Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 16:50
Stefan Noeschel Stefan Noeschel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Noeschel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Watt iss mit die Kleberei .....

Hallo zusammen!

Mit Interesse lese ich als Ex-Kleber diesen Fred.

Eigentlich fand ich an unserem TT-Sport klasse, dass "wir" bis zu einer gewissen Liga ohne SR auskommen.
Führte ja auch dazu, dass der Sport ein sehr faires Image hat.

Ich höre auch mir dem Kleben auf, da ich es als "Betrug" gg. dem Gegner empfinde (wie behandelte Noppen auch).

Leider haben mir zwei Mitarbeiter verscheidener TT-Shops bestätigt, dass zur Zeit noch die Restbestände an alten Klebern teilweise zu 10 Litern und mehr bestellt werden.

Dies seien nicht nur Einzelfälle.

Ich kann viele der hier genannten Einwände nachvollziehen. Mir bleibt unklar, warum ich nen "Führerschein" für so ein Gerät brauche.
Entweder s zeigt Lösungsmittel konsequent an, dann sollte es zugelassen werden, oder diese ENEZ-Geräte sind so ungenau, dass man diese Regel dann umsetzt, wenn Sie kontrollierbar wird.

Sag mal in der BRD alle dürfen nur noch 120 fahren aber es wird nicht kontrolliert.
Am Supermarkt gibts keine Kasse mehr, sondern nur noch ehrliche Kunde
Das Finanzamt kontrolliert nicht mehr, alle überweisen "Ihre richtigen" Steuern.
Und Justiz kannste sowieso abschaffen.
Nur im TT-Sport klappt das sicherlich reibungslos...
Habe mich bemüht, die letzten Beispiel genauso schwachsinnig auszuwählen, wie die jetzige Kleberegelung ist.

Von daher kann ich den "Unsportlichen" die Weiterkleben nur einen geringen Vorwurf machen. Auch den Shops nicht, die das verkaufen, was letztes Jahr noch erlaubt war, kurzfristig verboten wurde und noch auf dem Lager war.

Ich habe am WE jemanden getroffen, der im Besitz einer Box und einer Lizenz dafür ist. Aussage: Mein Schläger wurde nie frischgeklebt ist aber trotzdem Positiv getestet.

Jaja ich weiß, wird am Kantenband oder am Reiniger liegen.
Darum geht es mir aber gar nicht. Wenn selbst diejenigen die es kontrollieren dürfen, nicht vom Sinn dieser Geräte überzeugt sind......

Ich bleibe dabei: Es wäre sehr viel klüger gewesen, wasserdichte Regeln, dafür aber gerne zu einem Zeitpunkt wo dies auch kontrollierbar ist.

Dann sollte es m Meinung nach jeden Verein erlaubt sein, so ein Gerät auch einzusetzen.

Von daher schliesse ich mich den "Sesselpupser-Kritikern" an. Für die jetztige Verwirrung / Unsicherheit tragen Sie aus meiner Sicht die Verantwortung.

Bis denn
SN

P.S. Hoffe, der Beitrag war nicht zu lang
Alt 26.08.2008, 21:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich stimme dir in allem zu, außer das man jedem erlauben sollte so ein Gerät zu benutzen. Dann kommen 2 Mannschaften mit 2 Geräten und bei den einen zeigen die eigenen negativ an und die anderen positiv. Beim anderen Gerät umgekehrt. Wenn ich weiter kleben wollte bräuchte ich mir nur son Gerät besorgen es so "verändern" das es bei meinem Schläger immer grün zeigt und dann kann der andere mit nem gerät kommen das rot zeigt dann ist das ganze wieder dahin.

Das es einen "Führerschein" geben soll hat auch seinen Sinn. Die ersten geräte haben oft nicht funktioniert. UA deswegen weil viele die Grenzen austesten wollten und dann unsinnige Tests gemacht haben wie. ich kipp mal 200 ml Frischkleber pur in das Gerät mal sehen was passiert. Das danach die Sensoren kaputt waren ist klar. Sowas soll eben vermieden werden. Der Kontrolleur soll ja nur wissen was er damit machen soll und was er nicht machen darf damit sowas vermieden wird. Denke das ist auch sinnvoll damit das Gerät auch richtige Werte anzeigt und nicht durch Bedinungsfehler falsche.

Das die Regeln mal wieder ohne an die Basis zu denken umgesetzt wurden ist ja nichts neues und haben wir schon X mal erlebt (große Bälle wo ein Jahr in einigen klassen mit kleinen in anderen mit großen gespielt wurde, Falsche Aufschläge die der Mannschaftskollege nicht weg zählt auch wenn sie noch so falsch sind, usw)
Alt 27.08.2008, 07:31
Eiskaltes Händchen Eiskaltes Händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eiskaltes Händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hui, hier sind manche Aussagen geschrieben, die mich bestärken in diesem Forum zu "Sachthemen" möglichst keinen Kommentar abzugeben. Dennoch möchte ich ein paar Dinge mitteilen, um für etwas "Aufklärung" zu sorgen.

Es werden in der kommenden Spielzeit im Mannschaftssport Kontrollen in der DTTL, 1. BL Damen, 2. BL und in den Regionalligen stattfinden. Jeder Schiedsrichter in NRW dürfte in der Lage sein das Testgerät so zu bedienen, dass eine fehlerfreie Anwendung möglich ist. Für die "unteren Spielklassen auf Verbandsebene" sind wir auch kurz vor einer Lösung, so dass hier auch vereinzelte Kontrollen stattfinden.

Nach vorliegenden Informationen werden in mindestens vier Bezirken bei den Meisterschaften im Oktober auch regelmäßige Tests durchgeführt. Wer sich also für weiterführende Wettbewerbe qualifizieren möchte sollte "sauber" spielen. Bei der WTTV Meisterschaft in Herne werden wir auch mit mindestens zwei Geräten an beiden Tagen Kontrollen durchführen.

Definitiv werden nur Geräte eingesetzt, die sich im Besitz vom WTTV oder deren Bezirken oder Kreisen befinden. Nur so kann ich einen neutralen Test gewährleisten. Die Manipulation solch eines Gerätes soll recht einfach sein ;-)

Das Kleben ist ab dem 01.09. 08 nur noch mit "erlaubten Kleber" in einem gut belüftetem Kleberaum gestattet. Also eben nicht in der Umkleidekabine, im Eingangsbereich der Turnhalle oder auch direkt am Tisch. Falls es keinen separaten, gut belüfteten Raum gibt oder eine Kommune, Gemeine oder Stadt ein grundsätzliches Verbot hierzu ausgesprochen hat, muss wieder vor die Tür gegangen werden um draußen zu kleben.
Wenn nun einen Spieler erwischt wird, der in einem nicht autorisierten Bereich der Halle klebt, ist die einzige Möglichkeit dieses im Spielbericht sofort (!!!) zu kennzeichnen. Auch ein Wiederholungsfall sofort (!!!) anzeigen und auf dem Spielbericht notieren. Nur dann hat eine spielleitende Stelle die Möglichkeit zu reagieren. Das gleiche gilt natürlich auch für unangemessenes Verhalten, Beleidigungen, etc.

Aber das Schlimmste hier ist die Aufforderung bewusst weiterhin gegen die Regeln zu verstoßen. Diese Individuen muss man schnellstens auf Kurs bringen. Einige haben ja glücklicherweise schon entsprechende Kommentare hierzu geschrieben.

Möge die Saison beginnen :-)

Lars Czichun
Alt 27.08.2008, 08:24
Rheinhausener Rheinhausener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rheinhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann dem Gegner natürlich vorher auch Gift in die Wasserflasche kippen, wenn man unbedingt unfair gewinnen will.
Alt 27.08.2008, 11:54
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Lars Czichun. Alles was du geschrieben hast ist ja schön und gut. Es spiegelt ja genau das wieder, was ich auch schon mehrfach geschrieben habe.

1. Regelmäßige Tests in der RL aufwärts. Hier gibt es kaum ne Chance weiter zu kleben.
2. Kontrollen bei Bezirksmeisterschaften und vermutlich auch Kreismeisterschaften usw aufwärts. Ebenso bei offenen Turnieren. Wer hier aktiv wird kann auch nicht VOC nutzen
3. Bei Meisterschaftsspielen unterhalb der RL wird es nur "vereinzelt" Kontrollen geben. Ich hab dazu schonmal nen bißchen gerechnet (Gerätezahl, Kontrolleure, zu fahrende km usw). Das ganze führt zu dem Schluß das vereinzelt bedeutet: Man wird maximal einmal im Jahr bei einem Meisterschaftsspiel kontrolliert. Und wenn man den Kontrolleur sieht oder der Schläger vor dem Spiel kontzrolliert wird nimmt man nen anderen. Kontrolle vor dem Spiel soll ja durchgeführt werden davor oder danach nur bei Verdacht.

Exkurs: Was ist eigentlich genau unter einem "begründeten Verdacht" für eine Untersuchung nach einem Spiel zu verstehen????

4. Kontrollen aus Manipulationsgründen nur mit WTTV/BEZIRKS/KREIS Geräten. Nicht etwa mit Vereinsgeräten.

(wieviele Geräte wird es da denn geben im WTTV in den 5 Kreisen und den ca 35 Kreisen???)
Alt 27.08.2008, 12:09
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eiskaltes Händchen Beitrag anzeigen
Es werden in der kommenden Spielzeit im Mannschaftssport Kontrollen in der DTTL, 1. BL Damen, 2. BL und in den Regionalligen stattfinden.
Definitiv werden nur Geräte eingesetzt, die sich im Besitz vom WTTV oder deren Bezirken oder Kreisen befinden. Nur so kann ich einen neutralen Test gewährleisten. Die Manipulation solch eines Gerätes soll recht einfach sein ;-)
Lars Czichun
Mit anderen Worten: Passt dir eine Nase nicht, fällt der Spieler durch?
Alt 27.08.2008, 12:31
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das bedeutet wohl eher, dass die Geräte durch die Vereine manipuliert werden können. Wäre ja auch logisch "mein Testgerät" außer Kraft zusetzen, damit ich ungehindert kleben kann.
Alt 27.08.2008, 13:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daran muss schleunigst gearbeitet werden. Wenn man die Geräte so einafch maipulieren kann, dann sind sie komplett unsinnvoll. Aus beiden Gründen, die genannt wurden. 1 ) Spieler A von der Auswärtsmannschaft ist ein Angsgegner und wird durch Manipulation mal eben ausgeschaltet 2 ) Spieler B von heimmannschaft klebt unerlaubt wieter, macht nichts, manipuliert man mal schnell das Gerät.

Schön zwar, dass nur Geräte die von vertrauenswürdigen Stellen besessen werden, benutzt werden, aber so kann's trotzdem nicht bleiben, gerade wenn später auch in tieferen Ligen kontrolliert werden soll.
Alt 27.08.2008, 13:48
registrierter Besucher

Man kann jedes Gerät manipulieren. Deswegen sollen ja nur für offizielle Messungen auch offizielle Geräte eingestzt werden.

Jeder etwas talentierte Elektrobastler baut so nen Gerät so um das es anzeigt was man möchte. Zur Not ferngesteuert.

Das Gerät so sicher machen das das nicht geht ist sehr schwierig...(man müßte es verplomben usw...das ist sehr aufwendig.

Und es muß auch nen Offizieller da drauf gucken und den test durchfführen. Sonst gibt es eam Ende doch wieder Aussage gegen Aussage....Und wenn der eh da sein muß kann er auch nen Gerät mitbringen.

Klar ist das ganze unbefriedigend und lückenhaft. Aber so ist die Lage und die läßt sich auch nicht so einfach ändern wie das manche hier glauben.
Alt 27.08.2008, 14:27
Verbandsgraupenliga Verbandsgraupenliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Verbandsgraupenliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss ja leider mal zerstörerisch sein...
Die ganze Diskussion ist für mich sinnlos.
Die Verbände machen was sie wollen und das nur weil sie einem Ziel hinterherhecheln...Anerkennung.
Nur werden sie das neimals durch ihr lächerliches Regelgekrampfe bekommen.
Da sollte sich lieber mal jemand nen vernünftigen Marketingplan überlegen und nem Timo Boll und co mal ein spektakuläreres Image verpassen, dann klappt das schon.
Jetzt kommt mir nicht mit: Der Weltverband ist in Asien und da ist TT beliebt. Die wollen mit Europa nen kaufkräftigen Markt erobern. Die "Gesundheitsgeschichte" ist in meinen Augen ide größte Lüge, die hinter der Abschaffung des Klebens steckt. Eine Riesenverarsche.
Das einzige was der TT-Spieler machen kann ist lachen und weiter spielen oder aufhören.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »