Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 20:46
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft trainiert ihr die Woche???

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Minimal- oder Maximalprinzip?

edit: seh' gerad', "74" sogar;-)
Maximal natürlich.

Übrigens wurde in einer Aussage eines Sportwissenschaftlers ( weiß leider nicht mehr wer)
erwähnt, das Tischtennis ein sogenannter sieben Jahressport sei.
Bedeutet nach sieben Jahren TT-Sport wirst du nicht mehr besser. Bei mir trifft es zu.

Geändert von richie (17.10.2008 um 20:51 Uhr)
Alt 17.10.2008, 23:36
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn man hier so ließt kann man eig. festhalten das die "meisten" hobbys am meisten hier schreiben ausgenommen von peter und am meisten trainieren^^ auch net schlecht :-d
Alt 17.10.2008, 23:44
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das sind ja - lt. kleinem Einmaleins und Punkt- vor Strichrechnung - 13 (!)Stunden die Woche.
so lange arbeiten manche ja nicht mal wie du trainierst!
Dafür ist Bezirksliga aber ein bißchen dürftig!

Ich trainier' nicht so oft die Woche:
keinmal bis zweimal, jeweils 0 bis anderthalb Stunden

Oberliga, Nr. 76 der aktuellen deutschen Rangliste, Amateur
Man hat hier zeitweilig das Gefühl, es mit geistig Minderbemittelten zu tun zu haben ...
Alt 17.10.2008, 23:46
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
wenn man hier so ließt kann man eig. festhalten das die "meisten" hobbys am meisten hier schreiben ausgenommen von peter und am meisten trainieren^^ auch net schlecht :-d
Den Satz habe ich - trotz mehrmaligem Durchlesen - nicht kapiert.

Ich trainiere wieder regelmaessig zweimal die Woche. Wenn's zeitlich hinhaut, baue ich sogar 'ne dritte Einheit ein. Wie z. B. heute, wo's nachher zu 'nem Kollegen geht. Der hat einen riesigen ausgebauten Keller, sodass auch Abwehrer wie ich keinerlei Platzaengste haben muessen.

Momentanes Ranking: 2169

Geändert von Tony_Iommi (17.10.2008 um 23:48 Uhr)
Alt 18.10.2008, 00:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von WayWard Beitrag anzeigen
Man hat hier zeitweilig das Gefühl, es mit geistig Minderbemittelten zu tun zu haben ...
Mein Reden...

Und, gewonnen heut' abend in der Bezirksliga (hinten)?
Alt 18.10.2008, 00:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
wenn man hier so liest, kann man eig. festhalten, dass die meisten "hobbys", die am meisten hier schreiben, ausgenommen von peter, auch am meisten trainieren^^ auch net schlecht :-d
Hab's mal in ne verständliche Diktion gebracht;-)
Einverstanden,@mumu?
Alt 18.10.2008, 00:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also bei mir sind's so 2-3 mal de Woche à 2 Stunden.
Alt 18.10.2008, 04:53
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So einfach ist das nicht!
Irgendwann läuft's auf 'nen Grenzwert zu; dann wird man nicht mehr besser, egal wie viel man übt.
Ist bei mir eher das "ökonomische Prinzip"; das beherrsch' ich nämlich meisterhaft...
tzzz, tzzz, Peter...

Du wirst doch wohl noch das "ökonomische Prinzip" vom ersten "Gossen'schen Gesetz" unterscheiden können??

Ontopic: 0-2 mal die Woche 1-3 Stunden
Alt 18.10.2008, 07:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
tzzz, tzzz, Peter...

Du wirst doch wohl noch das "ökonomische Prinzip" vom ersten "Gossen'schen Gesetz" unterscheiden können??

Ontopic: 0-2 mal die Woche 1-3 Stunden
Hats dich aus dem Bett gebeamt, Kathi ? Oder kommst Du zu nachtschlafener Zeit von Feten nach Hause, und hast dann noch die Kraft den PC zu booten ?

ON: Die Trainingsstunden machens eher nicht, die Art wie man trainiert und mit wem, und was man trainiert hätte schon mehr Aussagekraft. Ich kenne Leute bei uns im Verein die würden täglich (auf Kreisebene spielend) trainieren, und wenns ginge 4 Stunden, und seit 20 Jahren gibts keinen Ruck nach vorne. Peter hat dazu schon alle Weisheiten ausgespuckt, ab nem bestimmten Punkt wird man nicht mehr besser, ist eher so, daß man "überspielt" ist. Man kann denke ich durchaus zu viel machen, dann geht die Spielfreude verloren. Ist so ähnlich wie jeden Tag Sex, nach einer Weile ists reine "Mechanik".

Zu S/A - Zeiten habe ich mir auch 3 Einheiten die Woche gegönnt, heute als B-Holzer genügt einmal `n Stündchen. Gut dabei läßt die Kondition nach, was schon kontraproduktiv ist, wenn sichs auf Ergebnis auswirkt werde ich "nachlegen" müssen, .... oder abdanken (Liga wechseln)
Alt 18.10.2008, 08:08
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hats dich aus dem Bett gebeamt, Kathi ? Oder kommst Du zu nachtschlafener Zeit von Feten nach Hause, und hast dann noch die Kraft den PC zu booten ?
Um diese Zeit von Feten nach Hause?? Schön wär's!! Aber ich lebe in LONDON!! Hier ist um 2 Uhr Sperrstunde .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »