|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bk 3 (2008/2009)
Weiß jemand welche Beläge Schilson und Göbel momentan spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Ersatz für glatte Noppe wurde auch gerne mal Anti empfohlen. Göbel und Schäddel machen das jetzt. Welche Antis das sind, weiß ich leider nicht, dürfte aber auch keine Rolle spielen. Bei Schilson wird die Sache spannend. Er hat schon jetzt sechs 3:0 Siege vorzuweisen. Verloren hat er 2 mal. Gleich dick 1:3 gegen Frech Patrick(Herbstein) und Vogt Christof (Niesig II). Welches Material er jetzt hat, weiß ich nicht genau. Aber Schilson kann außer Material ja auch Tischtennis spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur ein Spiel am Wochenende:
Bad Salzschlirf - Altenschlirf -->9:6 |
|
|
|||
|
|||
|
So, wenn das in der Klasse so weiter geht, dann könnten am Ende für den Abstieg Mannschaften in Frage kommen, die jetzt noch garnichts davon merken. Der Schein des aktuellen Schlusslichts Lauterbach trügt jedenfalls. Wenn Hartmut Braun wieder dabei ist, und das sollte noch zur Vorrunde passieren, dann wird da unten in der Tabelle sicherlich wieder Platz. Aktuell würde dann Rommerz dort aufschlagen. Aber betrachtet man einfach mal das Verhältnis gewonnene zu verlorenen Spielen, lässt sich das Gesamtfeld schon in 2 Klassen teilen. Gut, das ließe sich generell so machen, aber hier fällt auf, dass nach dem recht ausgeglichenen Verhältnis von Hünfeld mit 25:23 Spielen ersteinmal eine Lücke ist. Erst mit 28:38 Spielen folgt dann Stockhausen und bildet damit das obere Ende der 2. Klasse. Großenlüder und Rommerz bleiben zwar heiße Tips für den Abstieg, aber auch Wetten auf Stockhausen und Altenschlirf würden aktuell nicht lächerlich klingen.
Hier meine Tips fürs Wochenende: Großenlüder Altenschlirf 6:9 Freiensteinau Rommerz 9:3 Hünfeld Herbstein 9:7 Niesig Lauterbach 6:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Schilson soll Gerüchten zufolge einen der beiden auf internationaler Ebene nicht mehr erlaubten TT-Master Glatt-Noppen-Beläge spielen. Der DTTB hat allerdings eine Sonderregelung, dass diese Beläge noch bis zum 30.06.09 national erlaubt sind, da sie mitten in der Runde aus der neuesten ITTF-Liste 29b gestrichen wurden.
Testkäufe der ITTF hatten ergeben, dass die Beläge Insider (wahrscheinlich spielt den Schilson) und Swingback im Handel andere Eigenschaften aufwiesen, als die zur Prüfung eingesandten Testmuster. Soweit ich weiß, hat sich die Sache ganz gut bei den Materialkünstlern der BK3 herumgesprochen. Dennoch will offensichtlich kaum jemand zu diesen Belägen wechseln. Allerdings weiß ich nichts davon, wie Göbel und Schäddel die Sache sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also zwei Vermutungen von mir scheinen sich wohl doch zu bestätigen:
1. Rommerz ist wohl doch nicht so schlecht wie sie hier von einigen gemacht werden. 2. So stark wie hier behauptet wird, ist die Liga wohl doch nicht.
|
|||
|
|||
|
Zu 1. Rommerz konnte bislang ausschließlich gegen die 3 Schlusslichter der Tabelle punkten. Ich denke, da müsste noch ein Tick mehr kommen, damit man sagen kann, sie seien doch nicht so schlecht, wie hier von einigen behauptet. Rommerz kämpft trotz dieser Erfolge eben immernoch gegen den Abstieg. Ganz schnell können die Schlusslichter nämlich auch noch einen Zahn zulegen. Lauterbach wäre mit dem Einzug ihrer Nummer 1 endlich wieder eine recht starke Mannschaft, Stockhausen könnte sich durch die Umstellung der Mannschaft zur Rückrunde sicherlich auch besser verkaufen. Bei Altenschlirf sehe ich allerdings schwarz.
Zu 2.: Woran kann man das erkennen? Weil sogar Rommerz 2 Spiele gewinnen konnte? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
hallo. göbel spielt jetzt auch den insider und schäddel bleibt beim anti, was den sicheren abstieg bedeutet.
|
|
|
|||
|
|||
|
von sicherem Abstieg kann keine Rede sein...ich finde hier wird übertrieben...sind noch sehr viele Spiele und punkte zu vergeben...nur einer muss runter...
zu der Ligastärke... hab mich ja schon als rommerz-fan geoutet als ich gesagt habe, die sind nicht so schwach wie geredet wird... jetzt wird gesagt, da Rommerz schon 5 Punkte hat, die Liga sei nicht stark... Man kann aber auch argumentieren das wenn gute Mittelfeldteams des letzten Jahres wie Stockhausen, Altenschlirf und Lauterbach ganz unten stehen, wallenrod 6:6 Punkte hat, kann die Liga garnicht so schlecht sein und freiensteinau, die als Abstiegskandidaten gehandelt worden sind, haben 8:2 Punkte... Ich hab mit meinen Tipps auch gehörig daneben gelegen...Ich spare mir deshalb bis zum Ende der Rückrunde jeden Kommentar...Die Liga ist so ausgeglichen, da kann man nur falsch liegen
Geändert von vulkaninsider (27.10.2008 um 21:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

und freiensteinau, die als Abstiegskandidaten gehandelt worden sind, haben 8:2 Punkte... Ich hab mit meinen Tipps auch gehörig daneben gelegen...Ich spare mir deshalb bis zum Ende der Rückrunde jeden Kommentar...Die Liga ist so ausgeglichen, da kann man nur falsch liegen