Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2002, 17:37
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @magico 7

Zitat:
Original geschrieben von musel
Das ihr nicht chancenlos seit, ist in dem Moment klar, wo genug andere schwache Mannschaften in der Liga sind, um hinter euch zu stehen. Wenn mehrere Vereine keine oberligatauglichen Teams zusammenbekommen, dann habt ihr eine Chance.
Wenn sich bei den von mir angesprochenen Teams nichts ändert, wird es so sein.

Zitat:
Nimmt man die letzjährige Oberliga als Maßstab, dann wäre ein Abstieg mit ziemlicher Sicherheit nicht zu verhindern.
Richtig, nur Maßstab ist die neue Oberliga - alle Äußerungen in diesem Thread bezogen sich bisher auf die letzte Oberligabesetzung.

Zitat:
Versucht euer Glück. Einige Spiele, wie unter anderem gegen Vahr Bremen, sind dann eher touristische Aktivität (ist aber bestimmt auch nicht schlecht).
Kein Problem, meine Schwiegereltern wohnen in Bremen, da wird dann eben das Abendessen zum Tageshighlight!
Alt 12.05.2002, 19:31
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Argestorf in der Oberliga

Selbstverständlich hast du recht Holger, wenn du sagst, dass Gernot oben positiv gespielt hat. Ich bin natürlich von der Rückrundenbilanz ausgegangen...
Ich weiß auch überhaupt nicht, warum du immer so bissig reagierst, wenn man sagt, dass ihr es in der Oberliga schwer haben werdet. Das ihr als Aufsteiger nicht gerade oben mitspielen werdet ist ja wohl klar und das der Aufsteiger immer gleich als Absteiger gehandelt wird ist doch auch klar, oder??
Ich finde es persönlich toll, dass ihr den Aufstieg geschafft habt, da ich viele deiner Mitspieler schon seit Jahren kenne (Bernd, Günther, Gernot, Friedrich...), also sei nicht immer so giftig, wenn ich euch als Abstiegsfavorit sehe. Belehrt mich doch einfach eines Besseren und die Sache ist o.k.
Bolzum hat, soweit ich weiß "nur" zwei junge Spieler für das untere Paarkreuz geholt, für oben ist noch jemand im Gespräch (Geheimnis). Auch die werden es in der nächsten Saison, ohne richtige Verstärkung richtig schwer haben.
Also Argestorf, Kopf hoch und druch...

K.F. aus H.
Alt 12.05.2002, 22:44
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ K.F.: Es wird besser mit dir, immerhin hast Du das "nur" bei den Neuzugängen von Bolzum diesmal schon in Klammern gesetzt! Erste Einsicht? Aber egal, Thema ist anderweitig ja ausdiskutiert.

Gruß aus Seelze

Ingo
Alt 13.05.2002, 00:21
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@K.F.: Was ist denn mit Dir nächstes Jahr? Seid ihr nicht aufgestiegen? Ich rechne Euch als 10. Team in die VL mit ein. Möchtest Du wirklich nä. Jahr VL spielen? Hättest Du mal was gesagt.... H.M., St.Ka., N.S. und A.L. (ich) hätten nix dagegen gehabt (oder werfen wir noch wen für DICH raus?)

Wer weiss denn näheres zu Salder und Salzgitter?

Viele liebe Grüße
Sunstar
Alt 13.05.2002, 07:32
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Salzgitter angeblich mit Klaus Kotke. Niedermark mir einem Haufen Abwehrern, Bolzum noch mit einem absolutem Topmann im Gespräch. Dieser muß eigentlich nur noch zusagen, dann kann die Mannschaft niemals absteigen. Langförden ist gefährlich, da alle Spieler schon langjährige OL-Erfahrung besitzen.
Alt 13.05.2002, 07:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@kai1967: Ich reagiere nicht bissig, wenn gesagt wird, daß wir es schwer haben werden. Ich kann es nur überhaupt nicht ab, wenn gesagt wird, daß wir ohne weitere Verstärkung keine Chance haben werden. Zu Gernot: In der Hinrunde hat er zwei Spiele verloren, in der Rückrunde gaben persönliche Belange den Ausschlag für sein zugegebenermaßen schwaches Abschneiden (selbst ich hab' gegen ihn gewonnen). Die Rückrunde ist allerdings für mich kein Maßstab für sein Leistungsvermögen.
Und wie gesagt: Die Aussagen Eurerseits bzgl. unseres Abschneidens beruhten auf dem Stand der letztjährigen Oberliga. Die Oberliga im nächsten Jahr sieht anders aus. Dies bitte ich einfach bei Euren Kommentaren zu bedenken. Übrigens: Keine Lust auf Oberliga, Kai??

@Sunstar: Salzgitter ist sich selbst noch nicht im Klaren, was nächste Saison passiert. Samstag waren einige in Oker und sagten, daß Ende der Woche eine Entscheidung getroffen wird. Also warten wir's ab!
Alt 13.05.2002, 09:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nachdem die Relegation jetzt gelaufen ist (warum wurde die überhaupt gespielt?) und sich Zusammensetzung und Aufstellungen konkretisieren, hier mein Einlauftip:
1. TTS Borsum (wenn die Aufstellung mit Heinecke unten stimmt, einfach viel zu ausgeglichen, um gefährdet werden zu können, selbst wenn man nicht immer komplett spielt)
2. Tus Vahr (ich bin mal Optimist, Substanz ist da, sich dieses Ziel zu setzen)
3. Werder (oben sehr gut, und wenn Greber in der Mitte oft spielt, selbst für Borsum gefährlich!)
4. Jever ( brauchen allerdings noch einen Jadko-Ersatz, so dass zumindest nicht aufgerückt werden muß( Elsen?))
5.Wolfenbüttel ( sind letztes Jahr schon deutlich unter Wert geschlagen worden, und haben sich glaub ich mit Holger Winkelmann verstärkt, oder?)
6.Langförden (haben mit Azartschenko einen sehr guten Einser mit ganz viel Potential und danach 'ne sehr ausgeglichene, erfahrene Mannschaft - gar keine Abstiegssorgen!)
7. Bolzum (hängt alles davon ab, ob noch ein guter Zweier kommt; wenn ja, belegen die Platz 4 oder 5, sonst geht's voll gegen den Abstieg)
8. Niedermark ( irgendwie werden die es auch nächste Saison wieder schaffen , scheinen mir irgendwie "unabsteigbar")
9. Salzgitter (für mich eine unbekannte Größe, doch ganz schlecht können die nicht sein, vor allem wenn man sich noch verstärkt)
10. Lunestedt ( brauchen noch eine Verstärkung (Barkow?), dann kann man sich sogar gut halten, denn Pump und Mauritius können richtig gut spielen!)
11. Argestorf (Sorry, Magico, so schlecht seid Ihr wirklich nicht, und vielleicht muß ich meine Einschätzung ja revidieren...wenn in N'mark, Bolzum, Salzgitter und Lunestedt personell nichts passiert, könnt Ihr durchaus drei Teams hinter Euch lassen)

Ja, und wenn doch noch ein Bremer Verbandsligist aufsteigen sollte - kann ja eigentlich nur Farge sein - werden die natürlich Letzter.
Alt 13.05.2002, 10:04
Benutzerbild von kai1967
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberliga

Mensch Aime, dass ich das noch erleben darf...
Was willst du denn in der VL? Naja, wird bestimmt ganz lustig. Ob wir in die VL noch aufsteigen ist noch nicht so klar, da wir, so glaube ich zumindest noch auf Salder warten müssen. Abgesehen davon finde ich es irgendwie ziemlich bescheuert, dass sich zurückziehende Mannschaften die Klasse aussuchen dürfen. Eine Klasse zurück wäre ja noch o.k., aber gleich 3 Klassen zurück finde ich nicht besonders fair. Naja, was soll´s, wird schon irgendwie klappen...

Hey Holger, danke für das Angebot :o , aber ich habe schon OL gespielt und möchte es wenn es noch einmal passieren sollte, mit dem TSV Anderten selbst schaffen.
Alt 13.05.2002, 11:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@kai: naja, bis zum 31.05. sind ja noch ein paar Tage hin ;-) - meld Dich einfach bei Bedarf

@peter: ok, akzeptiere ich so, allerdings warte ich noch, bis die Wechselfrist rum ist, dann stehen die Teams fest. Dann setze ich uns auf Platz 8 *hoff*
Alt 13.05.2002, 14:59
Benutzerbild von kai1967
registrierter Besucher
Forenmitglied

Argestorf in der Oberliga

Ihr werdet doch sicherlich noch einen Spieler für die Oberliga bekommen, oder braucht ihr noch einen (fast) 35 jährigen, übergewichtigen Spieler, der auch noch mit der Vorhand ´ne Noppe spielt? Ich weiß ja nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »