|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Metallica - Death Magnetic
Zitat:
![]() Ich waere beinahe nach Anhoeren des ersten Tracks (war im Auto auf'm Weg zum Training) umgedreht - denn das Hybrid-Lick (Bridge) ging mir nicht mehr aus dem Schaedel und ich wollte unbedingt herausfinden, wie der Angus das spielt. Naja, muss bis heute Abend warten. Also mir gefaellt das Album sehr gut. Klar, ich muss es mir natuerlich noch ein paar Mal mehr reinziehen. Aber da sind schon ein paar sackstarke Sachen dabei. Ich haette niemals geglaubt, dass die Jungs jemals ein Slide-Guitar Part einbauen wuerden und war demzufolge schwer ueberrascht. Was kommt als naechstes? Etwa ein Schlagzeugsolo?
Geändert von Tony_Iommi (03.11.2008 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf diese unnuetzen Stuemper von ultimate-guitar.com ist auch kein Verlass mehr. Alles grottenfalsch notiert, jedes Vorschulkind haette das besser hingekriegt. Egal, hab's mir eben selbst runtergehoert, so kompliziert war's nun auch wieder nicht.
Nun, ich denke, Track #2 und #4 haette man sich sparen koennen. Die restlichen Nummern aber sind gut bis sackstark.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ultimate guitar ist sowieso eine Sache für sich. Da geben irgendwelche Leute Soloparts an, die total falsch sind. Manchmal sollte man wirklich lieber etwas Geld für die richtige Transkription hinlegen, gibt da ja durchaus gute Sachen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau so sieht's aus, Christian.
![]() Allerdings kann man auch da gewaltig in die Muelltuete greifen. Obwohl leider auch und im Besonderen in den letzten Jahren, stark nachgelassen, aber dennoch die Referenz in Sachen Tabulaturen: Hal Leonard. Aber, nach all den Jahren und den unzaehligen Kassettenrecordern, die ich durchgelassen habe (zuviel "Rewind"-"Stop"-"Play"-"Rewind"-"Stop"-"Play", etc. zwingt auch das zaeheste Biest irgendwann in die Knie' ), bin ich vollkommen unerwartet an ein Teil rangekommen, das sich "Guitar-Trainer II" (TASCAM) nennt. Gott hab' ihn/sie selig, wer auch immer das Ding erfunden haben mag.Du kannst die Geschwindigkeit beliebig variieren, OHNE DAS SICH DABEI DER PITCH VERAENDERT - was fuer ein Segen nach all den Jahren der Pein und Qual! ![]() Allerdings will ich die alten Zeiten nicht missen. Denn man war gezwungen, das Gehoer auf das Brutalste zu trainieren. Sowas zahlt sich spaeter dann aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe das bei meinem Vater auch, der ein absolut starkes Gehör hat. Ich hingegen habe mich dann doch von Anfang an auf die Tabs verlassen. Naja so gut bin ich dann sowieso nicht, da ich erst seit knapp einem Jahr spiele. Für Teile der Pentatonik und Akkorde reicht es dann schon, aber wirklich mehr auch nicht. Dazu habe ich auch zu wenig Zeit, um wirklich mehr investieren zu können.
![]() Nach weiterem hören kristallisieren sich bei mir übrigens neue Favoriten auf der 'Black ice' heraus. 'Decibel' 'War machine' 'Black ice' 'Anything goes' war da mehr ein kurzfristiger Ohrwurm. Das Solo zu 'war machine' finde ich am stärksten auf der ganzen Scheibe. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war bis Sonisphere der Meinung, Metallica sei zu teuer. Gott, wie dumm kann man sein.
http://www.youtube.com/watch?v=gHqGV...next=1&index=5 http://www.youtube.com/watch?v=lk36S...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=MESyX...eature=related
|
||||
|
||||
|
So, Metallica hat ja was neues, den 3-D Film „Metallica: Through the Never“
Bin Samstag mit gemischten Gefühlen ins Kino. Hatte aufgrund des Trailers befürchtet, dass der Film mich mit einer dümmlichen Handlung nervt. Ich kann beruhigen, der Film hat keinerlei Handlung !!! ![]() Es ist einfach ein in 3D gedrehter Liveauftritt. Die sehr dünne Handlung gibt, wie in einem Musikvideo, einen kleinen roten Faden – sonst nichts. Dementsprechend ist der Film ein MUSS für echte Fans – alle anderen dürfte der Film wohl kaum hinterm Ofen hervor locken. Musikauswahl ok, Qualität und Sound nett, Bilder gut. Insgesamt eine nette Unterhaltung – nicht mehr, nicht weniger. Songliste: Creeping Death For Whom the Bell Tolls Fuel Ride the Lightning One The Memory Remains Wherever I May Roam Cyanide ...And Justice for All Master of Puppets Battery Nothing Else Matters Enter Sandman Hit the Lights Orion
|
||||
|
||||
|
Es ist bitter und tragisch!
Seit 1983 höre ich Metallica und bis heute haben sie meinen Musikgeschmack nachhaltig positiv beeinflusst. Aber eigentlich ging's schon vor über 20 Jahren damit los, dass die Alben insgesamt eher schlechter als besser wurden. Beim Black Album haben wir noch heftig diskutiert, ob das jetzt noch Metallica ist oder nicht, haben uns aber schließlich fast alle davon überzeugen lassen, dass es letztendlich doch eines der besten Alben von Metallica ist. LEIDER sind für mich bis heute tatsächlich nur "Master of Puppets" und "...and Justice for All..." besser. "Death Magnetic" ging wenigstens mal wieder in diese Richtung aber alles dazwischen und danach ist - immer das jeweilige Album als Gesamtwerk betrachtet - höchstens Durchschnitt. Nix mehr mit "Alle Lieder sind geil!" ![]() Schade!!! ![]() Und irgendwann sind sie dann einfach Mainstream geworden. War wahrscheinlich irgendwo um den Zeitpunkt rum, als Jason Newsted die Band verlassen hat, wahrscheinlich genau aus dem Grund. Gut gemacht, Jason!Und dann kommt 2008 (?) "Some Kind of Monster" - und dann war's ganz aus! Wie kann man denn so bescheuert sein, 1. einen solchen "Film" überhaupt zu drehen und 2. den dann auch noch zu veröffentlichen???????? Die haben das doch sicher vorher gesehen und besprochen?! Und mal eine offene Frage an die, die den "Film" auch gesehen haben: möchtet ihr euch selbst so sehen? Und falls überraschenderweise "ja" - möchtet ihr, dass euch die ganze Welt so sehen kann?? ![]() Ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen. Und genau seit dem Zeitpunkt, seit dem ich "Some Kind of Monster" gesehen habe, fällt es mir extrem schwer mein Metallica-Fähnchen hochzuhalten. Schade eigentlich. Sehr schade. Ach ja, der neue "Film"... ...bestätigt meine gedankliche Tendenz. ![]() Hätte ich nicht auf ca. 25 Konzerten mit diesen Ärschen eine wirklich ganz ganz ganz ganz großartige Zeit erlebt, ich würde heute wahrscheinlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geld fressen Seele auf!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Seit 1983 höre ich Metallica und bis heute haben sie meinen Musikgeschmack nachhaltig positiv beeinflusst.
Aber eigentlich ging's schon vor über 20 Jahren damit los, dass die Alben insgesamt eher schlechter als besser wurden. Beim Black Album haben wir noch heftig diskutiert, ob das jetzt noch Metallica ist oder nicht, haben uns aber schließlich fast alle davon überzeugen lassen, dass es letztendlich doch eines der besten Alben von Metallica ist. 
Die haben das doch sicher vorher gesehen und besprochen?! Und mal eine offene Frage an die, die den "Film" auch gesehen haben: möchtet ihr euch selbst so sehen? Und falls überraschenderweise "ja" - möchtet ihr, dass euch die ganze Welt so sehen kann??