Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 12:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Hölzer: Marketing oder Qualität?

Die problematik bei diesen negativen besipielen liegt oft in der Bauweise und Verarbeitung.

1. Blax all+ ist von der Bauweise nen Risikoholz. Grund der Balsakern der von dem Carbon Karo durchzogen wird. Die eine Carbonquerstrebe geht genau am Griffansatz vorbei. Das ist dann wie ne Rille in ner Schokoladentafel. Klar das das Holz dann genau an der Rille brechen kann.

2. Das andro all+ supercore war auch sehr anfällig, da das oberste Deckfurnier megadünn war. das löste sich dann genau am Griffansatz wo der schweiß aus der Hand in die empfindliche Stelle zieht sehr leicht ab.

3. Auch bei den Griffschalen war dieses Phänomen bei andro supercorehölzern öfter zu beobachten. Entweder die griffschale oder die meist dünne Deckschicht lästen sich durch den Schweiß.

Allerdings sind das wie gesagt gewisse ausnahmen bei gewissen Holztypen. bei den meisten anderen Modellen war das nicht der Fall.
Alt 21.10.2008, 17:38
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich persönlich habe noch bei mir im verein noch nie davon gehört,dass ein andro holz beim spiel ohne gewalteinwirkung kaputtgegangen ist.
Aber es wurden schon einige schläger zertrümmert...besonders häufig an verinsmeisterschaften^^

lg
Alt 21.10.2008, 20:52
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kizashi Beitrag anzeigen
also ich persönlich habe noch bei mir im verein noch nie davon gehört,dass ein andro holz beim spiel ohne gewalteinwirkung kaputtgegangen ist.
Aber es wurden schon einige schläger zertrümmert...besonders häufig an verinsmeisterschaften^^

lg
Bei Vereinsmeisterschaften??? Alaso da müssen ja manche echt schwache Nerven haben . Bei uns sind die Vereinsmeisterschaften immer ziemlich locker ^^
Alt 21.10.2008, 21:57
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer rastet denn bei Vereinsmeisterschaften so aus, dass er seinen Schläger zertrümmert?
Da gehts doch eh um nix. Oder spielt ihr heimlich um Geld
Alt 22.10.2008, 15:37
Dennis.B Dennis.B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dennis.B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich muss dazu sagen das mir die donic dotec griffe schon 3 mal kaputt gegangen sind immer löst sich der kern vom kork und wird dann weich mit andro war ich immer zufrieden und auch mit dem roxon 500 hatte einen der ersten beläge und kein probleme...
VH: Bty Tenergy05 in Max *2,1mm*
RH: Dr.Neubauer Tornado Ultra in 1,6mm

http://666kb.com/i/b31dq0fnkmrqx59iz.jpg
Alt 22.10.2008, 15:48
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Wer rastet denn bei Vereinsmeisterschaften so aus, dass er seinen Schläger zertrümmert?
Da gehts doch eh um nix. Oder spielt ihr heimlich um Geld
Also bei uns wurden während einer Vereinsmeisterschaft auch schon mal ein Holz durch die Halle geworfen. Es gibt immer wieder Spielertypen, die nicht verlieren können, selbst in einem Trainingsspiel.
Alt 22.10.2008, 18:35
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

also ich spiele auch so gut wie nur Andro Hölzer und mir ist bisher nur eines gebrochen das ich aber anstatt in meine Tasche zu schocken, die Bank getroffen habe - künstlerpech.

Spiele aber nur die OFF Hölzer von Andro, hatte noch keine ALL.

Hatte davor Joola, Donic und zuletzt das Butterfly Keyshot light, bin aber wieder zurück zu Andro weil ich mit denen einfach besser zurecht komme.

Das stimmt es für mich einfach bei den Hölzern von Andro, auch spielen sehr viele bei uns im Verein Andro Hölzer, vor allem das neue CELL CARBON.
Alt 22.11.2008, 22:53
Muhammed Muhammed ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Muhammed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe sehr viele spieler in der regionalliga gesehen die das andro kinetic chr.süß all gespielt haben und die haben zu mir gesagt das die die hölzer schon ewig spielen natürlich habe ich die andro hölzer nur 6 mal gesehen wobei fast jeder 2. spieler ein boll spirit hatte
Alt 26.11.2008, 11:43
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, jetzt wissen wir viel über die Haltbarkeit verschiedener Andro Hölzer, aber auf die eigentliche Frage ist kaum einer eingegangen.

Ich selber spiele das "andro KINETIC CF CARBON OFF–", habe also auch die "Zauberkügelchen" im Griff.
Ich bin mit dem Holz hochzufrieden, gute Kontrolle, für mich das richtige Tempo. Gebrochen ist es in den 2,5 Jahren auch noch nicht, auch wenn ein VH Topspin mal an nem Oberschenkel eines Jugendlichen landete, da er mal wieder nicht zugehört hat und im Training mitten durchs Spiel lief.

Um jetzt festzustellen, was das Kinetic - Griffsystem wirklich bringt, müsste man mal ein baugleiches Holz ohne dieses System spielen.

Ich glaube aber auch, dass das Marketing ist, kann mir nicht vorstellen, dass es durch den veränderten Griff mehr Gefühl/ Rückmeldung gibt. Aber auch bei Donic gab es ja die V1/ V2 Versionen verschiedener Hölzer...
Vielleicht merkt der absolute Feinmotoriker, der mit seinem Spiel am Limit spielt (Profis), da tatsächlich Unterschiede, ich denke, Otto-Normal wird ausser dem "rasseln" nichts feststellen
Alt 26.11.2008, 15:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Aber auch bei Donic gab es ja die V1/ V2 Versionen verschiedener Hölzer...

Wobei man da schon einen Unterschied
zwischen normaler (Persson Powerplay) Version und V1 Version (des Persson Powerplays) feststellen kann. Das Gefühl ist auf jeden Fall anders/besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »