterschnitt ist mit diesem holz so leicht wie mit keinem
anderen.
So viel zu "einem User" und ebenso viel zu "0 Spin"...

Zitat:
DAMIT (und das ist die Crux an der Sache) werden anderen Usern Eindrücke vermittelt, die nun mal nicht den Tatsachen entsprechen
Welch' dreiste Lüge! Was für dich den Tatsachen enspricht, entspricht doch noch lange nicht meinen Tatsachen.

Zitat:
(als Beispiel sei hier der imaginäre Spinzuwachs von bis 50% dieser Wunderhölzer genannt).
Den ich durchaus bestätigen kann, bei der richtigen Belagswahl...

Zitat:
Ich bezweifle NICHT, daß manche Spieler mit einem RE-Impact besser spielen als mit anderen Hölzern, aber für eine Empfehlung als Topspin-Holz taugen diese Balsa-Brettchen nicht unbedingt.
Und ob Balsa-Holz für Topspin taugt! Aber ich denke, dies wissen die allermeisten besser, als du...!
Alt 25.06.2008, 21:46
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab das Symphonie auch schon Testgespielt (2 Wochen lang) und fand es ziemlich spinnig. Insgesamt bin ich aber auch kein großer Re-Impact Fan, weil ich mit härteren, steiferen Hölzern mehr Spin/Schnitt erzeugen kann. Besonders die Schittwechsel in der Abwehr fallen mir mit vielen Balsahölzern schwer. Das ist aber Geschmackssache und wir sollten uns alle mal wieder beruhigen. Der Threadstarter wird nicht umhin kommen ein bisschen zu testen, warum nicht auch ein Balsaholz?
Alt 26.06.2008, 08:38
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Jo, prima, dann sind wir uns ja einig.....

Was du laberst; ganz ehrlich. Von wegen "Glorifizierung"; gelogen! Darf man denn deiner Meinung nach nicht seine positiven Eindrücke in diesem herstellerneutralen Forum so positiv darstellen, wie man sie empfindet? Und wieso seitens des Herstellers? Ergibt für mich einfach keinen Sinn. Und du sprichst dabei auch noch von der Wiedergabe einer (!) Person? Finde ich ganz ehrlich äußerst unehrlich. Auch, wenn dir das nicht passt. Das nicht alles "Unfug" ist, wie du das gerne sehen möchtest bzw. wie denn die Realität auf Re-Impact.de ganz einfach geschrieben ist, die sich offensichtlich mit meinem positiven Empfinden gleicht, zeigt doch auch einfach mal den folgenden zitierten und etwas kleinlauten Beitrag eines neutralen Users ():

So viel zu "einem User" und ebenso viel zu "0 Spin"...

Welch' dreiste Lüge! Was für dich den Tatsachen enspricht, entspricht doch noch lange nicht meinen Tatsachen.

Den ich durchaus bestätigen kann, bei der richtigen Belagswahl...

Und ob Balsa-Holz für Topspin taugt! Aber ich denke, dies wissen die allermeisten besser, als du...!
Lesen, dabei gewesen.... Typische Reaktion eines Re-Anhängers ("was, du magst mein Holz nicht?-du bist ein böser Mensch")

Ich versuch es mal, dir in einfachen Sätzen zu erklären, OHNE daß du dich gleich wieder angepisst fühlst (Warum eigentlich, weil ich eine ANDERE MEINUNG dazu habe und diese schreibe, bin ich für dich ein Feind? Junge, lern mal Toleranz!):

DU warst der eine User, welcher die "Werbeprosa" hier kundtat, DICH habe ich in meinem Beitrag gemeint. DAß es durchaus auch andere Spieler gibt, die von Rendler-Hölzern begeistert sind, habe ich nirgendwo bestritten.

DER Spinzuwachs von 50% ist einfach nur lächerlich, wer das glaubt und auch noch nach außen vertritt, den kann ich nicht ernstnehmen, sorry.... Beweise mir den Spinzuwachs, und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Es wird dir nicht gelingen.

Der maximale Anteil eines Holzes am Spin dürfte ca. 5% betragen! Von daher würde ich ein Holz höchstens als "unterstützend beim Topspinspiel" nennen.

Natürlich kann man mit Balsa-Hölzern auch Topspin spielen, dennoch: Wie viele Topspin-Spieler ab Regionalliga kennst du, welche ein solches Holz spielen? Welche bekannten Spieler verwenden überhaupt Balsa-Hölzer?

Ich habe den Hölzern nirgendwo die Eignung für bestimmte Spieler abgesprochen, ABER ein Re-Impact kannst du in Sachen Ballgefühl nicht ernsthaft mit alten Stigas (oder Schwedenhölzern) oder guten Japan-Hölzern vergleichen.

Wenn DU mit deinem Re-Impact glücklich bist und es für dich das beste Holz ist, Glückwunsch! Für viele andere Spieler gilt das aber nicht!

Jetzt kapiert?

Geändert von powerpaul (26.06.2008 um 08:40 Uhr)
Alt 26.06.2008, 09:57
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

DER Spinzuwachs von 50% ist einfach nur lächerlich, wer das glaubt und auch noch nach außen vertritt, den kann ich nicht ernstnehmen, sorry.... Beweise mir den Spinzuwachs, und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Es wird dir nicht gelingen.

Der maximale Anteil eines Holzes am Spin dürfte ca. 5% betragen! Von daher würde ich ein Holz höchstens als "unterstützend beim Topspinspiel" nennen.

Natürlich kann man mit Balsa-Hölzern auch Topspin spielen, dennoch: Wie viele Topspin-Spieler ab Regionalliga kennst du, welche ein solches Holz spielen? Welche bekannten Spieler verwenden überhaupt Balsa-Hölzer?
Die Sache mit dem Spinzuwachs halte ich auch für Unsinn.
Das Symphonie erlaubt es, den Ball beim Schlag einwenig länger zu führen.
Dadurch dann ICH dem Ball während des Kontaktes einwenig mehr Rotation
mitgeben. Bessere Spieler schaffen auch mit sehr geringem Kontaktzeit
sogar noch mehr Rotation. Es ist einwenig wie mit weichen und harten Belägen.
ICH kriege mit weichen Belägen deutlich mehr Rotation hin. Sehr gute Spieler bekommen mit sehr harten Belägen mehr Speed und Spin hin.
Aber die Regionalliga-Spieler, die ich kenne, spielen vor allem deshalb nicht Balsa, weil es nicht schnell genug ist. Und auch das Anschlaggefühl ist nicht jedermanns Sache.

Zitat:
Ich habe den Hölzern nirgendwo die Eignung für bestimmte Spieler abgesprochen, ABER ein Re-Impact kannst du in Sachen Ballgefühl nicht ernsthaft mit alten Stigas (oder Schwedenhölzern) oder guten Japan-Hölzern vergleichen.
Ich spiele derzeit aktuell 2 Stiga Jubis. Eines davon ist etwa 20 Jahre alt.
Ich erlaube mir kein Urteil, welches mehr Ballgefühl vermittelt, weil es komplett anders ist. Die Stigas sind direkter, d.h. die Bälle machen genau das, was ich erwarte. Beim Re-Impact habe ich immer einwenig das Gefühl, dass der Ball beim Kontakt künstlich "abgebremst" wird. Viele empfinden das bestimmt als angenehm und förderlich bzgl. Ballgefühl. Ich selbst mag das Balsa nicht so.
Habe bereits den Spinblock von Ulmo. Auch hier mag ich das Balsagefühl nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es schwierig ist, die Balllänge zu dozieren.
Wobei: Ich habe den Ball so selten beim Topspin über den Tisch gezogen wie mit dem Symphionie, ohne wirklich zu wissen, wieso

Jedenfalls solltet Ihr Euch wieder einwenig beruhigen.
Letztlich ist so ein Streit fruchtlos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »