|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Kann Europa die Chinesen fordern? | |||
| Nein, China bleibt vorne. |
|
22 | 31,43% |
| Ja, aber nur im Einzel - nicht in der Mannschaft |
|
35 | 50,00% |
| Ja, in beiden Bewerben. |
|
13 | 18,57% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@ Cissai
Wenn du die Topchinesen mal gegen Abwehr gesehen hast sagst du das nicht mehr!
Deutschland und Österreich ja, aber Weißrußland eher nicht, dann doch eher Belgien.
|
||||
|
||||
|
Re: Europa vs. China
Zitat:
Das Problem ist: Die Chinesen sehen das genau andersherum! Ma Lin kann gegen Deutschland 2 Punkte holen, und wenn der Wang Liqin dann noch 1 Punkt holt, hat China 3 Punkte und hat gewonnen!!! Also läuft es auf das Duell Timo Boll-Ma Lin raus,wer das Spiel gewinnt! Das ist ein wichtiges Spiel! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: @ Cissai
Zitat:
Ma Lin hat doch im CL-Finale gegen Düsseldorf zweimal gegen Matsushita verloren. @ Roesslerc Klar sehen das die Chinesen anders, machen wir ja auch. Daher darf ich ruhig bei meiner Meinung bleiben. Selbstverständlich ist es schwer die Punkte gegen China zu holen, wie ich es beschrieben habe, aber eine Chance besteht auf jeden Fall. Die Schweden haben es vor zwei Jahren auch geschafft. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: @ Cissai
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
China gegen Abwehr
Nur war Masthsusitha damals noch ein Top20-Spieler und Ma Lin nicht so stark wie heute.
Klar hat Shetinin an guten tagen eine Chance gegen die Chinesen, aber was ich von den Top-Chinesen auf den German Open, insbesondere im Doppel-Finale gesehen habe, war schon beeindruckend. Außerdem muss Weißrußland auch erstmal gegen China kommen, die waren bei den letzten WM´s ja nie sonderlich weit.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Also ganz unmöglich finde ich es nicht. Gerade der Weltmeisterschaftsmodus bis 3 Punkte gibt die Möglichkeit, China zu besiegen. Selbst Weißrussland ist sowas zuzutrauen, wenn Samsonov gut spielt hätten sie bereits zwei Punkte und eventuell punktet noch Chetinin. Dieses ist mir besonders deutlich beim Europaligaspiel Deutschland-Weißrussland geworden, Samsonov zwei Punkte und Chetinin einen.
Ma Lin hat doch im CL-Finale gegen Düsseldorf zweimal gegen Matsushita verloren.