|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Griffigster Frischklebeeffekt-Belag???
Wenn der Tenergy aussen vor bleiben soll, dann : Boost TC/TP. Diese beiden Beläge haben ebenfalls ein sehr griffiges OG und sind zudem auch katapultiger.
|
|
|||
|
|||
wie katapultig würdest du die beschreiben? zieh mal einen vergleich mit einem frischgeklebten klassiker...
|
||||
|
||||
Der Boost TC in 2,0mm ist nicht viel weniger katapultig als ein Nimbus Soft (bspw.) , also insgesamt natürlich weniger katapultig als ein frischgeklebter Samba oder sowas, aber der Katapult ist schon sehr ordentlich vorhanden.
|
|
|||
|
|||
Das Obergummi von TP/TC ist meiner Meinung nach mind. so griffig wie beim Tenergy (merkt man beim Service wo der Schwamm weniger Rolle spielt). Trotzdem entwickelt der Tenergy mehr Spin und eine höhere Flugbahn. Das hängt ja nicht nur vom OG ab.
Ich habe bisher 2 Boost TP gespielt. Der Ballabsprung ist mir etwas zu flach, trotzdem war der erste gut mit ausreichend Katapult. Der zweite war härter,undynamischer und langsamer. Eigentlich für die Tonne. Ich weiß von einigen sehr guten (Verbandsliga,Oberliga) Spielern die die gleichen Erfahrungen mit anderen Belägen gemacht haben. So gesehen also kein Grund gegen den TP. |
|
||||
|
||||
mein boost tc ist der letzte sch****!!!
mal abgesehen davon, dass das teil kaum spin in die bälle bringt im gegensatz zum tenergy, ist das obergummi auch noch total feuchtigkeitsanfällig. das will heissen, dass der belag, sobald in der halle etwas mehr luftfeuchtigkeit ist, nen schmierigen film auf der oberfläche bekommt und fast unspielbar wird...es wird dann reine glückssache, ob man den topspin trifft, oder nicht. mal packt das gummi den ball, dann wieder nicht. mal gehen die bälle ins netz, mal meilen weit über die platte. es ist tierisch schwer mit dem belag topsins zu spielen (meiner meinung nach), da zu der allgemeinen ungriffigkeit des belages die feuchtigkeitsanfälligkeit jeden länger geführten ball unmöglich macht. auf den ersten blick mag der tc griffig sein, die dwell-time ist aber ziemlich kurz; man kann den ball kaum führen, so wie mit nem tenergy. Blocks funktionieren dafür super, weil er, da der tc so ungriffig ist, auch kaum schnitt annimmt. wer den tc in rot max, zugeschnitten auf ein boll spirit haben will, der kann sich gerne melden. Geändert von Cebo (05.11.2008 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann jetzt nur für den TP sprechen. Von kein Spin im Ball kann keine Rede sein. Dummerweise ist die Flugbahn aber so flach das der Ball des öfteren im Netz landet wenn man andere Beläge gewohnt ist. Feuchtigkeitsanfällig ist der Tenergy auch wie fast alle Beläge mit härterem Obergummi. Die weicheren ESN Obergummi reagieren hier nicht so empfindlich.
|
|
|||
|
|||
AW: Griffigster Frischklebeeffekt-Belag?
Was ist jetzt der Aktuell griffigste Belag ?
|
|||
|
|||
AW: Griffigster Frischklebeeffekt-Belag?
Palio Thor's. Ist leicht klebrig. Vom Tempo und Katapult ähnlich wie Tenergy. Obergummi etwas softer, Schwamm härter, spielt sich weicher als der T05
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.