Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2008, 08:04
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga A Saison 2008/09

Entgegen meiner Einschätzung vom Freitag hat es doch Altshausen tatsächlich geschafft, auch in Ettenkirch zu gewinnen (und erneut wie die Spiele zuvor in Weiler und Kau mit 9:7). Ob es daran lag, dass die Ettenkirchener müde vom 9:7 gegen Aulendorf waren oder weil Mattmann im zweiten Spiel gegen Altshausen fehlte, weil er erneut in der Landesliga ran musste, kann ich nicht sagen, vielleicht kann SVEFEVER mehr dazu sagen. Sonst frage ich sie am Samstag, da sind sie in Vogt (bzw. Waldburg) zu Gast.

Neuer Tabellenführer ist Vogt nach dem 9:2-Sieg beim Schlusslicht in Neukirch. Nur Würzer/Klimm gegen das Spitzendoppel der Gastgeber und Walter Krieger mit seiner ersten Saisonniederlage (gegen Erich Wellhäuser) mussten Punkte lassen. Neukirch spielte übrigens nicht wie zuletzt in Bergatreute mit Ulbricht für den verletzten Machelett; Ulbricht wurde nämlich in der zweiten gebraucht, die zeitgleich gegen Weiler II ein 8:8 erkämpften.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 28.10.2008, 11:27
Benutzerbild von SVEFEVER
SVEFEVER SVEFEVER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVEFEVER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von excalibur Beitrag anzeigen
...vielleicht kann SVEFEVER mehr dazu sagen...
Wir hatten am Samstag 2 völlig verrückte Spiele...
Im 1. Spiel gegen Aulendorf hätten wir, sofern U.Schröder seine 10:7 Führung im 5.Satz des 1.Spiels nach Hause gebracht hätte, mit 9:2 (!!!) gewonnen.
Auch das 10:7 von J.Schmidt im 5.Satz gegen G.Kugler sollte nicht zu einem 9:4 (!!!) reichen ...so musste bzw. konnte erst unser Schluss- und Einserdoppel den Sack endgültig zu machen. Natürlich haben wir den Sieg hauptsächlich der Tatsache zu verdanken, daß M.Mattmann zum 1.Mal bei uns mitspielen konnte und entsprechend auch 4 Punkte beisteuern konnte.
...und eben M.Mattmann fehlte dann im 2.Spiel gegen Altshausen. Aber wenn K.Baumann und J.Schmidt einigermaßen in Normalform und nicht "völlig von der Rolle" gewesen wären, denke ich, daß wir auch dieses Spiel hätten klar gewinnen müssen.
So ist Tischtennis
Alt 28.10.2008, 11:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVEFEVER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...da sind sie in Vogt (bzw. Waldburg) zu Gast.
Was meinst Du mit "Waldburg"? Findet das Spiel am Samstag, 01.09.2008 zw. Vogt und Ettenkirch in Waldburg statt? ...nicht in Vogt? Ist das so?
Danke für ne schnelle Antwort - wir wären jetzt nach Vogt gefahren...
Alt 28.10.2008, 12:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vogt hat dieses Jahr keine Halle, da diese abgerissen wurde. Fast alle Heimspiele von Vogt finden in Waldburg statt. Steht aber auch in click-tt entsprechend drin :-).

Ciao Chris
Alt 28.10.2008, 17:02
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi Ettenkircher, d.h. ohne meine kleine Notiz wärt ihr nach Vogt gefahren?
Zu was so ein Forum alles gut ist
Also kurz zur Aufklärung: die eigentliche Sporthalle in der Mozartstraße wurde abgerissen bzw. befindet sich im Neubau (am 01.10.08 war Spatenstich), da sie für den Bedarf insbesondere der Handballer zu klein war; wir trainieren in der Sirgensteinhalle (Spiellokal 1), diese ist am Wochenende wegen Festen und diversen Veranstaltungen aber zu 95 % belegt, deshalb bestreiten wir unsere Heimspiele fast ausschliesslich in Waldburg (Spiellokal 2).
siehe auch http://www.sc-vogt.de/tischtennis/anfahrt.html

Geändert von excalibur (28.10.2008 um 17:07 Uhr)
Alt 11.11.2008, 13:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sooo...nach ungefährer Halbzeit der Vorrunde ziehe ich mal Bilanz:
Bergatreute hat zZ nen Wahnsinnslauf - wenn sie diese Stärke beibehalten sind sie für mich, neben Vogt, Titelaspirant Nr.1
Amtzell als Tabellendritter scheint schon etwas abgeschlagen - vor allem weil sie noch nicht gegen uns gespielt haben
Die beiden letzten Plätze teilen sich momentan Kau und Neukirch, warten wir´s ab, ob und wie sich die beiden Mannschaften in der weiteren Saison verkaufen. Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
Die restlichen Mannschaften werden sich wohl die Plätze im breiten und engen Mittelfeld teilen...
Aus Ettenkircher Sicht können wir bisher mehr als zufrieden sein. Auch wenn wir (meist ohne M.Mattmann und schon 2x ohne Jo Schmidt) viell. nicht die Stärke für ganz oben haben, haben wir bisher doch gezeigt, daß, selbst mit Ersatzleuten aus unserer 4.ten, genug Potential in der Mannschaft steckt um jedem Gegner ein Schnippchen schlagen zu können
Bin gespannt auf die nächsten Spiele...
Alt 11.11.2008, 15:54
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Das war's also vorerst mit der Tabellenführung für Vogt. Für Vogt natürlich doppelt ärgerlich, dass der SVE ausgerechnet beim ärgsten Aufstiegskonkurrenten in Bergatreute ohne Marcel Mattmann und Jochen Schmidt antreten musste, während beide gegen Vogt spielten. Aber der SVB hat ein etwas schwereres Restprogramm mit u.a. einem Doppelauswärtsspieltag am 13.12. in Opfenbach und Amzell. Vielleicht spielt dann im Amtzell ja Benjamin Jeni , der gegen Vogt fehlte, dann würde sich das wieder ausgleichen.
Es dürfte also auf jeden Fall spannend bleiben, auch wenn man auf Altshausen blickt, die mit einem Heimsieg am Samstag gegen Amtzell auf den dritten Tabellenplatz rücken könnten und die Woche darauf nach Vogt (bzw. nach Waldburg kommen.

Alt 11.11.2008, 16:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Das war's also vorerst mit der Tabellenführung für Vogt. Für Vogt natürlich doppelt ärgerlich, dass der SVE ausgerechnet beim ärgsten Aufstiegskonkurrenten in Bergatreute ohne Marcel Mattmann und Jochen Schmidt antreten musste, während beide gegen Vogt spielten.
Ja sicher, aber glaub mir, wenn die beiden hätten spielen können dann hätten sie gespielt! Hätten auch lieber gewonnen!
Was solls...steigen eh 2 auf
Alt 11.11.2008, 23:02
SVE SVE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SVE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So... jetzt probier ich´s auch mal.
Was für ein Spiel und was für ein Fest das am 08.11.2008 in Bergatreute war. Es war bis zum Schluss extrem spannend. Hätte U. Schröder gegen Staude gewonnen - meine Güte. Die Siegesfeier beim SVB ging dagegen unentschieden aus. Nicht schlecht . An dieser Stelle noch Grüße an Uwe!
Nach dieser besagten Feier bei der BZM am Sonntag in der Klasse A noch bis in das Halbfinale zu kommen - Thomas - Chapeau!

Bin mal gespannt, wie es am SA gegen den SSV Kau läuft. Freu mich schon sehr drauf.

Svenson
Alt 12.11.2008, 08:20
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von SVEFEVER Beitrag anzeigen
Ja sicher, aber glaub mir, wenn die beiden hätten spielen können dann hätten sie gespielt! Hätten auch lieber gewonnen!
Was solls...steigen eh 2 auf
Ach ja, es steigen ja zwei auf (ich bin bei meinem letzten Eintrag hier im Forum von einem Aufsteiger ausgegangen, keine Ahnung warum - bin gestern von meinen Mannschaftskollegen aus der Ersten bereits informiert worden, dass zwei aufsteigen und insofern es gar nicht schlimm wäre, sollte Bergatreute weiterhin einen Lauf haben und auch in Opfenbach und Amtzell punkten.)
In diesem Falle ist ja nicht Bergatreute unser ärgster Konkurrent, sondern eher die Verfolger Amtzell und Altshausen. Also könnt ihr (SVE) uns als "Entschädigung" nun helfen, indem ihr uns zumindest Amtzell vom Leib hält - nachdem das gegen Altshausen (ohne Mattmann) nicht geklappt hat.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »