Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2008, 19:19
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Master Insider und Swingback IF verboten!!! u.a. Amelie Solja betroffen!

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Richtig .

Klar ist wir reden nicht von Kreisklasse wo dies sicherlich andere Auswirkungen hat. Aber glaubt wirklich jemand diese Verbote kommen wegen den Kreisklasse-Spielern? Das ist der ITTF doch eigentlich vollkommen egal was in der Kreisklasse gespielt wird.
Ich glaube, es geht nur um den Breitensport und wahrscheinlich auch nur um Europa. Weder im Spitzensport noch in Asien haben GLN je eine Bedeutung gehabt. Aber in schöner Regelmässigkeit gibt es im TT immer wieder Materialentwicklungen, die den eigentlichen Sinn und Charakter des Spieles ad absurdum führen.

Dazu gehörten die Anti's vor der Einführung der Zweifarbenregelung, die Begrenzung der Belagdicke auf 4mm, der Verbot der ersten GLN in den 90ern (Curl Spezial), das Verbot verdeckter Aufschläge, die Einführung des 40mm-Balls und noch so einiges mehr.

Auslöser dieser Reformen waren entweder die Fernsehtauglichkeit des Spitzensports oder die Angst, das sich an der Basis und damit auch in der Jugendausbildung ein destruktives Spielverhalten durchsetzt und damit auch ein Negativimage in der Öffentlichkeit entsteht. Krass formuliert: TT hat dann ein Imageproblem, wenn sich der 70jährige Opa mit dem Hinhalten seiner GLN regelmäßig gegen den 18jährigen Angriffsspieler durchsetzt. So gewinnt man jedenfalls keinen Nachwuchs, wenn die Mehrzahl der Jugendlichen in Zukunft auf GLN ausgebildet werden.

Und das die Glattnoppen hier mit hohem Störfaktor bei gleichzeitig guter Kontrollierbarkeit und Sicherheit gerade auf Kreisebene ein Ungleichgewicht der Kräfte geschaffen haben,angesichts ist für mich angesichts einer Vielzahl entsprechenden Bilanzwerte Fakt. Und glaubt mir ich weiß selber, wovon ich spreche, da ich als Jugendlicher vor knapp 25 Jahren selber erleben durfte, gegen wen man plötzlich gewinnen kann, nur weil man bei gleichfarbigen Belägen und Einsatz eines Anti's jeglichen Spielfluss zunichte machen konnte.

Zitat:
Sollte TT-Master tatsächlich bewußt einen "anderen" Belag vorgelegt haben - dann wäre das natürlich eine Riesen-Sauerei. Aber bevor man so etwas behauptet, sollte man sich sicher sein und Beweise vorlegen.

Sollte es tatsächlich Probleme durch Produktionsschwankungen geben, dann allerdings wäre eine generelles Verbot aller evtl. betroffenen Beläge, unabhängig von der nun tatsächlich vorhandenen Reibung schon sehr grenzwertig.
Jeder der die Korrespondenz zwischen dem chinesischen Hersteller und der ITTF aufmerksam liest (vor allem den französischsprachigen Teil am Ende), der kann aus den Zeilen sehr deutlich die Intentionen der Chinesen herauslesen. Wie gesagt es ist kein gerichtsfester Beweis, aber das erinnert mich fatal an O.J. Simpson's Buch "If I Did It" oder den rauchenden Colt neben der Leiche. In jedem Fall ist das ein Geschäftsgebaren, das keine der bekannten Hersteller wie Butterfly an den Tag legen würde.
Alt 09.10.2008, 19:31
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen

Jeder der die Korrespondenz zwischen dem chinesischen Hersteller und der ITTF aufmerksam liest (vor allem den französischsprachigen Teil am Ende), der kann aus den Zeilen sehr deutlich die Intentionen der Chinesen herauslesen.
kann mir bitte nochmal jemand den Link geben??
Alt 09.10.2008, 19:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber gerne doch

http://www.ttmaster.com/Site/Common/...urrierITTF.pdf
Alt 09.10.2008, 20:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was sagen den die Betroffenen zu dem Verbot des TT-Master Insider und Swingback IF ?

regs nevada
Alt 09.10.2008, 20:26
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die Betroffenen sagen ?

Ich zitiere (=solche Wörter kenn' ich gar nicht, die der da schreibt) mal einen User (Spindoctor) eines anderen Forums :

Zitat:
diese verdammten hurensönne

wixer

boh ich reg mich auf

Das kann was werden......
Alt 09.10.2008, 20:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Super Obachecka,

auf so ein gehaltvolles, neutrales Zitat, das mit Abstand betrachtet die Situation reflektiert, habe ich gewartet

regs nevada

P.S. Ich meinte eigentlich die real Betroffenen
Alt 09.10.2008, 20:34
Leer

Wieso ?

Natürlich ist die Wortwahl des zitierten Users sicherlich nicht gerade "schön", der Gedanke der dahinter steckt (Wut auf die Entscheidung der ITTF, Unverständnis) herrscht allerdings sicherlich bei vielen, die bis jetzt den Insider/SB IF gespielt haben. Einer aus der 2.Herren von uns war ebenfalls total empört, als ich ihm gestern die Botschaft vom Verbot seines Insiders überbrachte und will nun eventuell den Schläger an den Nagel hängen.
Er sagte, dass es für ihn fast unmöglich sei einen gleichwertigen Ersatz zu finden, da alle anderen in Frage kommenden Noppen seiner Meinung nach zu schnell sind.
Alt 09.10.2008, 20:47
Benutzerbild von Hollywood
Hollywood Hollywood ist offline
Rückhand Legasteniker
Junior-Forenmitglied

Hollywood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da werden wieder einige viel Geld verdienen.
In dem Schriftverkehr von TT-Master mit der ITTF stehen ja schon die Nachfolger drin (Insider II und SB IF II). Außerdem hat der Neubauers Doc zwei neue Antis auf der Liste stehen die wohl langsamer und kontrollierter sein sollen als seine ersten Versuche.
Ich glaube diese Material und Spielweise Diskussion können wir noch einige Jahre weiterführen.

Grüße Hollywood
Alt 09.10.2008, 21:22
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
@ Balian: welchen Abschnitt genau meinst du? Könntest du das mal ein wenig präzisieren??
Die ganze Antwort ist ein Musterbeispiel für eine Rechtfertigungsarie eines auf frischer Tat Ertappten. Auf den eigentlichen Vorwurf, das die Noppen nachbehandelt worden sein sollen, wird mit keinem Wort eingegangen. Er wird nicht einmal bestritten.

Angefangen mit dem Tonfall: keine sachliche Argumentation, stattdessen Polemik in einem aggressiven Stil pur.

Dazu kommt dann das ganze Instrumentarium von an Haaren herbeigezogenen Gegenvorwürfen. Begonnen mit der Formaldiskussion um die Einhaltung der Frist hin über das Argument, der Teil des Belages mit der Aufschrift wäre irrelevant bis hin zu der Drohung mit rechtlichen Konsequenzen und gigantischen Schadensersatzforderungen. Dann das Schlüpfen in die Opferrolle angesichts der geäußerten Vorbehalte eines Spieler ("alles nur böse Gerüchte von Wettbewerbern") verbunden mit dem ungeschickten Versuch dies als Einzelmeinung darzustellen, dem eine große Mehrheit entgegenstünde. Und zwischendurch immer die Rechtfertigung mit dem (allerdings nicht ganz unberechtigten) Vorwurf die ITTF würde selber keine Transparenz zeigen.

Zusammen mit dem intensiven Bemühen unbedingt die genaue Testmethodik und -technik zeigt dies in meinen Augen deutlich:
  • hier hatte jemand von vornherein die Absicht zu manipulieren
  • ist in keinster Weise die Absicht festzustellen, Sachverhalte aufzuklären oder Vorwürfe zu entkräften
  • ist dem Betroffenen seine Schuld nur zu gut selbst bewußt

Leider sind es im TT immer wieder die kleinen und durchaus innovativen Hersteller, die dafür sorgen, daß durch zweifelhafte Produkte und Geschäftspaktiken, die ganze Sportart in Verruf gebracht wird.
Alt 09.10.2008, 21:36
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen
Angefangen mit dem Tonfall: keine sachliche Argumentation, stattdessen Polemik in einem aggressiven Stil pur.
Auf der anderen Seite aber auch kein Stück besser, eher sogar noch schlimmer. Finde es angesichts dieses Austauschs nicht sonderlich erstaunlich, dass da kein Kompromiss (Auslaufzeit o.ä.) zustande gekommen ist.

Zitat:
Dazu kommt dann das ganze Instrumentarium von an Haaren herbeigezogenen Gegenvorwürfen. Begonnen mit der Formaldiskussion um die Einhaltung der Frist hin über das Argument, der Teil des Belages mit der Aufschrift wäre irrelevant bis hin zu der Drohung mit rechtlichen Konsequenzen und gigantischen Schadensersatzforderungen. Dann das Schlüpfen in die Opferrolle angesichts der geäußerten Vorbehalte eines Spieler ("alles nur böse Gerüchte von Wettbewerbern") verbunden mit dem ungeschickten Versuch dies als Einzelmeinung darzustellen, dem eine große Mehrheit entgegenstünde. Und zwischendurch immer die Rechtfertigung mit dem (allerdings nicht ganz unberechtigten) Vorwurf die ITTF würde selber keine Transparenz zeigen.
Richtig, Argumentation und Ton ist auf beiden Seiten alles andere als angemessen.

Zitat:
Zusammen mit dem intensiven Bemühen unbedingt die genaue Testmethodik und -technik zeigt dies in meinen Augen deutlich:
  • hier hatte jemand von vornherein die Absicht zu manipulieren
  • ist in keinster Weise die Absicht festzustellen, Sachverhalte aufzuklären oder Vorwürfe zu entkräften
  • ist dem Betroffenen seine Schuld nur zu gut selbst bewußt
Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, auf wessen Seite du hier stehst

Zitat:
Leider sind es im TT immer wieder die kleinen und durchaus innovativen Hersteller, die dafür sorgen, daß durch zweifelhafte Produkte und Geschäftspaktiken, die ganze Sportart in Verruf gebracht wird.
Um etwas in Verruf zu bringen, muss dies erst einmal einen Ruf haben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »