|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.
Donic sollte mal wieder ein Falcon oder Interface produzieren.
Das würde viele glückliche Gesichter hervorrufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Donic sollte mal wieder ein Falcon oder Interface auf den Markt bringen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre wirklich mal eine gute Idee. Das Falcon hatte ich auch schon als schnellen und weicheren Nachfolger für das Primo im Kopf. Aber leider gibt es das ja schon ein paar Jahre (Jahrzehnte) nicht mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Appelgren Falcon *schwärm* *träum*
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Fastest115;1186700
Das 7er ist etwas schneller ! Das 5er ist würde ich sagen ein sehr schnelles off- bis relativ langsames off Holz , was ideal für Topspin ist( Manche behaupten sogar, es sei das Holz mit dem man am meisten Spin reinbekommt) und eine geile Konrolle hat. Durch den leichten hinokitypischen Katapult spielt es sich etwas schneller als normale off - -Hölzer. Das 7er wog bei meinem exemplar 7 g mehr ! Da muss man dann darauf achten, dass ein leichtes Exemplar erwischt, weil die anderen Raketen sind !
|
|||
|
|||
|
wer kein balsa mag, der wird wohl auch mit hinoki nicht richtig glücklich. war bei mir auch so, da mich der katapulteffekt im kurz kurz spiel sehr gestört hat.
habe jetzt das tibhar xeon sensitec und kann es nur empfehlen. es spielt sich sehr gefühlvoll, hat aber eine gute geschwindigkeit um ausreichend druck nach vorne aufzubauen. absolute kaufempfehlung! |
|
|
||||
|
||||
|
naja wobei sich Hinoki schon anderst spielt wie Balsa... zumindest im Vergleich zu dicken Balsahölzern...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hoffe nur das es auch entsprechend leicht ist. Katalog mit 85 g angegeben... Na mal sehen kommt mit auf die Liste wenn ich in 3-4 Wochen wieder spielen kann. Danke
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.07.2008 um 22:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das kann ich so auf keinen fall bestätigen. hinoki ist auf jeden fall anders als balsa. habe bis dato 2 balsa-hölzer gespielt: ulmo spin block und re-impact symphonie. mit beiden hölzern kam ich nicht so gut klar, fühlte sich irgendwie "unecht" an, und machte für mich die dosierung der schlaghärte schwierig. der einzige vorteil war, dass ich beim topspin ohne ende durchziehen und "stoff" geben konnte und der ball flog sehr selten über die platte. ich hatte nie soviel spin reinbekommen wie mit dem symphonie. dafür war das tempo nicht berauschend. mit dem jonyer hinoki dagegen hatte ich sehr viel gefühl, auch im kurz-kurz spiel. lediglich beim topspin nicht ganz soviel rotation, weil der ball beim richtigen durchziehen mit meiner technik oft über die platte ging, so dass ich eher dosiert ausgeholt habe. in allen anderen belangen war das hinoki holz den balsa-hölzern überlegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.