|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unendlicher Netzroller
Hier wie versprochen das Foto, aufgenommen mit dem Handy, damit es so authentisch wie möglich wirkt...
|
|||
|
|||
interresant, interresant.
hab ich noch nie gesehen. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man es schafft, den ball so reinzuspielen, dass er auch noch drinnen bleibt. grüße |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir das Bild so ansehe, würde ich auf einen Punkt für den Gegner entscheiden, denn der Ball kann, so wie es auf dem Bild aussieht, niemals mehr die Hälfte des Gegners erreichen, dazu müsste er ja nach oben fallen und diese physikalische Meisterleistung ist so einem Ball leider nicht zuzumuten.
Damit ist ein vorschriftsmäßiger Rückschlag ( das bezieht sich auf jeden Rückschlag innerhalb eines Ballwechsels und nicht nur auf den Rückschlag nach der Angabe ) nicht auszuführen. Eindeutig Punkt für den Gegner. Wiederholung wäre vielleicht fairer aber auch falsch, meiner Meinung nach. |
|
|||
|
|||
Das ist aber eigentlich nicht Sache des Schiedsrichters, solche physikalischen Mutmaßungen anzustellen. Ich würde mich eher an Tatsachen und Regeln halten um Entscheidungen zu treffen, in diesem Falle "Let".
|
||||
|
||||
Das habe ich bisher auch noch nie gesehen. Das ist doch sicherlich ein Fake !!!
|
||||
|
||||
Es ist kein Fake! Was sollte mir das bringen, diese Situation zu faken?!
Wie du auf dem Foto siehst, hat der Ball da ein bisschen Platz (nach rechts oben hin). Es ist also kein Problem ihn da rein zu schlagen.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ist ein sehr guter Platz, um den Reserveball bereit zu halten
|
||||
|
||||
also ich finde das bild sehr lustig.
kann mir auch nicht vorstellen, wie man den ball so schlagen kann, dass er da liegen bleibt. ich glaube das passiert einmal in 1000 jahren
|
|||
|
|||
das geht ja sowieso nur bei clip-netzen...
bei mir im verein wär das also gar nicht möglich, den ball so zu platzieren |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich wird die ITTF auf Grund dieses Vorfalles die ClipNetze verbieten oder eine Vollverkleidung vorschreiben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.