|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FKE-Beläge der Profis ?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Trotzdem
|
|||
|
|||
|
Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) zur Befestigung von Belägen ist ab 01.09. ausschließlich in dafür eingerichteten Kleberäumen zulässig (siehe auch ITTF-Regel 2.4.3). Wird ein Spieler beim Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes erwischt, so erteilt ihm der Oberschiedsrichter eine förmliche Verwarnung. Im Wiederholungsfall kann der Oberschiedsrichter Disziplinarmaßnahmen anordnen (ITTF-Regel B 3.1.2.12)
Das heißt für mich Kleben ist weiterhin erlaubt muss nur VOC-frei sein. Und die Verantwotung dafür liegt beim Spieler selbst. Als TT-Artikelhersteller würde ich weiter Tuner und Kleber produzieren. Spieler, die nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen, können ihre Schläger ja montierern mit was sie wollen (könnte eine Begründung für dir Weiterproduktion sein). Außerdem liegt die letztendliche Verantwortung sowieso beim Spieler, wie er mit schädlichen Stoffen umgeht (ähnlich dem Rauchen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jo ich denke genau so. die hersteller würden diese beläge aber nicht auf den markt bringen, weil es dann nur beschwerden wegen der haltbarkeit hageln würde. Bei den Profis ist das ja egal.... die nehmen eh immer neue Beläge und müssen diese auch nicht bezahlen^^
|
||||
|
||||
|
Ich denke mal dass falls es so wäre die Beläge ja trotzdem zugelassen werden müssen! Und wenn es so wäre würden die ja tausende mails und anfragen nach den speziellen Belägen bekommen, dann diese nicht auf den Markt zu bringen wäre ja idiotisch, irgendwie ein Teufelskreis,....Ich glaube nicht dass die Hersteller so einen Aufwand betreiben um spezielle Profi Exemplare anzufertigen. Im Katalog steht dann z.B. Boll spielt den tenergy und auf seinem Belag steht aber Terengy oder sowas, glaube ich nicht!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn das bekannt wird und man dann den Kunden sagt ihr könnt den bestellen kostet aber 60 Euro und ist nach einer Woche nicht besser als nen Sriver werden sich das kaum noch welche längerfristig bestellen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also man darf gespannt sein was sich da noch tut! |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso 7 verschiedene Hölzer?
Die können die beläge rausnehmen 3 tage auslüften lassen und dann mit free glue neu aufkleben. Es ist ja nicht der Klebevorgang kurz vor nem Spiel verboten auch wenn sich das so a nhört sondern der Kleber der VOC enthält Und vieleicht hält der effekt auch 7 Tage was den Profis auf jeden Fall reicht aber nem Amateur nichts nutzt. Vieleicht hält er auch nicht 5 Tage an der Luft sondern X Spielstunden zb 20. Dann kann nen Profi da 4 Tage mit Spielen nen Amateur evtl 14 Tage.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.08.2008 um 14:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
warten wir mal abe was sich nach Olympia tut, da wird sich dann bestimmt der ein oder ander Profi mal zu Wort melden und seine Meinung zu den neuen Produkten sagen,... |
|
|
|||
|
|||
|
glaubst du wirklich die Profis werden sich hier melden und uns erzählen, wie sich Beläge nachbehandeln, bzw. behandeln lassen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

muss nur VOC-frei sein. Und die Verantwotung dafür liegt beim Spieler selbst.