|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bleibt für mich die Frage, bist Du ein TT-Riese oder sind Deine Gegner mit Material zu schwach? Oder sollte ich Dir mal einen richtig guten Abwehrer vermitteln? |
|
|||
|
|||
Zitat:
da wäre ich ja gerade der richtige Gegner für dich. Bin nämlich ein linkshändiger Brillenträger! Musste gestern übrigens mal wieder gegen einen alten aber guten Brettchenspieler ran (so Bezirksliganiveau). Früher spielte er mit Barnabelägen und musste dann aber wohl oder übel umstellen. Er meint es gibt für ihn keinen Noppenbelag, mit dem er so gut spielen kann wie früher. Jetzt spielt er den Joola Poker, ox. (kenne ich eigentlich nicht), und neu das Ganze auf einem handgefertigten Neubauer-Holz. Dieses Holz ist ultraleicht, relativ schnell und sieht aus wie so ein Rendler-Holz. Wenn man nichts macht, greift er ekelhaft an. Ansonsten schiebt er die Bälle rüber oder verteidigt. Gegen ihn spiele ich immer so ne Mischung aus Abwarten und nichts machen, bzw. zwischendurch mal voll Angreifen. Schlussendlich habe ich bisher immer gegen ihn gewonnen, obwohl ich dieses Spiel hasse und immer das Gefühl habe, dass ich einen riesen Scheiss gespielt habe. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee im ernst ich denke das ich mit den Gegnern so gut zu recht komme liegt in erster Linie daran, dass wir selber im Verein 5 gute Abwehrspieler haben. Durch das häufige Training usw ist das wohl einfach ein Trainingsvorteil den ich ganz gut nutzen kann. Die Schwäche des Gegners mag ich nicht beurteilen, aber eines ist sicher! Meine Vorhand richtig geknallt hat bisher noch keiner von denen Blocken können
|
||||
|
||||
Zitat:
Mann dieses Doppel wäre ein Anblick gewesen ... Im übrigen finde ich gerade das Spiel gegen Material und vor allem gegen "Brettchen" alles andere als langweilig, zumindest nicht für die Spieler. Gegen Material muß man sich besonders konzentrieren und kann man auch viel mehr mit taktischen Miteln spielen, und gerade das macht für mich den Reiz beim TT aus. Und gerade die Brettchenspieler, die mit ihrem Material ja praktisch alles könnemn - wenn eben auch ungefährlicher - verlangen einem doch ganz schön Konzentration ab, da sie einen sonst doch leicht überraschen können. (Insider: man denke an den überraschten Gesichtsausdruck von Timo Boll, als Felix Lingenau beim TT-News-Sommerfest ein paar Bälle gegen ihn gespielt hat und auf einmal einen Barna-Schläger nahm und Timo damit einen Ball um die Ohren haute ) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.