Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 16:13
paula-aenne paula-aenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

paula-aenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing fast

Guten Tag,

da die Suche nicht allzu viel hergibt, würde ich gerne noch weitere Informationen + Kommentare zu Diesem Holz erhalten (Tempo im Vergleich mit anderen OFF-Hölzern, Kontrolle wirklich gut?, mit welchen Belägen optimal spielbar usw.).

Oder wird das Holz so selten gespielt ?

Danke im voraus.

paula-aenne
Alt 11.03.2011, 14:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing fast

Zitat:
Zitat von paula-aenne Beitrag anzeigen
(Tempo im Vergleich mit anderen OFF-Hölzern, Kontrolle wirklich gut?, mit welchen Belägen optimal spielbar usw.).
Das Tempo liegt m.E. über dem eines Primorac Off-.
Ist aber trotzdem noch als OFF- zu bezeichnen.

Auszeichnen tut sich das Holz meiner Meinung nach vor allem durch die gute Kontrolle und da insbesondere durch das weiche, gefühlvolle Anschlaggefühl. Zudem ist das Holz recht katapultig.

Zu den Belägen: Ich würde da zu mittelharten - harten Belägen raten.
Alt 18.11.2012, 11:46
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joola Wing Fast / Wing Medium

Hallo! Ich spiele zur Zeit ein Wing Fast mit geradem Griff welcher recht kräftig ist und super in der Hand liegt.Leider komme ich in Kombination mit meinen Bluefire M1 VH und M2 RH nicht gut zu recht und möchte auf ein anderes Joola Holz umsteigen.Weiss jemand wie die geraden Griffe vom Wing Passion Fast oder vom aktuellen Rossi Fire ausfallen?!?
Habe mir jetzt mal diese beiden als Alternative ausgesucht und auch ein Rossi Emotion mit geradem Griff zum testen geordert welches evtl.auch in Frage kommen könnte.

Wäre dankbar wenn mir jemand dazu was sagen kann..

Gruss Mr.Shoady
Alt 18.11.2012, 14:50
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also nach meiner Erfahrung haben alle Hölzer aus der Wing- Serie einen ähnlich geformten Griff. Das Rossi Emotion kommt dem auch recht nahe. Der des Rossi Fire ist in der Regel etwas weniger kräftig und runder.

Gruß Daniel
Alt 18.11.2012, 16:13
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok Danke! Dann werde ich das Emotion ausgiebig testen.Beim Wing Fast hat mir das relativ weiche Anschlaggefühl gestört was wahrscheinlich der Hinokiaussenschicht zuzuschreiben ist.Das dürfte dann beim Emotion wegen der Carbonschichten vermutlich härter und direkter sein was mir eigentlich besser passt.
Nur aus reiner Neugier:Wie unterscheiden sich das Wing Passion Fast und Wing Fast was Anschlaggefühl, Härte und Geschwindigkeit betrifft?!?
Alt 30.11.2013, 08:58
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wing Medium war gestern mein Holz für das Meisterschaftsspiel. Habe noch nie ein Holz gehabt, was so gut in der Hand liegt. Joola sollte die Serie noch weiter ausbauen, statt einzelne Hölzer wie die aus der Passion Serie wieder zu verabschieden. Problem mit dem Wing war aber die Kontrolle. Genau wie in einem US-Forum geschrieben, traf ich den Ball ständig mit dem Außenblatt und da reagierte das Holz nicht gut. Auch war Aufschlagannahme und das Aufschlagen an sich gar nicht so einfach.
Alt 09.09.2014, 08:58
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hole das Thema nochmal hoch.

Hab in einem Online-Shop gesehen das das Wing Medium als "Neuheit" angepriesen wird.

Gibt es da eine Änderung zu dem alten Modell?
Alt 09.09.2014, 15:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Neu is nur die Juniorvariante .
Alt 09.09.2014, 16:15
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur die Optik ist anders bei den Hoelzern. Auch bei den Seniorhoelzern.
Alt 15.12.2014, 20:21
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann evtl. jemand das Wing Medium mit einem Persson Powerallround oder Primo Off- vergleichen? Es sollte denke ich doch grob in dieser Kategorie spielen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »