|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spezieller Schlag
Aber auch wenn wir das Topspin mit US nennen (und der lustig aussieht) hat Obachecka recht. Es kann per Definition kein Topspin sein. Für den Schlag müsste man sich also einen eigenen Namen ausdenken!
Bananenspin oder sowas ^^ |
|
|||
|
|||
oder speziller schlag ^^
|
||||
|
||||
Cehftrainer : ich freue mich auf das Video. Kann mir das immernoch nicht so ganz vorstellen, auch wenn ich dir ja glaube. Muss ja voll die Armverrenkung sein, dieser "spezielle Schlag"
![]() |
|
||||
|
||||
wenn du nur kurz in verein gespielt hast und das auch erst mit 13 oder 14, glaube ich nicht, dass du einen "richtigen" Topspin kannst. vllt kannst du den ball anziehen, nur eben ist bei dir dann kaum spin drin. dein gegner konnte ihn eben sehr gut und mit viel rotation und das bereitet dir kopfzerbrechen
![]()
|
|||
|
|||
Also ich habs auch geschafft nen Jugendlichem zu überzeugen das ich nen Aufschlag kann, den man niemals zurückbringen kann (ein einfacher RH-Unterschnitt Aufschlag mit gut Suppe drin). Erst glaubte er mir natürlich nicht, dann hat er probiert ihn anzunehmen, aber den Ball immer ins Netz gehauen (naja, er spielt Schüler Kreisklasse^^). Danach hat er gemeint, das sein Trainer ihn aber locker rüberbringen könnte. Ich kenne seinen Trainer und er hat natürlich geblickt was ich vorhabe und hat mitgemacht xD. Er hätte den Aufschlag ohne Probleme annehmen könne, hat ihn aber extra ins Netz geschupft. Danach hat der Junge echt geglaubt, dass es nicht möglich ist diesen Aufschlag rüberzubringen...
Im nächsten Training folgt: "Der unbezwingbare Schummelbelag" Jeder Schlag mit dem Belag ist "unrüberbringbar". Manche Kinder aus der TT-AG glauben übrigends immer noch das ich nen Magneten in meinem Schläger hab, aber das ist ne andere Geschichte xD |
|
||||
|
||||
was raucht ihr?
also topspin(ball oben treffen für blondis) hat eine rotation in richtung des gegners und unterschnitt umgedreht!!! also genau die andere richtung!! beides in einem schlag ist unlogisch!
Tenergy 64 1,7 Re-Impact SpinPlay Tornado Ultra 1.5 Geändert von tornatoplayer (24.07.2008 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@ Marius, von dem "unzurückbringbaren Schlag" musst du mal deine Gegnern im Punktspiel überzeugen, dann hast du psychologisch schonmal gewonnen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was wollen denn die Profis gegen meinen magnetischen Schläger, den unannehmbaren Aufschlag, den unnannehmbaren Schlag und dem speziellen Schlag ausrichten? Wenn ich dann noch genug Unterschnitt in meinem Topspin habe, hat ja wohl keiner mehr eine Chance ![]() |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.