Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 22:18
ultrapong ultrapong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ultrapong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.

Donic sollte mal wieder ein Falcon oder Interface produzieren.
Das würde viele glückliche Gesichter hervorrufen.
Alt 07.07.2008, 22:19
ultrapong ultrapong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ultrapong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic sollte mal wieder ein Falcon oder Interface auf den Markt bringen.
Alt 07.07.2008, 22:24
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultrapong Beitrag anzeigen
Donic sollte mal wieder ein Falcon oder Interface auf den Markt bringen.
Das wäre wirklich mal eine gute Idee. Das Falcon hatte ich auch schon als schnellen und weicheren Nachfolger für das Primo im Kopf. Aber leider gibt es das ja schon ein paar Jahre (Jahrzehnte) nicht mehr.
Alt 08.07.2008, 15:53
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Appelgren Falcon *schwärm* *träum*
Alt 09.07.2008, 09:01
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115;1186700

Das 7er ist etwas schneller ! Das 5er ist würde ich sagen ein sehr schnelles off- bis relativ langsames off Holz , was ideal für Topspin ist( Manche behaupten sogar, es sei das Holz mit dem man am meisten Spin reinbekommt) und eine geile Konrolle hat. Durch den leichten hinokitypischen Katapult spielt es sich etwas schneller als normale off - -Hölzer.

Das 7er wog bei meinem exemplar 7 g mehr ! Da muss man dann darauf achten, dass ein leichtes Exemplar erwischt, weil die anderen Raketen sind !
Alt 13.07.2008, 11:47
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer kein balsa mag, der wird wohl auch mit hinoki nicht richtig glücklich. war bei mir auch so, da mich der katapulteffekt im kurz kurz spiel sehr gestört hat.
habe jetzt das tibhar xeon sensitec und kann es nur empfehlen. es spielt sich sehr gefühlvoll, hat aber eine gute geschwindigkeit um ausreichend druck nach vorne aufzubauen.
absolute kaufempfehlung!
Alt 13.07.2008, 21:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja wobei sich Hinoki schon anderst spielt wie Balsa... zumindest im Vergleich zu dicken Balsahölzern...
Alt 13.07.2008, 22:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von cheffes Beitrag anzeigen
wer kein balsa mag, der wird wohl auch mit hinoki nicht richtig glücklich. war bei mir auch so, da mich der katapulteffekt im kurz kurz spiel sehr gestört hat.
habe jetzt das tibhar xeon sensitec und kann es nur empfehlen. es spielt sich sehr gefühlvoll, hat aber eine gute geschwindigkeit um ausreichend druck nach vorne aufzubauen.
absolute kaufempfehlung!
Hört sich sehr gut an.

Hoffe nur das es auch entsprechend leicht ist. Katalog mit 85 g angegeben...

Na mal sehen kommt mit auf die Liste wenn ich in 3-4 Wochen wieder spielen kann.

Danke

Geändert von Fastest115 (13.07.2008 um 22:15 Uhr)
Alt 14.07.2008, 09:22
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
absolute kaufempfehlung!
Hinoki mag man als "Balsafeind" nur nicht , wenn einem Balsa zu katapultig ist ! Vom Gefühl und von der Rückmeldung her ist Hinoki viel besser !
Alt 14.07.2008, 09:34
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hi,
das kann ich so auf keinen fall bestätigen. hinoki ist auf jeden fall anders als balsa. habe bis dato 2 balsa-hölzer gespielt: ulmo spin block und re-impact symphonie. mit beiden hölzern kam ich nicht so gut klar, fühlte sich irgendwie "unecht" an, und machte für mich die dosierung der schlaghärte schwierig.
der einzige vorteil war, dass ich beim topspin ohne ende durchziehen und "stoff" geben konnte und der ball flog sehr selten über die platte. ich hatte nie soviel spin reinbekommen wie mit dem symphonie. dafür war das tempo nicht berauschend. mit dem jonyer hinoki dagegen hatte ich sehr viel gefühl, auch im kurz-kurz spiel. lediglich beim topspin nicht ganz soviel rotation, weil der ball beim richtigen durchziehen mit meiner technik oft über die platte ging, so dass ich eher dosiert ausgeholt habe. in allen anderen belangen war das hinoki holz den balsa-hölzern überlegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »