Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.10.2008, 12:17
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
echt? Ich spare deutlich, der Tenergy hält ewig und kleber, tuner, brauch ich nimmer, also machst du was falsch??? Nur so ne Frage!
kommt auch wieder drauf was für dich lang ist?

mein mannschaftskollege spielte ebenfalls den tenergy. nach knapp 2 monaten war der hinüber. aussage von ihm. ich gebe es nur weiter.

vorher habe ich den donic jo platin (oder so) gespielt. der war nach 6 wochen hinüber und unspielbar.

zum boost kann ich noch nichts groß sagen. ich spiele ihn nun seit ca. 8 wochen und der hält schon wesentlich besser. wenn er 3 monate hält wäre das ok für mich. aber was ich für eine frechheit halte, wenn beläge nach 6-8 wochen nicht mehr zu gebrauchen sind. der nimbus, kommt bei mir auch recht gut weg. spiele ihn seit 4 monaten und kann mich net beschweren drüber. ok, der sieht jetzt aus, als wäre ein zug drüber gefahren, aber vom spielgefühl und wirkung ist noch alles wie am ersten tag.

fakt ist: die beläge kommen bei weitem noch nicht an die wirkung eines geklebten belages heran. deshalb finde ich die werbesprüche auch immer sehr lustig!!

ok...sorry..off topic!!!
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.10.2008, 12:17
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.208
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Leute,was mir hier zu kurz kommt,ist,daß der weltmarkt im tt in asien liegt.die top-chinesen sind samt und sonders millionäre.es liegen dort ungeahnte tv vemarktungschancen.glaubt jemand im ernst,daß jemals ein top profi "positiv" getestet wird?das kann gar nicht interesse der ittf sein.da wird es 100% ig "gentlemenagreements" geben.eine krähe hackt der anderen doch kein auge aus...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.10.2008, 12:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.812
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wenn Scheiße drin ist, die die Gesundheit wirklich gefährdet, dann muss es auch verboten werden.
Aber es gibt laut Samsonov Tuner, die "sehr sehr sauber" sind. Wenn man diese erlaubt, dann ist der Vorteil der giftigen Sachen vielleicht nur noch so verschwindend gering, dass es kaum einer mehr benutzt. Und die Leute mit dem giftigen Zeug werden endlich geächtet, anstatt dass man sich bei ihnen Tips holen muss, um nicht plötzlich 50% mehr Spiele zu verlieren.
Ja, die neueste Generation der Tuner, die Samsonov vermutlich meint, sind ungiftig und nur schwer nachweisbar. Nach ersten Untersuchungen bringen sie einen Speedgewinn von maximal 2%. Die "Giftbrühen" sind zwar nachweisbar, aber wirksamer.
Das ist ein Problem.
Doch wie gesagt, die Regel bezieht sich nicht auf den Gesundheitsschutz.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.10.2008, 12:35
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 1.484
TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
kommt auch wieder drauf was für dich lang ist?

mein mannschaftskollege spielte ebenfalls den tenergy. nach knapp 2 monaten war der hinüber. aussage von ihm. ich gebe es nur weiter.

vorher habe ich den donic jo platin (oder so) gespielt. der war nach 6 wochen hinüber und unspielbar.

zum boost kann ich noch nichts groß sagen. ich spiele ihn nun seit ca. 8 wochen und der hält schon wesentlich besser. wenn er 3 monate hält wäre das ok für mich. aber was ich für eine frechheit halte, wenn beläge nach 6-8 wochen nicht mehr zu gebrauchen sind. der nimbus, kommt bei mir auch recht gut weg. spiele ihn seit 4 monaten und kann mich net beschweren drüber. ok, der sieht jetzt aus, als wäre ein zug drüber gefahren, aber vom spielgefühl und wirkung ist noch alles wie am ersten tag.

fakt ist: die beläge kommen bei weitem noch nicht an die wirkung eines geklebten belages heran. deshalb finde ich die werbesprüche auch immer sehr lustig!!

ok...sorry..off topic!!!
Also meiner sah nach knapp 3 Monaten noch aus wie neu! Mein Sinus hingegen war nach 4 Wochen um, nach 6 Wochen war er weiß anstatt schwarz. Mein Kollege spielt auch den tenergy und der hält ihm jetzt schon länger als seine bisher frischgeklebten Almana und Inova und die haben eigentlich sehr lange gehalten. Den Tenergy kann ich wahrscheinlich sogar ne Halbrunde spielen ( mit 4h training die Woche). Anstatt Sinus ist jetzt Bryce Speed fx drauf, hoofe mal der hält länger als der Sinus. 6 Wochen sind wirklich eine Frechheit, aber die Profis juckt das ja nicht die machen sich halt jede Woche nen neuen drauf...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.10.2008, 12:39
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.584
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Völlig unabhängig von Gesundheitsaspekten muss man Regelverstöße als solche benennen. Das Nachbehandlungsverbot wurde nicht mit der Gesundheit begründet.
Die "gesetzgebenden Gremien" haben die Regel erlassen und wir können uns nicht herauspicken, was uns gerade passt.
Da muss ich dir eindeutig zustimmen.
Aber die Kritik an der ittf ist denke ich schon berechtigt.
Das Klebeverbot steht ja schon seit Jahren im Raum. Man sollte denken das ein Verband sich in dieser Zeit Gedanken macht wie denn das ganze zu kontrollieren ist (im Profibereich).
Die haben nicht einen Gedanken daran verschwendet das es da vielleicht noch andere Mittel geben könnte die einen Effekt bewirken. Und deshalb war das nachträgliche Verbot der Booster auch eine Schnellschussaktion (enez kann sie nicht nachweisen) allererster Güte.
Ich denke diese Kritik muss sich die ittf schon gefallen lassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.10.2008, 12:41
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.208
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Ich glaube,herr endres, sie haben den kern nicht erkannt.das tempo alleine ist gar nicht das problem.es ist,eine "gebogene" flugkurve zu erreichen,also der spin,so daß ein harter spin auf dem tisch und nicht dahinter landet,und da bringt dieses "japan-gel" (die jap. benutzen es alle),von dem herr s. wohl spricht, eine ganze menge.wenns nur ums tempo ginge hätten alle balsa 8.5 und kurze noppen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.10.2008, 13:13
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich glaube,herr endres, sie haben den kern nicht erkannt.das tempo alleine ist gar nicht das problem.es ist,eine "gebogene" flugkurve zu erreichen,also der spin,so daß ein harter spin auf dem tisch und nicht dahinter landet,und da bringt dieses "japan-gel" (die jap. benutzen es alle),von dem herr s. wohl spricht, eine ganze menge.wenns nur ums tempo ginge hätten alle balsa 8.5 und kurze noppen!
der witz an der ganzen nummer ist, dass tuning oder ganz allgemein die nachbehandlung nur der elite etwas bringt (und dort ist es eher eine vorbehandlung durch das werk). es wird viel zu wenig kommuniziert, dass diese produkte und substanzen an tatsächlich erfolgbringenden maßnahmen (training) vorbeigehen und einer sportlichen verbesserung im wege stehen.
zu kleber-zeiten war es nötig, ab oberliga-oben zu kleben. heute hat man vielleicht in der 1.liga ungeboostert einen nachteil. ich bin der festen überzeugung, dass schwammtuning gar nichts bringt, ausser einen teuer erkauften (und vernachlässigbar geringen) spinzuwachs. na und das argument des besseren spielgefühls durch tuner ist seit belägen wie tenergy, roxxon, sinus, jp gold hinfällig.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.10.2008, 13:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

findest du?? .. also das mit dem spielgefühl..

ich spiele ab und an zum spaß mit einem geklebten schläger im training. also das spielgefühl ist deutlich besser wenn ich einen geklebten schläger in der hand habe. vorallem wenn man aus der not einen passiv schlag machen muss. mit einem geklebten kommt der ball irgendwie noch, mit den neuen belägen fallen die dann einfach nur runter.

für persönlich enziger vorteil aus dieser situation. durch den speed verlust mache ich natürlich auch weniger fehler und kann bälle wesentlich genauer platzieren. aber das argument mit der flugkurve sehe ich genauso.

aber mal zurück zum thema:

ich finde die ausgangsfrage, dass die ittf den ruf kaputt macht ziemlich übertrieben. ich stimme da einem poster zu, wenn er behauptet, dass "clean" spielen an jedem einzelnen liegt. somit müsste auch niemand lügen.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (17.10.2008 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.10.2008, 13:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Bernhard Kohl gehört aber in den Topf von Werner Schlager, Robert Gardos & Co.
Ja, ich habe mir eine Weile überlegt, ob ich ihn erwähne, da er Ösi ist. Weshalb ich ihn in die gleiche Kategorie wie Schumacher und die deutsche TT-Nationalmannschaft gesetzt habe, ist, weil er zum ach so sauberen Team Gerolsteiner gehört hat. Im Beklagen des Fehlverhaltens der anderen war keiner so gut wie Gerolsteiner oder jetzt die TT-Nationalmannschaft.
Das Samsonov-Interview ist übrigens unter http://stpetersburg.ttlive.tv/joola/joola_talk.html zu finden.

Geändert von Trillian (17.10.2008 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.10.2008, 13:57
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

@asv, keine frage, dass frischgeklebte beläge spass machen. die zeiten sind jedoch vorbei und wer jetzt keinen spass mehr am tt und den neuen belägen hat, hat sich für die falsche sportart entschieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77