Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Europa die Chinesen fordern?
Nein, China bleibt vorne. 22 31,43%
Ja, aber nur im Einzel - nicht in der Mannschaft 35 50,00%
Ja, in beiden Bewerben. 13 18,57%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2002, 22:34
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Cissai

Wenn du die Topchinesen mal gegen Abwehr gesehen hast sagst du das nicht mehr!
Deutschland und Österreich ja, aber Weißrußland eher nicht, dann doch eher Belgien.
Alt 24.12.2002, 22:35
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Europa vs. China

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
Im Einzelwettbwerb denke ich auch, dass die Europäer auch in den nächsten Jahren mithalten können und Titel gewinnen werden.
Auch im Mannschaftswettbewerb sehe ich die Chancen in der nahen Zukunft gar nicht mal so schlecht.
Zum Beispiel die deutsche Nationalmannschaft, ist Boll in guter Form ist er sicherlich in der Lage zwei Chinesen zu schlagen und auch ein Jörg Roßkopf, wenn er denn in Topform ist, kann einen Chinesen schlagen, das hat er schon in der Vergangenheit gezeigt und vielleicht zeigt er es wieder. Bei einer Weltmeisterschaft würden das schon drei Punkte bedeuten und damit ein Sieg. Also ganz unmöglich finde ich es nicht. Gerade der Weltmeisterschaftsmodus bis 3 Punkte gibt die Möglichkeit, China zu besiegen. Selbst Weißrussland ist sowas zuzutrauen, wenn Samsonov gut spielt hätten sie bereits zwei Punkte und eventuell punktet noch Chetinin. Dieses ist mir besonders deutlich beim Europaligaspiel Deutschland-Weißrussland geworden, Samsonov zwei Punkte und Chetinin einen.
Von daher würde ich die Europäer im Kampf gegen China nie abschreiben.

Das Problem ist:
Die Chinesen sehen das genau andersherum!
Ma Lin kann gegen Deutschland 2 Punkte holen, und wenn der Wang Liqin dann noch 1 Punkt holt, hat China 3 Punkte und hat gewonnen!!!
Also läuft es auf das Duell Timo Boll-Ma Lin raus,wer das Spiel gewinnt!
Das ist ein wichtiges Spiel!
Alt 24.12.2002, 23:46
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Cissai

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Wenn du die Topchinesen mal gegen Abwehr gesehen hast sagst du das nicht mehr!
Ja, habe ich! Ma Lin hat doch im CL-Finale gegen Düsseldorf zweimal gegen Matsushita verloren.

@ Roesslerc

Klar sehen das die Chinesen anders, machen wir ja auch. Daher darf ich ruhig bei meiner Meinung bleiben.
Selbstverständlich ist es schwer die Punkte gegen China zu holen, wie ich es beschrieben habe, aber eine Chance besteht auf jeden Fall. Die Schweden haben es vor zwei Jahren auch geschafft.
Alt 25.12.2002, 16:51
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: @ Cissai

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
Ja, habe ich! Ma Lin hat doch im CL-Finale gegen Düsseldorf zweimal gegen Matsushita verloren.

[...]

Aber Ma Lin hat sich im Vergleich zur Saison 99/00 noch mal deutlich gesteigert, auch im Spiel gegen Abwehr. Dennoch ist deine Meinung nicht ganz unbegründet, den Chetinin kann immer mal nen Traumtag erwischen ...
Alt 25.12.2002, 18:51
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
China gegen Abwehr

Nur war Masthsusitha damals noch ein Top20-Spieler und Ma Lin nicht so stark wie heute.
Klar hat Shetinin an guten tagen eine Chance gegen die Chinesen, aber was ich von den Top-Chinesen auf den German Open, insbesondere im Doppel-Finale gesehen habe, war schon beeindruckend.
Außerdem muss Weißrußland auch erstmal gegen China kommen, die waren bei den letzten WM´s ja nie sonderlich weit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »