Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2002, 14:39
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bester Schuh

Hi,

Ich finde den Tibhar Rookie am besten.
flachster Schuh den ich kenne.

mfg

kpw
Alt 01.11.2002, 10:10
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool zu Adidas

Ich habe mir von mehreren Sportmedizinern und Physiotherapeuten sowie im den Läden des Runners Point nach meinem 1. Kreuzbandriss (Fußball halt), mal die Meinungen zu verschiedenen Sportschuhen, also Adidas Puma Nike Asics etc. sagen (Tischtennisschuhe ausgenommen). Alle (!) rieten mir von adidas ab, weil diese Schuhe in der vorderen Hälfte nach innen zulaufen. Das ist schlecht für die Füsse, die Haltung und vor allem für die Belastung des Kniees, was bei mir den besonderen Ausschlag dafür gab nie mehr Schuhe von Adidas zu tragen (ich trug früher nur Adidas). Und dieses vorne nach innen zulaufen könnte, das wollte keiner direkt sagen, "zum Verletzungsrisiko im Bereich der Fußgelenkes und der Kniee zuträglich sein".

Da sich die verschieden Stimmen im Tenor äusserst stark ähnelten, iss nix mehr mit Adidas für mich. Und bei der supertollen Beratung im Runners Point habe ich mir die Asics zugelegt. Wie gesagt, bis darauf, dass sie schwer zu sein scheinen, nix zu bemängeln ich trag sie seit ca. 3 Jahren und kein Verschleiß (!)

gruss
ssf

PS: soll jetzt keine Stimmungsmache gegen Adidas sein...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks

Geändert von SuperSoulFighter (04.11.2002 um 14:30 Uhr)
Alt 01.11.2002, 11:02
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich schwöre normalerweise auch auf Asics (liegt vielleicht auch an der sehr guten Erfahrung im Laufschuhbereich).
Ich kann mich der Meinung meines Vorredners also nur anschließen.
Alt 01.11.2002, 12:24
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, das mit Adidas mag vielleicht stimmen, aber ich glaube nicht, dass es auf alle adidas-Schuhe zutrifft. Nicht umsonst spielt der größte Teil der Tischtennisspieler mit Adidas-Schuhen und ich persönlich ahbe dabei zum Beispiel noch nei irgendwelche Beschwerden gehabt. Außerdem ist bei anderen Tischtennisschuhen (nicht asics, sondern vornehmlich bei diesen ganz dünnen Teilen), oft die Sohle so ein Problem, da überhaupt keine Dämpfung vorhanden ist und das für den Fuss auch alles andere als gesundheitsfördernd ist.
Alt 01.11.2002, 16:45
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hummel

Ich trage TT.Schuhe der Firma Hummel, und bin begeistert. Extremer Seitenhalt, Rutschfest, Bequem, haltbar.

MFG
Alt 01.11.2002, 17:40
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat einer schon die BTY Radial (Petr Korbel Spezial) Schuh ausprobiert?? Wie haben sie euch gefallen?:confused:

MfG

Schindler
Alt 01.11.2002, 17:51
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
Naja, das mit Adidas mag vielleicht stimmen, aber ich glaube nicht, dass es auf alle adidas-Schuhe zutrifft. Nicht umsonst spielt der größte Teil der Tischtennisspieler mit Adidas-Schuhen und ich persönlich ahbe dabei zum Beispiel noch nei irgendwelche Beschwerden gehabt. Außerdem ist bei anderen Tischtennisschuhen (nicht asics, sondern vornehmlich bei diesen ganz dünnen Teilen), oft die Sohle so ein Problem, da überhaupt keine Dämpfung vorhanden ist und das für den Fuss auch alles andere als gesundheitsfördernd ist.

Du scheinst, die uralten Butterfly Schuhe nicht gesehen zu haben. Die waren aus weissem Baumwollstoff mit grüner sehr rutchfester Sohle, und das war alles. Keine Dämpfung, da sehr dünne Einlagen. Na ja, das waren Zeiten.

Heute spiele ich mit Adidas EQT Light 5LM, einem Auslaufsmodel. Die sind zwar keine spezielle TT-Schuhe aber sind super geeignet dafür. Ich habe bisher keine bessere getragen. Ich habe auch speziell für mich angefertigte Einlagen drin, die mir genau so viel wie die Schuhe kosteten. Ich bin so zufrieden, ich weiss nicht, was ich mache wenn die alt sind. Hoffentlich finde ich dann was vergleichbares.

Gruss

Loop
Alt 02.11.2002, 14:04
Benutzerbild von deephouse
deephouse deephouse ist offline
TT + HouseMusic Fan
Junior-Forenmitglied

deephouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...wichtig ist für mich, dass ich egal in welcher Halle und auf welchem Boden, ich nicht rutsche (schon öfters erlebt)
Dies zu vermeiden, danach kaufe ich die TT-Schuhe-egal welcher Firma.

gruss deephouse
Alt 02.11.2002, 14:39
chili pepper chili pepper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chili pepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich bin jetzt 13 und trage immer irgendwelche leichten nittaku schuhe. die gehen zwar nach einem halben jahr kaputt, aber dann sind se sowieso zu klein!
Alt 29.11.2002, 11:47
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was leichtes für meine Koschel

Kann mir jemand ultraflexible, sehr leichte TT-Schuhe empfehlen?
Meine Stelzen reagieren sehr empfindlich auf zu schwere und steife Schuhe.
Ein wenig Dämpfung kann trotzdem gerne sein, es muß also keine "Socke" a la Butterfly sein.

Wie sind denn die Donic Impact so? Oder Puma Ultra Grip2?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »