|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Nuzn 48 & 45
Also, frischgeklebt aus der Presse, so sieht's aus bei mir:
- Nuzn 50: Hebt den Ball kurz an; Ball fällt innerhalb einer Sekunde wieder runter - Nuzn 55: Hebt den Ball kurz an; Ball fällt innerhalb einer Sekunde wieder runter Beim Dotzen reagieren beide dämpfend. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, dann scheinen die Beläge ja wirklich klebrig zu sein. Hätte ich nicht gedacht. Dass Nuzn 45&48 ein anderes Obergummi als Nuzn 50&55 haben, steht für mich trotzdem außer Frage, da erstens die Beschreibung von Andro dies suggeriert und zweitens der preisliche Unterschied riesig ist. Vielleicht ist das neue Obergummi noch ein kleines bisschen klebriger, das würde sich mit Andros Beschreibung decken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele den nuzn 50 seit erscheinen und ich kann immer den Ball damit für einen Bruchteil einer Sekunde anheben, also einige centimeter. Er ist und bleibt leicht klebrig, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Klebrig fängt nicht erst an, wenn er für eine Minute klebt, sondern wenn eine unklebrige Folie Daran kleben bleibt. Das ist nämlich mit normalen Belägen, wie z.b. Tenergy oder Dignics nicht möglich.
Ob das Obergummi des 45 und 48 dasselbe sein wird oder nicht, weiß aktuell nur Andro. Der Werbetext spricht jedenfalls aktuell nicht dagegen. Kommend von Andros bisheriger Portfolio Strategie, ist jedoch meiner Meinung nach davon auszugehen, dass es dasselbe Obergummi mit einem anderen, weicheren Schwamm sein sollte. Genau so haben sie es bei rasanter R und C und bype gemacht. Warum sie für einen weicheren Schwamm plötzlich weniger Geld haben wollen, ist jedoch nicht nachvollziehbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Und genau da sollte es doch klingeln. Wäre das Obergummi wirklich identisch, würde Andro mit den Belägen wahrscheinlich einen dicken Verlust machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das nachvollziehbar. Offensichtlich ziehlt Andro hier nicht auf die Zielgruppe gut-sehr gut sondern eine drunter. Oft sind das genau die vernünftigen Leite die dann auch keine 80€ für nen gummilappen zahlen wollen (wie ich zum Beispiel einer dieser Idioten war/bin).
Breitere Masse wird mit niedrigerem Preis natürlich mehr gelockt. Die Aussage dass Andro Verlust machen würde toppt das was Keuler in letzter Zeit von sich gibt nochmal. |
|
|
|||
|
|||
|
Rasanter r45/48/53 hat dasselbe Obergummi wie 37/42/47/50. Nur die schwammtechnologie wurde geändert.
Die Verpackung von Nuzn 48 und 50 sind genau gleich außer der Farbe (so wie bei rasanter auch) und diesem einen Marketing Satz auf der Front. Ich würde, wie alisko, eher davon ausgehen, dass sie mit dem Satz und der preispositionierung eine breitere Zielgruppe erreichen wollen. Zudem war die Positionierung des Nuzn 50 und 55 dank der unklaren Beschreibung sehr unscharf. Wie wir hier bis heute sehen, denken immer noch einige, dass er nicht klebrig wäre, nur weil sie es nicht geschrieben haben. Vielleicht hat der Product Manager dazu gelernt und sie kommunizieren es jetzt prominent |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles klar. Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist, Andro, bzw. die beteiligten Händler würden mit 25, bzw. 37,5% weniger Umsatz bei ungefähr gleichbleibenden Kosten für Herstellung, Marketing, Vertrieb u.s.w. keinen Verlust machen? Dann müssten die Margen ja der reinste Wahnsinn sein. Auf den ersten Blick klingt das doch ziemlich unrealistisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie macht denn das Tibhar die Beläge für 40€ anbieten?
Du verwechselst hier weniger Einnahmen (wobei das sei mal dahin gestellt, weil 60€ Beläge könnten sich auch besser verkaufen als 80€ Beläge) mit Verlust. Du schreibst einfach Blödsinn. Egal ob Obergummis wo dich Leute berichtigen müssen oder BWL wo du offensichtlich keine Ahnung hast. Deiner Logik nach müssten sie den Belag für 300€ anbieten um noch mehr einzunehmen. Ja wenn das aber keiner kauft, gibt es auch keine Einnahmen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte in den letzten Jahren etliche Beläge hier, von anti über leicht bis stark klebrig. Die Folie hält z.B. nicht auf einem Xiom Vega X und Nittaku G1, daher bleibe ich dabei, dass das og leicht klebrig ist. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem 729 Bloom Spin oder Rakza Z, aber sehr wohl mit einem K3 oder fast wie C48 und MK. Es hat diesen Film auf der Oberfläche, wodurch dir Folie haften bleibt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine Vermutung zu den Obergummis: Ich glaube, dass es sich bei allen Nuzn um dasselbe Obergummi handelt und der Schwamm beim 48 bzw. 45 eine, zwei oder drei Technologiestufen weniger im Vergleich zum 50/55 hat. Grüße herman
|
|