Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 17:08
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2008/2009

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Man kan es auch nicht allen Recht machen, wobei ich den Standpunkt vertrete ausgelost ist ausgelost.
Diese ganzen Regeln und Satzungen liest doch eh keiner, also warum auch an Regeln halten. Und wenn sich welche eben doch mal ein wenig damit beschäftigen, sagt man einfach: Ist halt gelost! Von der Argumentation bin ich echt begeistert. Zumal es fast jedes Jahr immer wieder das gleiche ist.

PS: Schade nur, dass offensichtlich auch die Funktionäre die Regeln net beachten. Dass sie sie kennen setze ich mal voraus.
Alt 02.08.2008, 18:15
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den letzten Jahren gab es keinerlei Beanstandungen bezüglich der Auslosung, lediglich oftmals Pech dass die stärksten Teams der Lostöpfe in die gleichen Bezirksligen/Kreisligen gelost wurden.
Das ist dann tatsächlich eine Auslosung, diesmal war es aber keine die den Regeln entsprach.
Und somit wäre es folgerichtig wenn eine neue, vernünftige Auslosung vorgenommen wird.
Oder klebt ihr etwa weiter obwohl es verboten ist, schließlich ist es auch eine Regel an die man sich ja nicht zu halten braucht.
Alt 02.08.2008, 20:18
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da es letzte Saison vier 1. Kreisligastaffeln gegeben hat und jetzt nur drei Bezirksligastaffeln gegeben hat ist es doch normal, dass eine Staffel sei es A, B oder C halt zwei Topteams in einer Liga treffen, fakt ist doch auch dass Petershagen möglichst nicht auf die selben Gegner trifft wie letzte Saison, z. B. darf Petershagen meiner Meinung nach nicht auf Spandau IV treffen. Wenn es wirklich eine neue Auslosung geben soll, dann machen die Verantwortlichen die die Auslosung selber vorgenommen haben unglaubwürdig und das will mit Sicherheit doch niemand.

Außerdem sollen alle Staffeln zehn Mannschaften haben sonst könnte man sich auch ungerecht behandelt fühlen, dass dort nur einer absteigt und die es einfacher haben. (Die die um den Abstieg spielen)

Geändert von Kai33 (02.08.2008 um 20:50 Uhr)
Alt 02.08.2008, 22:59
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mcbean: Ich wollte dich in deinem Argument eher unterstützen. Ob in den letzten Jahren immer alles korrekt abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen. Soweit ich weiß ja, allerdings haben doch immer einige Vereine zur Sicherheit Vertreter hingeschickt. Als ich einmal dabei war, wusste jedenfalls nicht jeder die Regeln ganz genau. Dieses Jahr scheint es wohl so gewesen zu sein, dass ein paar fachkundige Personen in Urlaub waren und die anderen vielleicht im Stress ein paar Fehler gemacht haben. Kann ja auch mal passieren, jedoch sollte dann eben, wie Du auch sagst, neu gelost werden.

Achja, was das Kleben angeht kann ich für mich sagen, dass ich es in der kommenden Saison nicht mehr machen werde. Auch wenn es wahrscheinlich den Nachteil bringt, dass gleichstarke Leute mit Kleber Vorteile haben.

@Sttc30: Die Regel, dass man möglichst nicht gegen die Mannschaften aus der letzten Saison spielt - wo steht die genau? Soweit ich weiß nirgens (man korrigiere mich wenn es sie doch gibt!), denn sie ist zwar ein netter Gedankengang, aber wesentlich unwichtiger als andere Kriterien.
Alt 03.08.2008, 09:14
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da es letzte Saison vier 1. Kreisligastaffeln gegeben hat und jetzt nur drei Bezirksligastaffeln gegeben hat ist es doch normal, dass eine Staffel sei es A, B oder C halt zwei Topteams in einer Liga treffen, fakt ist doch auch dass Petershagen möglichst nicht auf die selben Gegner trifft wie letzte Saison, z. B. darf Petershagen meiner Meinung nach nicht auf Spandau IV treffen. Wenn es wirklich eine neue Auslosung geben soll, dann machen die Verantwortlichen die die Auslosung selber vorgenommen haben unglaubwürdig und das will mit Sicherheit doch niemand.

Außerdem sollen alle Staffeln zehn Mannschaften haben sonst könnte man sich auch ungerecht behandelt fühlen, dass dort nur einer absteigt und die es einfacher haben. (Die die um den Abstieg spielen)
Da lieferst du mir ja genau das Argument welches ich unter anderem genannt habe.
Ich finde es ungerecht wenn bei 4 Kreisligaersten keiner in Staffel B ist, obwohl man dies ja ohne Probleme hinbekommen hätte können.
Ich finde es auch ungerecht dass alle 3 Bezirksligaachten in einer Staffel sind, obwohl man dies ohne Probleme hinbekommen hätte können.
Wenn du dir anstatt Petershagen lieber Lichtenberg 47 und TSC Berlin in die Staffel wünscht (als Kreisligaerste) um Petershagen aus dem Weg zu gehen dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Wenn man Fehler begeht und dann die Courage besitzt diese zu beheben macht man sich garantiert nicht unglaubwürdig, eher wenn man es bei dem Fehler belässt und nichts ändert obwohl man den Fehler aufgezeigt bekommt (erinnert mich irgendwie gerade stark an unsere Politiker ).

Geändert von macbean (03.08.2008 um 09:24 Uhr)
Alt 03.08.2008, 19:23
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wenn du dir anstatt Petershagen lieber Lichtenberg 47 und TSC Berlin in die Staffel wünscht (als Kreisligaerste) um Petershagen aus dem Weg zu gehen dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Es geht mir darum, dass zwei Team die in einer Staffel den 1. und 2. Platz belegt haben nicht wieder aufeinander treffen sollten, also ist mir doch zu helfen!
Alt 03.08.2008, 20:29
registrierter Besucher

Viele Möglichkeiten wird es nicht geben einen Schlüssel zu entwerfen der allen gerecht wird und der sämtliche Losmöglichkeiten berücksichtigt.
Das du ungerne gegen starke Teams spielst und Petershagen als das Nonplusultra ansiehst, willst du diesem Gegner gerne aus dem Weg gehen.
Deswegen setzt du dich ja auch dafür ein dass die Auslosung so bleibt, ich finde es jedoch sehr berechnend.
Ein möglicher Schlüssel wäre übrigens folgender:
Lostopf 1
CfL II, TTC Pankow, ASV II (alle aus einer Staffel der letzten Saison)
Lostopf 2
VfK Südwest II, Brauereien, Petershagen (die beiden verbliebenen 8. der BL und PH als bester 1. der 1.KL, mit der Massgabe das einer der beiden 8. zu ASV II gelost werden müsste)
Lostopf 3
TSC Berlin 1893, VfL Tegel, LB 47 (die anderen 1. der 1.KL)
Lostopf 4
Spandauer TTC III, SC Siemenstadt II, Spandauer TTC IV (damit die beiden Spandauer Teams nicht in eine Staffel kommen können)
Lostopf 5
Tus-Li, M.Füchse II, Hertha BSC VI (die verbliebenen 2. der 1.KL)
Lostopf 6
Omega TTO II, Polizei SV, LSC I (die drei besten 3. der 1.KL)
Lostopf 7
Omega TTO III, TSV Staaken, CfC Hertha 06 III (Omega wird zuerst weggelost von der Zweiten, die anderen sind die beiden besten 4. der 1.KL).
Lostopf 8
OSC Berlin, TTV Friedrichsfelde, Bergmann-Borsig (die beiden verbliebenen 4. sowie der beste 5. der 1.KL)
Lostopf 9
Eintr. Südring III, Köpenicker SV Ajax, SC Eintracht Berlin
Lostopf 10
Bor. Spandau III, Meteor II, SV Friedrichstadt (mit dem Wissen das CfL III zurückgezogen hat und sie auch wollen).

Somit gäbe es eine gerechtere Verteilung der Teams nach deren Platzierungen der Vorsaison.
Man könnte sicherlich auch Grüppchen (z.b. die Dritten und Vierten der letztjährigen 1.KL) bilden, wobei dies sehr schwer umzusetzen ist, besonders da man vier 1. Kreisligen hatte und nur 3 Bezirksligen.
Man könnte bei der Auslosung ebenfalls darauf achten das maximal 3 Teams der Vorsaison in einer Staffel spielen, wobei diese mindestens immer ein Platz trennen sollte (berücksichtigt werden keine Nachrücker)

Geändert von macbean (03.08.2008 um 21:00 Uhr)
Alt 03.08.2008, 20:43
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Aber das du ungerne gegen starke Teams spielst und Petershagen als das Nonplusultra ansiehst, willst du diesem Gegner gerne aus dem Weg gehen.
Deswegen setzt du dich ja auch dafür ein das die Auslosung so bleibt, ich finde es jedoch sehr berechnend.
Wenn Tegel rein kommen würde, dann würde ich auch nichts sagen! Die halte ich stärker als Petershagen. Ich glaube Du würdest auch ab.... , wenn Du in zwei Jahren zwei mal nach Petershagen fahren würdest.

Du hast Dir die Fahrt mit CFL IV letzte Saison erspart, da Ihr ja Ende November dort antreten hätte müssen, da ist Dir die Krise bei CFL wohl gut gelegen gekommen!
Alt 03.08.2008, 20:59
registrierter Besucher

Zitat:
Du hast Dir die Fahrt mit CFL IV letzte Saison erspart, da Ihr ja Ende November dort antreten hätte müssen, da ist Dir die Krise bei CFL wohl gut gelegen gekommen!
Glaubst du eigentlich auch was du schreibst?
Warum wohl sind wir gegen Eintracht Berlin nicht mehr angetreten, es war uns einfach zu weit.
Ich war auch froh das wir die Rückrunde nicht mehr spielen mussten, denn Spandau ist noch weiter als Petershagen.
Übrigens habe ich bereits in Petershagen zu hauf gespielt, ich weiß nicht ob du damals schon Tischtennis gespielt hast.
Warum spielst du eigentlich nicht in der Kreisliga, dann musst du nicht mehr so weit fahren, denn darüber beschwerst du dich ja immer.

Im Nachhinein muss ich einigen Leuten beim CfL sehr dankbar sein, so habe ich bei Omega neue Freunde kennen- und schätzen gelernt.
Und das nicht nur aus sportlicher Sicht.

Geändert von macbean (03.08.2008 um 21:04 Uhr)
Alt 04.08.2008, 22:23
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spielordnung taugt nicht viel für diese Übergangssaison. Für mich gibt es diese Saison keine Auf- oder Absteiger. Alle Absätze der Spielordnung über Auf- und Absteiger würde ich ignorieren. Platz 1 und 2 einer Staffel können also wieder aufeinander treffen( genauso wie 3 und 4 oder 2 und 5 usw. ).
Jetzt bleiben von der Spielordnung noch zwei Punkte:
1. Mannschaften eines Vereins auseinander losen
2. Lostöpfe bilden
@macbean: 10 Lostöpfe zu bilden widerspricht eindeutig der Spielordnung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »