Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2025, 22:02
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (17.06. - 22.6.2025, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Kaufmann wandelt im fünften Satz ein 0:3 in ein 6:3 um. Fan gleicht aber wieder zum 6:6 aus. Dann wieder 9:6 für Kaufmann. Bei 10:8 hat Kaufmann Matchbälle, die sie beide vergibt. Bei 10:10 verhaut sie einen Turm und macht bei 10:11 einen leichten Fehler. 12:10 für Fan...
Schade war drin. Wolf wird von einem haushohen Sieg über die völlig chancenlose Annett schreiben, der er allerdings nur das beste wünscht.
Alt 17.06.2025, 22:16
Rica1981 Rica1981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rica1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rica1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Na dann hoffe ich mal, dass du selbst von Schadenfreude, von wem auch immer, verschont bleibst, wenn du so ein knappes Ding verlierst, in das du viel investiert hast.
Naja, kommt immer drauf an, wie man auftritt. Ich habe nichts gegen Annett, aber manchmal nervt mich ihr Getue/Gebrüll. Und wenn man so groß auftritt, muss man sich halt auch nicht wundern, dass man ihr mal so ne bittere Niederlage gönnt
Alt 17.06.2025, 22:20
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sauergurke Beitrag anzeigen
Ja, steht falsch auf der Turnierseite bzw ist ein statischer Text der nur korrekt ist bis zum Turnierstart. Da werden die WRs immer aktualisiert, kannst du ja mal beim nächsten Contender beobachten.
OK, werde ich tun. Korrekt ist der Text dann aber nur in der einen Woche nach Entry-Deadline

Zitat:
Ich meine der achte war Dima bis zur späteren Absage, Anmeldeschluss war hier ja vor der WM.
Der hätte dann aber doch eigentlich durch einen noch nicht berücksichtigten TOP20er ersetzt werden können/sollen?
( WTT may replace at its discretion a Top 20 player who cancels from a WTT Contender Series event with any
other Top 20 player regardless of their entry status.
)
Alt 17.06.2025, 22:31
Tischtennis47 Tischtennis47 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis47 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Anscheinend hat der finale Abgang von Boll hier energetische Auswirkungen auf die deutschen Spieler :-)
Sollte diese Tendenz weiter anhalten kommen sie nicht drumherum ihn in seiner neuen Rolle als "Botschafter" zu wichtigen Turnieren einzufliegen. Es geht nicht ohne ihn.
Alt 17.06.2025, 22:37
Sauergurke Sauergurke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
OK, werde ich tun. Korrekt ist der Text dann aber nur in der einen Woche nach Entry-Deadline
Ne, sind ja knapp 5 Wochen, je nachdem wie pünktlich WTT mit dem veröffentlichen der Spielerlisten ist. Die WRs werden nur bei der Auslosung zum Turnierstart aktualisiert, da dann relevant für die Setzung, nicht durchgängig jede Woche. Wie ich schon meinte bei dem Contender Zagreb nächste Woche, da ist Oh Junsung mit seinem Eintrittsrang 21 vom 20/5 gelistet und der Text passt noch. Nächste Woche steht dann da bei ihm eine 19 aber weiterhin die gleiche Anmerkung.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Der hätte dann aber doch eigentlich durch einen noch nicht berücksichtigten TOP20er ersetzt werden können/sollen?
Stimmt, ich weiß auch nicht wonach WTT dann entscheidet. Es sind allerdings im Hauptfeld auch 9 Qualifikationsplätze vermerkt, also wurde hier auf jeden Fall jemand nicht ersetzt. Vielleicht liege ich aber auch falsch mit Dima und es war kurzfristiger jemand ausgefallen.

Geändert von Sauergurke (17.06.2025 um 22:46 Uhr)
Alt 17.06.2025, 22:41
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Tischtennis47 Beitrag anzeigen
Anscheinend hat der finale Abgang von Boll hier energetische Auswirkungen auf die deutschen Spieler :-)
Sollte diese Tendenz weiter anhalten kommen sie nicht drumherum ihn in seiner neuen Rolle als "Botschafter" zu wichtigen Turnieren einzufliegen. Es geht nicht ohne ihn.
Es hat doch schon überhaupt keiner mitbekommen, welcher Verein dieses Jahr Meister in der TTBL geworden ist - ist doch alles neben "dem letzten Bindesligaspiel" untergegangen
Alt 17.06.2025, 22:43
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ne, sind ja knapp 5 Wochen, je nachdem wie pünktlich WTT mit dem veröffentlichen der Spielerlisten ist. Die WRs werden nur bei der Auslosung zum Turnierstart aktualisiert, da dann relevant für die Setzung, nicht durchgängig jede Woche.
Achso, hatte dich missverstanden. Also nur eine Aktualisierung. Danke für die Aufklärung.
Alt 17.06.2025, 22:54
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Ich finde es wenig professionell als Profi-Spieler nach einer Niederlage den Schläger auf den Boden zu hauen, anfangen zu weinen und den Handschlag mit dem Schiedsrichter zu verweigern.

Sie hat ja auch schon genügend Wettkampferfahrung, da kann man eigentlich ein anderes Verhalten erwarten.

Geändert von HansWurst123 (17.06.2025 um 23:08 Uhr)
Alt 17.06.2025, 23:16
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das ist aber auch eine selten dämliche Regel.
In der Tat!

Genau dieses Problem hatte ich bereits vor über einem Jahr am Fall Qian TianYi angeprangert, weil sie genau wegen diesem Regelwerk monatelang keine Turniere spielen durfte, weil sie einerseits keine Champions-Turniere spielen konnte, da es 4 stärkere Chinesinnen gab (max. 4 Teilnehmerinnen), sie aber für andere Turniere wiederum aufgrund dieser diversen Teilnahmebeschränkungen in der WRL zu hoch stand. Damals interessierte das allerdings hier kaum jemanden......

Nun scheint diese Erkenntnis ja auch auf Andere überzugreifen, wenn das auch mal andere trifft (wenngleich auch nicht annähernd so stark)....

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Fing gleich an zu heulen und ist sofort abgehauen
Sorry.... bin gerade bisschen schadenfroh
.......
]Naja, kommt immer drauf an, wie man auftritt. Ich habe nichts gegen Annett, aber manchmal nervt mich ihr Getue/Gebrüll. Und wenn man so groß auftritt, muss man sich halt auch nicht wundern, dass man ihr mal so ne bittere Niederlage gönnt
Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Findet ihr es professionell bei jedem Punktgewinn laut zu schreihen, aber dann nach einer Niederlage den Schläger auf den Boden zu hauen, anfangen zu Weinen und den Handschlag mit dem Schiedsrichter zu verweigern?
Ich glaube, dass da mental so einiges im Argen liegt....

Nach so einer Niederlage gleich loszuheulen und kein Shake-Hand mit dem Schiri........da läuft so einiges falsch.......es fügt sich ja auch nahtlos an den WM-Auftritt an...

Das Gebrülle nach jedem Punkt, auch bei Bällen der Gegnerin ins Netz, finde ich auch ziemlich drüber......Ich werde es jedenfalls nicht vermissen.....

Ansonsten ein im Endeffekt verdienter Sieg für ShuHan, die zwar am Ende etwas Glück hatte mit den 2 abgewehrten Matchbällen, aber ja selbst im 1.Satz beim Stand von 10:5 gleich 5 Satzbälle vergeben hatte, wo AK wiederum viel Glück hatte und wo ShuHan zunächst das Spiel bestimmte .......Fan ShuHan die deutlich reifere Spielerin.

Fan ShuHan hat sicherlich spielerisch nicht das Talent einer Shi XunYao oder einer Chen Yi, aber mir gefällt ihr ruhiges, kontrolliertes Spiel und die Art und Weise, wie sie immer bei sich bleibt......auch nach klaren Rückständen.....Sehr stark

Sie gehört in China nicht zu den Top-50, aber mit Siegen über Batra, Omoda, GeMan, Pavade und Kaufmann hat sie eine richtig starke Woche hinter sich........Freut mich, Weiter so, ShuHan.......

Geändert von Wolf11 (17.06.2025 um 23:24 Uhr)
Alt 18.06.2025, 18:03
Benutzerbild von Fels von der Brandung
Fels von der Brandung Fels von der Brandung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fels von der Brandung ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fels von der Brandung ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fan Shuhan lässt TT einfach leicht und locker ausschauen. Gerade hat sie sich für das Hauptfeld qualifiziert. Die junge Frau bringt den Ball einfach einmal mehr & sicher auf die Platte und antizipiert gut. Das reicht dann schon ( bei den Damen ).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »