Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2003, 09:47
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Butze20
Also ob Noppen oder Anti, so Spiele sind doch genial*g*
Okay es ist ziemlich Langweilig, und ein wirklich gutes Match kommt da nicht zu stande, aber es macht Spaß gegen diese Spieler zu Spielen. Man muss halt nur Wissen wie

Also, daß diese Spiele immer ziemlich langweilig sind, kann ich nicht bestätigen! Ich spiele sehr gut auf Material, aber gegen gute Spieler mit Noppen oder Anti kommen meist längere Ballwechsel zustande als bei 4 Noppen Innen am Tisch!

Dann bleibt für mich die Frage, bist Du ein TT-Riese oder sind Deine Gegner mit Material zu schwach? Oder sollte ich Dir mal einen richtig guten Abwehrer vermitteln?
Alt 28.03.2003, 10:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
....
Am besten wir schmeißen alle Opis über 70 raus. Da wir da gerade dabei sind, können wir doch auch alle Brillenträger und Linkshänder rauswerfen. Linkshänder sind ja eh bescheiden zu bespielen und bei Brillenträgern blendet mich immer die Sonne im Brillenglas.
Hi Anika,

da wäre ich ja gerade der richtige Gegner für dich. Bin nämlich ein linkshändiger Brillenträger!

Musste gestern übrigens mal wieder gegen einen alten aber guten Brettchenspieler ran (so Bezirksliganiveau). Früher spielte er mit Barnabelägen und musste dann aber wohl oder übel umstellen. Er meint es gibt für ihn keinen Noppenbelag, mit dem er so gut spielen kann wie früher. Jetzt spielt er den Joola Poker, ox. (kenne ich eigentlich nicht), und neu das Ganze auf einem handgefertigten Neubauer-Holz. Dieses Holz ist ultraleicht, relativ schnell und sieht aus wie so ein Rendler-Holz. Wenn man nichts macht, greift er ekelhaft an. Ansonsten schiebt er die Bälle rüber oder verteidigt.
Gegen ihn spiele ich immer so ne Mischung aus Abwarten und nichts machen, bzw. zwischendurch mal voll Angreifen. Schlussendlich habe ich bisher immer gegen ihn gewonnen, obwohl ich dieses Spiel hasse und immer das Gefühl habe, dass ich einen riesen Scheiss gespielt habe.

JanMove
Alt 28.03.2003, 14:11
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chris
Also, daß diese Spiele immer ziemlich langweilig sind, kann ich nicht bestätigen! Ich spiele sehr gut auf Material, aber gegen gute Spieler mit Noppen oder Anti kommen meist längere Ballwechsel zustande als bei 4 Noppen Innen am Tisch!

Dann bleibt für mich die Frage, bist Du ein TT-Riese oder sind Deine Gegner mit Material zu schwach? Oder sollte ich Dir mal einen richtig guten Abwehrer vermitteln?
Also TT Riese bei 192 cm ja bin ich
Nee im ernst ich denke das ich mit den Gegnern so gut zu recht komme liegt in erster Linie daran, dass wir selber im Verein 5 gute Abwehrspieler haben. Durch das häufige Training usw ist das wohl einfach ein Trainingsvorteil den ich ganz gut nutzen kann.
Die Schwäche des Gegners mag ich nicht beurteilen, aber eines ist sicher! Meine Vorhand richtig geknallt hat bisher noch keiner von denen Blocken können
Alt 28.03.2003, 14:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
So einen gabs in meinem alten Verein auch: 66 Jahre, ca. 1,90, wo bei anderen Leuten Haut ist hatte er Haare (viiiiiiiele Haare) und Tätowierungen. Nen Bart wie der Weihnachtsmann und einen ähnlichen großen Bierbauch.
Das wäre der perfekte Doppelpartner für unseren Alfons gewesen. Alfons war ca 1,60 m groß, spindeldürr und hat immer mit seinem uralten hautengen adidas-Trainingsanzug gespielt und als Krönung hat er sich geweigert, beim Spiel seine Baskenmütze abzunehmen.
Mann dieses Doppel wäre ein Anblick gewesen ...

Im übrigen finde ich gerade das Spiel gegen Material und vor allem gegen "Brettchen" alles andere als langweilig, zumindest nicht für die Spieler. Gegen Material muß man sich besonders konzentrieren und kann man auch viel mehr mit taktischen Miteln spielen, und gerade das macht für mich den Reiz beim TT aus. Und gerade die Brettchenspieler, die mit ihrem Material ja praktisch alles könnemn - wenn eben auch ungefährlicher - verlangen einem doch ganz schön Konzentration ab, da sie einen sonst doch leicht überraschen können.
(Insider: man denke an den überraschten Gesichtsausdruck von Timo Boll, als Felix Lingenau beim TT-News-Sommerfest ein paar Bälle gegen ihn gespielt hat und auf einmal einen Barna-Schläger nahm und Timo damit einen Ball um die Ohren haute )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »