|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga, Pokal 08/09 SUED
schoen markus,
jetzt muessen wir nur noch nachziehen ![]() damit es in der naechsten runde mal mit einem wiedersehen klappt ![]() unser spiel in seligenstadt musste uebrigens verlegt werden. findet nun sonntag statt. daten muessten im click sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
hmmmm, denke schon.
wenn ich gegen seligenstadt schon spielen darf/kann/soll/muss dann waere es gegen euch ja auch machbar ![]() aber die planung dazu sollten wir wohl besser aufs naechste pokaljahr schieben. ob ich aber dann ueberhaupt noch in der mannschaft spiele ![]()
|
||||
|
||||
seligenstadt: wixhausen 4:1
appel:mueller 3:0 batkin: petri 0:3 imhof: roeder 3:1 appel/imhof: roeder/schulz 3:0 appel: petri 3:1 bereits beendet war imhof:mueller mit 2:3
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade! Frage: Gibt es noch ein Viertelfinale oder spielen die letzten acht bereits bei der Bezirkspokalendrunde? Gruss Kalle ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zum Pokalmodus. Gibt es die Regel noch, das max. 5 Spieler in einer Pokalsaison eingesetzt werden dürfen? Und kann man aus eine unteren Mannschaft in einer oberen Mannschaft ersatz spielen. Wenn ja, darf der eingesetzte Spieler dann im nächsten Pokalspiel seiner Mannschaft (untere Mannschaft) wieder spielen? Ich habe die WSO schon durchsucht, aber nichts gefunden. Gruss HM |
|
|||
|
|||
Ich glaube es gibt noch eine weitere Runde. Zuletzt war es so, dass 4 Teams die Pokalendrunde bildeten.
ZU HM: Früher war es meines Wissens so, dass falls ein Spieler "Ersatz" gespielt hat, er nicht mehr in seiner Mannschaft spielberechtigt war. Oder war das nur im Jugendbereich so?! Wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem einzigen Pokalspiel können 5 Spieler eingesetzt werden, vielleicht verwechselst Du da was. Zitat:
8 Pokalspielordnung Innerhalb des Verbandsgebietes werden jährlich Pokalmeisterschaften im KO-System für alle Spielklassen durchgeführt. Diese Meisterschaften werden für Damen, Herren, weibliche und männliche Jugend, Schülerinnen und Schüler im Modifizierten Swaythling-Cup-System ausgespielt. Spieler, die zurückgestuft wurden, sind bei Pokalspielen nicht spielberechtigt. Die Streichung/Auflösung/Zurückziehung einer Mannschaft nach WO 7.17 bzw. 7.18 bewirkt automatisch den zeitgleichen Ausschluss von den Pokalmeisterschaften. 8.1 Austragungsmodus 8.1.1 Jede an der Verbandsrunde beteiligte hessische Mannschaft kann nur eine Pokalmannschaft stellen. Sie wird aus den im Mannschaftsmeldebogen aufgeführten Spielern der entsprechenden Verbandsrundenmannschaft gebildet. Die Pokalmannschaften greifen unter Berücksichtigung ihrer Klassenzugehörigkeit (maßgebend ist die laufende Verbandsrunde) stufenweise in die Pokalmeisterschaft ein. 8.1.2 Wird auf die Teilnahme an Pokalspielen seitens des Vereins freiwillig verzichtet, so muss dieser Verzicht pro Mannschaft im Terminplanfragebogen (Abgabetermin 10.06. eines Jahres) erklärt werden. Dieser Verzicht gilt nur für eine Spielzeit. 8.1.3 Die Pokalspiele können in Rundenform ausgespielt werden. Bei Bedarf können Vorrunden von Pokalspielen durchgeführt und mit diesen bereits in der Vorrunde der Verbandsrunde begonnen werden. Es bleibt den Kreisen, Bezirken und dem Verband überlassen, die Pokalspiele in Runden- und/oder Turnierform durchzuführen. Ziffer 4.8.1 Satz 1 WO gilt je Veranstaltung. Die Auslosung der einzelnen Paarungen erfolgt ohne jegliche Setzung von der zuständigen Stelle. Jede Runde wird neu ausgelost. 8.1.4 Bei Austragung in Rundenform hat der pro Paarung erstausgeloste Verein Heimrecht und ist damit Mannschaft A, der Gegner ist Mannschaft B. 8.1.5 Alle Pokalspiele sollen auf einem Tisch ausgetragen werden. Um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten, kann das Pokalspiel an zwei gleichen Tischen ausgetragen werden. 8.1.6 Ersatzspieler aus unteren Mannschaften können eingesetzt werden, sofern sie nicht zurückgestuft sind bzw. für diese Mannschaft einsatzberechtigt sind. Nachwuchsspieler mit einer Freigabe gemäß 3.2.2 JO („EJ-Spieler“) sind im Erwachsenenbereich im Pokal nicht einsatzberechtigt. Der Einsatz der Spieler richtet sich wie bei einem Meisterschaftsspiel nach der Bestimmung WO 7.9.2 Satz 1. Der Mannschaftsmeldebogen ist vor Spielbeginn der Turnierleitung vorzulegen. Teilnahmepflicht besteht für alle zum 10.06. zur Pokalrunde gemeldeten Mannschaften. ... Gruß zurück ![]() |
|
|||
|
|||
Die letzten vier Mannschaften für die Pokalendrunde stehen fest.
Mit Nieder Liebersbach, Bürstadt und Höchst kommen drei der vier Mannschaften aus der Bezirksliga 4. Das ist ein Ausrufezeichen Wert ![]() |
|
||||
|
||||
Seligenstadt II gewinnt bei PSV BG Frankfurt mit 4:3.
Docter gewinnt 3:1 gegen Appel. ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.