Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTC Röhrigshof 1960 1 5,00%
TSV 1914 Sorga 0 0%
SV Kleinensee 1928 0 0%
TV 03 Heringen III 2 10,00%
TTC GW Rhina 0 0%
SV Osterbach 1967 1 5,00%
TTV Weiterode 1952 III 1 5,00%
TTC 1960 Imshausen 1 5,00%
SG Beenhausen 0 0%
TTC Lax Bad Hersfeld II 9 45,00%
TTV 06 Aulatal II 3 15,00%
SV Asbach-Bad Hersfeld 1928 2 10,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 10:31
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.6

Aber SH, Nachtreten bedeutet Foulspiel!
Der Einzige, der in diesem Zusammenhang foulgespielt hat, ist ein Nachwuchsspieler vom Lax und das wissen alle Beteiligten und sicher auch seine Vereinskameraden.
Ich wünsche dem TTC Lax eine erfolgreiche Saison und auch Alex und Max die Weiterentwicklung, zu der sie fähig sind.
Allerdings gehört zu einem wirklich guten und effizienten Training neben einem guten TT-Lehrer, den Lax ohne Zweifel in MM ebenfalls hat, auch eine funktionierende und sich gegenseitig puschende Trainingsgruppe und die war während der gemeinsamen Trainingsarbeit halt bei uns auf einem sehr guten Wege, wozu die beiden ihren Beitrag geleistet haben.
Inzwischen sind wir in anderer Konstellation fast wieder da, wo wir schon einmal waren und ich beobachte einfach mit Interesse die anderweitigen Aktivitäten.
Zu Schadenfreude gibt es da bestimmt keinen Anlass und das entspricht auch nicht meiner Mentalität.
Ich bin halt nur enttäuscht, zum einen von der menschlichen Seite eines Spielers, der meine Unterstützung immer hatte und zum anderen von dem oben bereits beschriebenen Kirchturmdenken, was die Entwicklung in der absoluten Leistungsspitze eher behindert.
Dabei ist es völlig unerheblich, ob der am höchsten spielende Verein nun Heringen, Lax, Weiterode oder Richelsdorf heißt!
Alt 02.09.2008, 11:34
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie die Laxer Nachwuchsspieler sich in der VL behaupten, nachdem sie die Trainingskooperation mit uns aufgeben haben.
Die Leistungen der beiden waren ok und die letzten Spiele wurden einfach unglücklich verloren. Die Leistungen der „Ersatzpieler“ von Stadtallendorf waren hingegen erschreckend gut(waren übrigens an 6 der 8 Punkte beteiligt)! Ich behaupte sogar, wenn sie komplett gewesen wären, dann hätten sie verloren. Z. B. Schmittdiel gehört mindestens an drei in der Truppe…

Nur mal zum Thema Lax:

Bei uns wird mittlerweile sehr gut trainiert und mein Ziel ist es auch nicht regelmäßig Bundesliga Spieler „zu züchten“. Ich möchte Spieler am Lax spielen sehen, die sich mit dem Verein identifizieren, die Charakter haben, einen guten Schulabschluss vorweisen können und Spaß am Sport haben. Gerade für Jugendliche in der Pubertät kann ein Verein einen großen Halt bieten, aber auch eine große Belastung sein, wenn man z. B. „verheizt“ wird. Deswegen spielen manche Jugendliche(Jan Stippich) auch niedriger als sie vielleicht könnten, damit ihnen so etwas erspart bleibt. Ich habe selber in der 1. KK. angefangen und gelernt zu gewinnen und sich meistens zu benehmen.

Selbstvertrauen ist meiner Meinung nach nämlich entscheidend in unserer Stresssportart.

Besser wird man für mich nur durch viel Training bzw. Turniere und nicht unbedingt durch die wenigen Serienspiele(gerade wenn man zwei Klassen höher, aber dafür hinten spielt)

Zum Thema Training:

Dienstags wird bei uns unter einem ausgebildeten Trainer(Hahn) trainiert. Der macht seine Sache sehr gut und ist ein echter Gewinn für unseren Verein. Donnerstags wird bei uns unter einem Trainer mit A-Lizenz in zwei Gruppen trainiert. Ebenfalls ein echter Gewinn. Freitags trainiert Oli die Kids(Trainerschein). Schon immer ein Gewinn und ein Eckpfeiler des Vereins. Drei Trainer an drei verschiedenen Trainingstagen stellen für mich eine sehr gute Förderung dar. Insgesamt stehen sogar vier Trainingstage zur Verfügung.
Für unsere Ansprüche eine exzellente Förderung.

Welchen Anspruch verfolgst Du???

Glaubst Du mit 6 eigenen jungen Spielern (ohne Bezahlung) mal Regionalliga zu spielen? Dieses Ziel würde ich nicht für realistisch halten!

Warum die Trainingskooperation nicht mehr so existiert?

Weil ihr nicht in der Lage seit euch an mündliche Absprachen zu halten und immer wieder Spieler ansprecht und probiert mit zweifelhaften Methoden abzuwerben!

Unser Verein hat reagiert und sich mit dem neuen Trainingskonzept in allen Bereichen verbessert.

Mit Sportlichem Gruß

Marc Hannes
Alt 02.09.2008, 11:34
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Marc und Schaffert
Och Menno, jetzt schaff ichs nichtmal mehr mir Feinde zu machen. Ich bin halt zu gut für diese Welt!

Zitat:
Aber SH, Nachtreten bedeutet Foulspiel!
Der Einzige, der in diesem Zusammenhang foulgespielt hat, ist ein Nachwuchsspieler vom Lax und das wissen alle Beteiligten und sicher auch seine Vereinskameraden.
Zu dieser Geschichte kann und will ich nichts sagen, da ich eigentlich nichts weiß. Aber deine Anmerkung zu den beiden Laxer Jungs kam schon zu einem seltsamen Zeitpunkt, nämlich nach einem lockeren 0:4 am ersten Spieltag. Bin mir nicht sicher, ob der Kommentar auch gekommen wäre, wenn sie 4:0 gespielt hätten. Aber egal.

Was die Jugendarbeit angeht sind beide Vereine jedenfalls auf einem guten Weg. Und auch die Integration junger Spieler funktioniert bei beiden Vereinen gut, sonst würden Alex und Max nicht schon in der 1. spielen.
Beim Lax sind in diesem Jahr für die 2. Mannschaft halt 5!!! spielstarke Neuzugänge dazugekommen. Daher ist es auch irgendwie verständlich, dass nicht jeder junge Spieler sofort in eine höherklassige Mannschaft kommt (die Hahns sind auch nicht grade zum alten Eisen zu zählen). Zzumal es für den Lax sinnvoll wäre die 2. Mannschaft nach oben zu bringen, um einen guten Unterbau für die VL-Truppe zu bekommen. Die BK ist da eigentlich zu niedrig.

Heringen ist da mit der 3. in der BK in einer komfortableren Situation, da sie die 2. jetzt hoch gebracht haben. Ob am Ende bei der 3. mit den jungen Spielern nun Platz 8 statt Platz 5 raus kommt, ist von vorn herein erstmal egal.

Von daher ist doch alles im Lot. Heringens Trainingsgruppe ist fast wieder so stark wie vorher und Lax hat jetzt eine eigene Leistungsgruppe mit einem nicht minder guten Trainer.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -

Geändert von Schreihals (02.09.2008 um 11:41 Uhr)
Alt 02.09.2008, 11:46
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings gehört zu einem wirklich guten und effizienten Training neben einem guten TT-Lehrer, den Lax ohne Zweifel in MM ebenfalls hat, auch eine funktionierende und sich gegenseitig puschende Trainingsgruppe
Die existiert! Selbst ich bewege mich - leicht übergewichtig - zum ersten Mal seit über drei Jahren wieder seit Wochen ins Training und habe wieder den Spaß daran entdeckt. Spätestens in der Rückrunde werde ich denk ich mal Form haben und mit Sicherheit nicht schlechter werden. Kampfansage

Gruß Marc Hannes

PS: HTTV TOP 32 ich komme
Alt 02.09.2008, 11:54
Schaffert Schaffert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das was Marc anspricht mit dem Rückhalt im Verein als Jugendlicher finde ich sehr gut. Denn besonders in der Zeit wo ich noch am Lax gespielt habe konnte ich mit meinen Problemen immer zu jemandem ( auch zu dir Marc) kommen. Der Lax war und ist auch immer noch wie eine zweite Familie für mich. Deshalb war es mir auch so wichtig nach meinem Wechsel mit allen noch in gutem Kontakt zu bleiben. Ich verbringe meine Freizeit (wenn ich nicht Trainiere) am liebsten im Laxer Vereinsheim mit den ganzen Freunden die ich am Lax gefunden habe. Bin auch froh das ich immernoch so gut aufgenommen werde von allen Laxern. So wären warscheinlich nicht alle Vereine mit der Situation umgegangen. Wollte mich an dieser Stelle nochma beim Lax bedanken und freue mich schon auf die nächste lustige Runde im Vereinshaus.
Alt 02.09.2008, 13:12
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum die Trainingskooperation nicht mehr so existiert?

Weil ihr nicht in der Lage seit euch an mündliche Absprachen zu halten und immer wieder Spieler ansprecht und probiert mit zweifelhaften Methoden abzuwerben!

Mit allem anderen, was Du hier schreibst bin ich einverstanden, aber Du weißt genau, dass es trotz unserer Bemühungen nie eine organisierte Trainingskooperation mit irgendwelchen Absprachen gegeben hat- sehr zu meinem Leidwesen.
Die Laxer Spieler sind immer aus Eigeninitiative und zu eigenen Kosten gekommen, deshalb ist Dein Vorwurf hier nicht o.k.
Also bitte fair bleiben.
Ansonsten freu ich mich für euch, dass es voran geht im Training und ihr damit sicher für die Zukunft genau das Richtige tut.
Vielleicht werden wir ja doch irgendwann einmal zusammen kommen und erkennen, dass man durchaus vertrauensvoll zusammen arbeiten kann, auch wenn man in sportlicher Konkurrenzsituation steht.
An mir sollte das jedenfalls nicht liegen.
Alt 02.09.2008, 14:14
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man das bei euch so über einen längeren Zeitraum verfolgt, muss man zu dem Schluss kommen, dass ihr da im Osten irgendwie schon ein lustiges Völkchen seid. ;-)
Alt 02.09.2008, 17:49
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@carrier bag:
Lustig ist eigentlich was anderes. Die allgemeine Meinung über das Heringer Konzept ist entgegen der Beiträge von Stefan (Heringen), wie man hier zweifelsfrei sieht, eine andere. Und die kommt nicht nur aus unseren Reihen (Lax), sondern wenn mal alle Beiträge zu diesem Thema auch in anderen Threads betrachtet, von überall her. Aufgrund einiger weit früherer Ereignisse im Zusammenhang mit dem TV Heringen, bleibt eine allgemein misstrauische Haltung gegenüber dem TV Heringen in Person von Stefan etc. eben gegenwärtig. Da kann er hier reden, was er will. Ist einfach so. Ich habe mich aufgrund des Vorfalls mit diesem einen Spieler auch schon intensiver mit Stefan unterhalten und kann mich dennoch nicht davon freisprechen, dass mir einige der getroffenen Aussagen trotzdem dubios erscheinen.

@Schaffert:
Sag mal, warst Du auf unserer Mannschaftsbesprechung da, dass Du weißt, dass wir dem Jan nicht mehr als 2.KK zutrauen? Dann hab ich Dich übersehen, weil ich selbst woanders gewesen sein muss. Ziemlich ahnungsfreie Aussage, Dennis . Sorry.

Was das Imshausen-Spiel angeht:
Meiner Beobachtung nach hat hier eine gewisse Nervosität bedingt durch den sich selbst erzeugten Leistungsdruck sein übriges gegeben. Davon ab haben die Imshäuser sehr stark aufgespielt. Und: Wäre der zweite Durchgang zuerst dran gewesen, wäre das ganz anders ausgegangen. War aber eben nicht so. Kein Grund zum Jammern.
Alt 02.09.2008, 19:06
Schaffert Schaffert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Gobo
war zwar nicht da mir wurde aber genau beschrieben wie es ablief. Klar traut ihr einerseits dem Jan mehr zu aber andererseits warum stellt ihr ihn dann in der 2. KK auf und nicht z.B in der KL habe nur von einigen Jugendlichen gehört ( die bei dieser Manschaftsbesprechung waren) das der Jan net gerecht behandelt wurde. Andererseits hast du au recht das meine Aussage nur auf Äuserungen und Erzählunghen von anderen beruht. Aber vllt kannst du mir das mit Jan in diesem Forum oder als E-mail nochma erklären , da mich es wirklich interresiert weil ich denke das Jan noch viele Jahre nen harter Gegner für mich sein wird oder Jan?
Alt 02.09.2008, 20:13
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schaffert:
Ja, Erzählungen... Letztendlich geht´s da oft zu wie mit der "Stillen Post".
Vielleicht mag das Ergebnis nicht ganz unseren ursprünglichen Ideen oder Jans Erwartungen entsprochen haben, aber mir scheint, man hat in den "Erzählungen" das ein oder andere falsch oder nur unvollständig überliefert.

Keine Sorge, der Jan (und auch der Jonas) werden schon nicht zu kurz kommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »