|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geeignete Beläge für Kinder mit knapp 1 Jahr Praxis
Würde auch Sriver L sagen. so in 1.7 auf nem All Holz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich macht es wenig Sinn, wenn Kinder erst die sehr lange Armbewegung der 80jahre erlernen sollen und dann mit neuen Belägen eine Technikumstellung begreifen müssen. Die TT-Technik hat sich in der Vergangenheit gerade auch in den Bewegungen so verändert, dass ich zu neuen Belägen raten würde. Sicherlich sollte man darauf achten das die „Kleinen“ nicht sofort ein OFF+Holz mit Max-Belägen bekommen, aber ich tendiere beim Schülertraining gleich zur neuen Technik und die wird nunmal mit den neuen Belägen am besten unterstützt.
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich. Ganze harte Beläge sind meiner Meinung nach falsch für die Kinder. Medium-Beläge würde ich da vorschlagen, da diese Beläge wenigstens noch etwas dynamisch sind und meiner Meinung nach auch besser zum Erlernen des Topspins geeignet sind, als knüppelharte Chinabeläge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
damit unterstellst du ja, dass ein spieler, der einen schnellen belag hat, seine technik nicht weiterentwickelt. das ist einfach nicht wahr. wenn du mit schnellen belägen spielst, willst du dich doch trotzdem verbessern, zudem gibt es sowas wie trainer, die "bequeme" kinder mit schnellen belägen dampf machen würden, wenn diese nur unzureichend ausholten. im hamburger schülerkader spielen alle kinder mit tensoren, bis auf eine ausnahme mit sriver fx. mein sohn spielt wie gesagt auch schon länger mit tensoren, auch als er noch nicht im kader war und hat sich stets verbessert. dass er die jahrgangsmeisterschaft gewonnen und sich in den kader gekämpft hat, zeigt, dass es so schlecht nicht sein kann, bereits früh mit tensoren anzufangen. zudem wurde in der frage betont, dass es für kinder gedacht ist, die bereits ca. 1 jahr spielen. da sollte die technik schon einwenig fundiert sein. viele grüße |
|
||||
|
||||
Der Quattro ist für den Anfang ein guter RH aber auch VH Belag.
Besonders gut für die VH ist aber auch der Coppa Tenero/Tagora geeignet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.