Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2008, 13:34
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi

Hmm, aber da hast du ja nur über den Schwam gebügelt. Kann doch sein, dass sich etwas löst, wenn du das Ding ganz in den Ofen haust. Aber ich bin da auch nich so überzeugt von. Ausprobiert hab ichs auch noch nich. Kennt nich IRGENDWER nen Trick mit dem es geht?????
Alt 01.11.2008, 13:57
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du es in nen Backofen erhitzt kann es sein das man den Backofen danach rausschmeißen kann oder das ganze Haus stinkt
Alt 01.11.2008, 14:05
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Wenn du es in nen Backofen erhitzt kann es sein das man den Backofen danach rausschmeißen kann oder das ganze Haus stinkt
Leute man sollte es wenn dann mit Wasserdampf den man zwischen Schwamm und oG "hineintut" machen.

Nichts mit Backofen. allerdings hat es mein Freund versucht und bei dem war sein ganzer Torpedo kaputt.

Ich probierte es mit dem SInus Alpha den ich in sehr sehr heißes Wasser legte - sinnlos-
Alt 01.11.2008, 15:49
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Has du das mit dem Wasserdampf mal gemacht? Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.
Alt 02.11.2008, 11:02
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe früher bei Bryce und Plasma die Obergummis von den Schwämmen getrennt. Mit Aceton ging das immer.
Alt 02.11.2008, 12:03
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

Wäre sehr gut, wenn du genau beschreiben könntest, wie du das gemacht hast.
Alt 02.11.2008, 15:25
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheinbar wird genau das gleiche zurzeit bei ein paar Chinesischen Pro Spielern gemacht. Bin mal gespannt was rauskommt

Also bei Noppen Belägen kann man ja die Beläge mit der Mikrowelle trennen. Funktioniert ja auch bei China Belägen

Geändert von Kakashi (02.11.2008 um 15:28 Uhr)
Alt 02.11.2008, 15:37
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

Also die "hausmittelchen" hab ich jezz glaub ich alle durch:Backofen,Wasserdampf...,aber das funkt alles nich. Der Roxon gibt einfach nich nach. Hat ma wer was persönlich ausprobiert und damit Erfolg gehabt.
Alt 02.11.2008, 15:58
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Also die "hausmittelchen" hab ich jezz glaub ich alle durch:Backofen,Wasserdampf...,aber das funkt alles nich. Der Roxon gibt einfach nich nach. Hat ma wer was persönlich ausprobiert und damit Erfolg gehabt.
Wie gesagt Aceton hab ich oft gelesen und Horaser hat es ja auch gemacht
Alt 03.11.2008, 11:01
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist eigentlich ganz einfach. Man nehme einen Pinsel und tränke ihn in Aceton. Dabei ist darauf zu achten, dass der Pinsel möglichst feine Haare hat, damit das Aceton (flüssig wie Wasser) vom Pinsel aufgenommen werden kann. Mit dem Pinsel zwischen Obergummi und Schwamm gehen und dort das Aceton auspressen und dies mehrmals wiederholen. ein paar Minuten einwirken lassen und dann testen, ob sich Schwamm und Obergummi an der Stelle trennen lassen. Wenn nicht, dann einfach mehrmals das Aceton zwischen OG und Schwamm bringen, nach ein paar Mal lassen sie sich von einander lösen. Dann einfach immer ein Stück weiter das Aceton auftragen und einziehen lassen.
Das Aceton wirkt, indem es den Kleber aufweicht und auflöst, mit dem OG und Schwamm verklebt sind. Wie viel Aceton benötigt wird und wie lange es einwirken muss hängt davon ab, welcher Kleber und wieviel davon zur Verklebung von OG und Schwamm verwendet worden ist. Ich weiß nicht, wie der Tenergy verklebt ist und habe die Prozedur bei diesem Belag noch nicht getestet. Somit kann ich nicht garantieren, dass es beim Tenergy klappt. Aber ihr seit ja sowieso dem Testwahn verfallen und die zum Trennen von OG und Schwamm notwendige Mühe müsst ihr dann wohl oder übel in Kauf nehmen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
traumbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »