Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > TTBW Marktplatz & Stammtisch > TTBW Stammtisch > TTBW Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof
bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" 18 40,00%
bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes 19 42,22%
mir egal 7 15,56%
keine Ahnung 1 2,22%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bin ich gerad' bei!
Außerdem gibt's Brot (bzw. (Käse)brötchen)!

Bin zufrieden (aber nicht ruhig gestellt)

Link folgt
Och danke, für mich nicht.

Um ganz ehrlich zu sein - S21 interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich mich damit befasse, merke ich, dass es mir eigentlich am A... vorbei geht. Generell denke ich, dass so ein Projekt für die Firmen und Arbeitnehmer in der Region gut ist. Was und ob in Stuttgart was schiefgeht und wer daran Schuld ist und ob man das Projekt durchziehen sollte ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.10.2010, 10:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
sabbalot nochmal ich seh nun wirklich nichts schlimmes an dem projekt auch wenn mir die bahn im grunde wurschd istlediglich bornierte zeitgenossen wedeln hier mal wieder mit dem notorischen stoppschild

mal im ernst was passiert denn schon großartig?das areal um den völlig veralteten nicht mehr zeigemäßgen und unrationalen bahnhof wird ausgehebelt.dem folgt ein hypdermoderner und deutlich rationalerer bahnhof.zugleich wird das areal um den bahnhof attraktiver was somit wiederum die stadt aufwertet.

dass das projekt einige milliarden verschlingt ja mei wenns dahin nicht fließt fließt halts woanders hin wovon der bürger noch weniger hat.die stutgart21 gegener tun ja grad so als wolle man stuttgart ausradieren oder ihnen die familien wegnehmenvöllig übersteigerte hysterie aber passt halt mal wieder in unser gesellschaftliche gesamtbild...
Schwachsinn! Und zwar komplett von Anfang bis Ende!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.10.2010, 10:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hast Du Dich damit beschäftigt ?
Weisst Du von was Du sprichst ?

Was ist ein rationaler Bahnhof ?

Falls damit gemeint ist, dass er besser funktionieren soll als der bisherige, so sind da Zweifel angebracht:
- Es stünden dann nur noch 8 statt 16 Gleisen zur Verfügung.
- Bislang war Stuttgart einer der effizientesten Bahnhöfe überhaupt, das wird schwer zu toppen sein.
- Die Neubaustrecke nach Ulm ist unabhängig vom Bahnhofsprojekt zu sehen.
- Der alte Bahnhof (Teile davon) stehen unter Denkmalschutz.

Hauptproblem ist aber wohl, dass ganz einfach gemauschelt wird. Fakten werden nicht oder nur gefiltert weitergegeben. Dadurch drängt sich unweigerlich der Verdacht auf (und davon bin auchn ich überzeugt), dass es hier ausschließlich um wirtschaftliche Interessen Einzelner geht, nicht um Gesamtnutzen. Dass dann das verständnis dafür fehlt ist logisch. Sollte es anders sein, ist es Aufgabe der Befürworter klare Fakten vorzulegen, die zumindest die nicht direkt Betroffenen überzeugen. Stattdessen wird das Ganze rücksichtslos durchgedrückt mit der Arroganz der Macht.
DAS hingegen trifft die Sache schon ziemlich gut!

Das Problem ist nur, daß die Proteste zu spät kommen (auch weil Informationen bis dato verheimlicht wurden und noch werden).
Das Ding wird durchgesetzt, dafür sind schon zu viele Gelder geflossen, ob unnötig und riskant(Umbau Bahnhof) oder teilweise sinnvoll (Strecke Stuttgart-Wendlingen-Ulm).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (13.10.2010 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.10.2010, 10:14
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das Medienspektakel ist die Antwort auf das Spektakel, das die Stuttgart21-Gegner auf den Straßen und im Park aufgeführt haben, mit freundlicher Unterstützung der Staatsgewalt.
Wäre der Protest gegen die Laufzeitverlängerung so groß wie er sein müsste, würde darüber auch mehr berichtet werden. Nur leider lassen wir uns ja inzwischen alles gefallen. Ich nehm mich da nicht aus - glaub auch immer Besseres zu tun zu haben.

Und genau das versteh' ich an unserer Gesellschaft einfach nicht.

Mir geht es natürlich genauso, mit Studieren, nebenher arbeiten, zwei bis drei mal die Woche TT und Freundin bleibt halt leider keine Zeit zum Steine werfen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.10.2010, 10:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

Und genau das versteh' ich an unserer Gesellschaft einfach nicht.

Mir geht es natürlich genauso, mit Studieren, nebenher arbeiten, zwei bis drei mal die Woche TT und Freundin bleibt halt leider keine Zeit zum Steine werfen.
Das ist ja auch nicht die Lösung...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.10.2010, 10:46
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

das einzige was mich daran freut, ist der widerstand in der bevölkerung. dabei ist mir die sache an sich völlig egal, aber es wird sich gegen die politik gewehrt und die meinung der bürger kund getan. dabei fällt wieder die totale arroganz einiger politiker auf, die immer wieder sagen, wir können nichts tun, verträge sind beschlossen und abgesegnet.

ganz ehrlich: WENN wir bürger mehrheitlich entscheiden würden, dass dieses projekt nicht ausgeführt werden soll, dann müssen sich politiker (von uns gewählte) daran auch halten, koste es was es wolle.

gegen den mehrheitlichen willen der bürger wird in deutschland schon lange genug und viel zu viel entschieden. mag sein, dass viele entscheidungen auch gegen widerstände beschlossen werden sollten, aber auch bei unpopulären entscheidungen würde man mehrheiten finden, wenn sie nur mal vernünftig erläutert oder diskutiert werden. einzig die willkür dabei regt mich halt ziemlich auf. siehe diese ganzen lobbyentscheidungen mehrwertsteuersenkungen für hoteliers und laufzeiten atomstrom.

schön ist auch die aussage, wir können nichts machen, verträge sind unterzeichnet. wofür gibts vertragsstrafen? am ende dann wohl noch mehr kosten, aber die BÜRGER wollten es dann so!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.10.2010, 12:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
das einzige was mich daran freut, ist der widerstand in der bevölkerung.
Finde ich auch!

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
ganz ehrlich: WENN wir bürger mehrheitlich entscheiden würden, dass dieses projekt nicht ausgeführt werden soll, dann müssen sich politiker (von uns gewählte) daran auch halten, koste es was es wolle.
Sehe ich nicht so. Ich halte zB eine Abstimmung über einen EU-Vertrag für völlig sinnlos. Das sind doch Themen, mit denen sich kaum einer beschäftigt und wenn überhaupt, werden solche Themen auf wenige Schlagworte reduziert und dementsprechend oberflächlich behandelt und abgestimmt. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, gibt es Stellräder der Politik, die für Volksentscheidungen geeignet sind - und andere eben mMn nicht.

S21 als Volksentscheid - ich weiß nicht ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.10.2010, 16:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dass das projekt einige milliarden verschlingt ja mei wenns dahin nicht fließt fließt halts woanders hin wovon der bürger noch weniger hat.
Gerade von demjenigen, bei dessen Beiträgen gerne auch mal Kritik am schnöden Mammon durchschwingt. Er beweist hier erneut fehlenden Durchblick bei komplexeren Sachverhalten, welche man, andere haben es hier schon getan, besser komprimiert wiedergeben kann.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.10.2010, 17:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.457
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außerdem gibt's (Käse)brötchen)!
Sicher?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.10.2010, 19:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sicher?
warum nicht?

also, Käse von Salami zu unterscheiden, das trau' ich mir noch gerad' so zu.

und, @turbo:
lass dich nicht entmutigen.
Viele hier schätzen deine pointierten Beiträge-
Und schön, dass du dich auch mit der Tagespolitik zu beschäftigen scheinst.
Ein profunder Sport-Experte biste ja ohnehin.

Was antizipierst du?
Wird S21 gebaut oder nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77