Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 14:51
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksmeisterschaften in Bochum

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zb würde niemand auf die Idee kommen David Daus (nr der deutschen Rangliste) BM spielen zu lassen um sich für die Westdeutschen zu qualifizieren.
Auf die Idee würde ich kommen (David ist aber ohnehin vom WTTV freigestellt). Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, ... sollten meines Erachtens dazu dienen, den stärksten Spieler im Kreis, Bezirk, ... zu ermitteln. Vor ca. 20, 30 Jahren konnte man noch davon ausgehen, daß etwa ein Bezirksmeister im Bezirk die dominierende Rolle spielt (zumindest an diesem Tag). Heute nicht mehr, da etwa 8 Spieler freigestellt sind und weitere 20 starke Spieler keine Lust haben, Meisterschaften zu spielen.
Deshalb bin ich prinzipiell mit zwei Ausnahmen gegen jegliche Freistellung.
1. Ausnahme: Spieler wie Timo Boll sind durch Lehrgänge, Länderspiele, ...stark belastet. Ihnen sollte man daher Auszeiten geben.

2. Ausnahme: Ein Spieler hat einen triftigen Grund für einen Antrag auf Freistellung (etwa nachgewiesene Erkrankung, ...).

Der Bezirkssportausschuß hat übrigens in diesem Jahr dem Freistellungsantrag von Ewgenij Milchin (Teilnahme an den Europameisterschaften) entsprochen; den ohne Angabe von Gründen erfolgten Antrag eines anderen (eventuell stärkeren) Spielers abgelehnt.

Gruß Hdd
Alt 10.10.2008, 15:12
güven geffken güven geffken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

güven geffken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ hdd
wie viele spieler der herren a klasse kommen denn zur westdeutschen? gibt es da eine bestimmte quote und wer ist denn von den bezirksmeisterschaften freigestellt?
Alt 10.10.2008, 15:30
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von güven geffken Beitrag anzeigen
@ hdd
wie viele spieler der herren a klasse kommen denn zur westdeutschen? gibt es da eine bestimmte quote und wer ist denn von den bezirksmeisterschaften freigestellt?
16 oder mehr Spieler!
Freigestellt sind zunächst einmal (vom WTTV oder Bezirk - das weiß ich nicht) Daus, Brosig, Bottroff, Malessa, Walter, Karakulak und Lieck. Der Veranstalter der Westdeutschen (TTC Ruhrstadt Herne) hat zudem eine Wildcard.
Darüber hinaus darf der Bezirk acht weitere Spieler melden (Milchin ist auf Antrag vom Bezirk freigestellt; es sind also 7 Plätze frei).
Nun gibt es aber auch die Möglichkeit, aufgrund seines Ranglistenplatzes direkt zu melden; dadurch haben eventuell weitere Spieler die Möglichkeit, zu starten.
Gruß Hdd
Alt 11.10.2008, 11:12
Arthur Arthur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arthur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die spieler helbing und foerster werden vermutlich auch freigestellt bzw kann mir nciht vorstellen, dass sie nicht bei den westdeutschen starten sollen/dürfen bzw können.
schönes wocheende
Alt 11.10.2008, 12:46
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wären doch schon wieder Zustände, wo ich mir an den Kopf fassen müsste.

Der Bezirk hat 16 Plätze zur Verfügung und 22 davon werden über Freistellungen vergeben, so dass -6 Leute sich über die Bezirksmeisterschaften qualifizieren können. Da lohnt es sich ja wirklich richtig, bei den BM zu starten ...

Und bei so vielen Leuten verstehe ich nicht, warum die nicht auch spielen müssen. Wenn nur ein oder zwei Spieler deutlich besser wären als der Rest und sich sowieso qualifizieren, dann könnte man diese freistellen und die restlichen 14 Plätze ausspielen. Aber bei so vielen

Aber so werden die Bezirksmeisterschaften wirklich langsam zu einer Farce

Dann kann man ja bald die Kreismeisterschaften nur für Spieler bis Kreisliga und die Bezirksmeisterschaften nur für Spieler auf Kreis- und Bezirksebene öffnen. Weiterführende Wettbewerbe gibt es für die jeweilige Veranstaltung nicht ...

Greetz, der Noob, der nicht mal die Kreismeisterschaften mitgespielt hat
Alt 11.10.2008, 18:09
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Leute, die bei der WTTV-Endrangliste mitgespielt haben, werden vom WTTV freigestellt. Diese Plätze haben also auf die Quote des Bezirkes keinerlei Auswirkungen.

Was G.C. Foerster und mich anbelangt, werden wir uns wohl über die freien Plätze, die der WTTV zur Verfügung stellt (Vergabe erfolgt nach Platzierung in der deutschen Rangliste; 5 sind es jedes Jahr), versuchen zu qualifizieren.
Wenn das nicht klappt, dann spielen wir halt mal ein Jahr nicht bei den Westdeutschen Meisterschaften mit...

Wie ich gehört habe, werden einige Leute aus der Regionalliga und wohl auch aus der 2.BL starten, also verstehe ich nicht, wo das Problem liegen soll.

Schöne Grüße,
Björn
Alt 11.10.2008, 18:14
TTBurger TTBurger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBurger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal von den ganzen Freistellungen weg, weiß jemand die Ergebnisse von Schüler A oder irgendwelche andere Ergebnisse ???
Alt 11.10.2008, 19:44
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schüler A:

1. Maximilian Jud (Lendringsen)
2. Tobias Reuter (Hagen)
3. Felix Terjung (Neunkirchen) / Axel Schneider (Fredeburg)

Doppel: (wie bei den Kreismeisterschaften)
1. Reuter/Bußkamp
2. Apelt/Jud

Herren A weiß ich nur Lendringser Ergebnisse:
Bartnik 2.
Lübke, A im Viertelfinale raus!

Ein Witz aus meiner Sicht bei der Setzung der Schüler A

3 Lendringsen in einer Hälfte!!!
Apelt gegen Jud schon im Viertelfinale gegeneinander(Beide letztes Jahr 3. bei den Bezirksmeisterschaten)

Ich könnte mich immer noch drüber aufregen aber bringt ja auch nichts.
Alt 11.10.2008, 20:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das mit den Lendringsern kann passieren, da sie auf einer BM nicht als Lendringser geführt werden sondern als Teilnehmer ihres Kreises und das Programm das die Auslosungen macht nur sieht welcher Kreis da ist und dann eben zb dafür sorgt, das eben in den Hälften von 8 Teilnehmern des Kreises 4 oben 4 unten sind...
Alt 11.10.2008, 20:22
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum starten die Herren Helbing und Förster nicht bei den BZM? Sie haben kein Spiel und sind noch nicht qualifiziert! Angst sich zu blamieren?Hätten sich beide Spieler für das Top48 diese Woche qualifiziert,hätten sie sicher kein freies Wochenende gemacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »