|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit Roxon 450
Konkret wie lange?
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt natürlich auf die Belastung an. Ein Spieler in der Regionalliga Herren spielt ja viel extremer Topspin als nen 14 Jähriger in der Jugend Kreisliga.
Denke mal bei durchschnittlicher Belastung dürfte er so 2-3 Monate halten. Es kommt natürlich auf daruf an wie "empfindlich" man ist. Kenne welche die würden auch nach nem Jahr noch sagen bis jetzt geht er noch wogegen andere nach 1 monat sagen der ist zu schlecht für sie...
|
|||
|
|||
|
also das warn bei 3mal Training pro Woche + 1 Spiel etwa 1 1/2 bis 2Monate
obwohl das noch zu einer Zeit war als die Roxons neu rauskamen, vielleicht wurden sie inzwische in Bezug auf die Haltbarkeit verbessert. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei einem Teamkollegen (2-3mal die Woche Training + Spiel) waren die Beläge ebenfalls nach ca. 8 Wochen hinüber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, 8 Wochen kann ich mir noch leisten, allerdings muss er mindestens 6 Wochen durchhalten...ich trainiere in der Woche ungefähr 17 Stunden, wie lange hält er da durch?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frage auch: Wie kommt man auf 17 Stunden bei 3 mal Training die Woche und einmal Spiel(beim Spiel spielt man ja effektiv wenn es hoch kommt nur 2 Stunden). Trainierst du 3 mal 5 stunden täglich? Hab aber ne Antwort: Kommt natürlich auf die Belastung an. Ein Spieler in der Regionalliga Herren spielt ja viel extremer Topspin als nen 14 Jähriger in der Jugend Kreisliga. Denke mal bei durchschnittlicher Belastung dürfte er so 2-3 Monate halten. Es kommt natürlich auf darauf an wie "empfindlich" man ist. Kenne welche die würden auch nach nem Jahr noch sagen bis jetzt geht er noch wogegen andere nach 1 monat sagen der ist zu schlecht für sie...
|
||||
|
||||
|
3 mal die Woche Training und dann 17 Stunden ? Respekt
![]() Macht 5,66 Stunden pro Einheit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich weiß Dirk, alleridngs denke ich, dass dort die Belastung etwas größer ist, bei 17 Stunden+ Punktspiel...
Wenn ich jetzt 4 STD. die Woche und Spiel machen würde, hält er bestimmt ein halbes Jahr !Deswegen richtet sich ja die Frage hier her... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mal sind es mehr, mal weniger....manchmal haben wir die Halle extra, da sind es dann 4 mal und 19 Stunden. Aber 2 Stunden sind ja nicht die Welt bezüglich der Haltbarkeit. Also, jemand eine Antwort, ob er 6 Wochen durchhalten könnte bei dem Pensum? |
|
|
||||
|
||||
|
Kann dir jetzt jede Zahl an den Kopf werfen.
Und jede wäre richtig und falsch. man kann das nicht so genau sagen. begründung siehe oben. ich jkenne jemand der spielt nen Sriver seit 10 Jahren. Trainiert 2 mal die woche und macht spiele. Soll ich jetzt sagen nen Sriver würde bei dir 5 Jahre halten weil du doppelt soviel spielst? nein wie gesagt da spielen soviele dinge mit rein, dass niemand genau sicher sagen kann wielange der Belag bei dir hält. Die 17 Stunden sind eben nur ein Faktor. Antwort auf deine Frage: Ja könnte er. Könnte- nicht müßte oder muss oder wird er garantiert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

!