|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie oft trainiert ihr die Woche???
Maximal natürlich.
Übrigens wurde in einer Aussage eines Sportwissenschaftlers ( weiß leider nicht mehr wer) erwähnt, das Tischtennis ein sogenannter sieben Jahressport sei. Bedeutet nach sieben Jahren TT-Sport wirst du nicht mehr besser. Bei mir trifft es zu. Geändert von richie (17.10.2008 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
wenn man hier so ließt kann man eig. festhalten das die "meisten" hobbys am meisten hier schreiben ausgenommen von peter und am meisten trainieren^^ auch net schlecht :-d
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich trainiere wieder regelmaessig zweimal die Woche. Wenn's zeitlich hinhaut, baue ich sogar 'ne dritte Einheit ein. Wie z. B. heute, wo's nachher zu 'nem Kollegen geht. Der hat einen riesigen ausgebauten Keller, sodass auch Abwehrer wie ich keinerlei Platzaengste haben muessen. Momentanes Ranking: 2169 Geändert von Tony_Iommi (17.10.2008 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und, gewonnen heut' abend in der Bezirksliga (hinten)? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einverstanden,@mumu? |
|
|||
|
|||
Also bei mir sind's so 2-3 mal de Woche à 2 Stunden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du wirst doch wohl noch das "ökonomische Prinzip" vom ersten "Gossen'schen Gesetz" unterscheiden können?? Ontopic: 0-2 mal die Woche 1-3 Stunden
|
|||
|
|||
Zitat:
ON: Die Trainingsstunden machens eher nicht, die Art wie man trainiert und mit wem, und was man trainiert hätte schon mehr Aussagekraft. Ich kenne Leute bei uns im Verein die würden täglich (auf Kreisebene spielend) trainieren, und wenns ginge 4 Stunden, und seit 20 Jahren gibts keinen Ruck nach vorne. Peter hat dazu schon alle Weisheiten ausgespuckt, ab nem bestimmten Punkt wird man nicht mehr besser, ist eher so, daß man "überspielt" ist. Man kann denke ich durchaus zu viel machen, dann geht die Spielfreude verloren. Ist so ähnlich wie jeden Tag Sex, nach einer Weile ists reine "Mechanik". Zu S/A - Zeiten habe ich mir auch 3 Einheiten die Woche gegönnt, heute als B-Holzer genügt einmal `n Stündchen. Gut dabei läßt die Kondition nach, was schon kontraproduktiv ist, wenn sichs auf Ergebnis auswirkt werde ich "nachlegen" müssen, .... oder abdanken (Liga wechseln) |
|
|||
|
|||
Um diese Zeit von Feten nach Hause?? Schön wär's!! Aber ich lebe in LONDON!! Hier ist um 2 Uhr Sperrstunde .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.