|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Ljubljana (17.06. - 22.6.2025, Ljubljana, SLO)
Schade war drin. Wolf wird von einem haushohen Sieg über die völlig chancenlose Annett schreiben, der er allerdings nur das beste wünscht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, kommt immer drauf an, wie man auftritt. Ich habe nichts gegen Annett, aber manchmal nervt mich ihr Getue/Gebrüll. Und wenn man so groß auftritt, muss man sich halt auch nicht wundern, dass man ihr mal so ne bittere Niederlage gönnt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
( WTT may replace at its discretion a Top 20 player who cancels from a WTT Contender Series event with any other Top 20 player regardless of their entry status. ) |
|
|
|||
|
|||
|
Anscheinend hat der finale Abgang von Boll hier energetische Auswirkungen auf die deutschen Spieler :-)
Sollte diese Tendenz weiter anhalten kommen sie nicht drumherum ihn in seiner neuen Rolle als "Botschafter" zu wichtigen Turnieren einzufliegen. Es geht nicht ohne ihn. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt, ich weiß auch nicht wonach WTT dann entscheidet. Es sind allerdings im Hauptfeld auch 9 Qualifikationsplätze vermerkt, also wurde hier auf jeden Fall jemand nicht ersetzt. Vielleicht liege ich aber auch falsch mit Dima und es war kurzfristiger jemand ausgefallen. Geändert von Sauergurke (17.06.2025 um 22:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Achso, hatte dich missverstanden. Also nur eine Aktualisierung. Danke für die Aufklärung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es wenig professionell als Profi-Spieler nach einer Niederlage den Schläger auf den Boden zu hauen, anfangen zu weinen und den Handschlag mit dem Schiedsrichter zu verweigern.
Sie hat ja auch schon genügend Wettkampferfahrung, da kann man eigentlich ein anderes Verhalten erwarten. Geändert von HansWurst123 (17.06.2025 um 23:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In der Tat!
Genau dieses Problem hatte ich bereits vor über einem Jahr am Fall Qian TianYi angeprangert, weil sie genau wegen diesem Regelwerk monatelang keine Turniere spielen durfte, weil sie einerseits keine Champions-Turniere spielen konnte, da es 4 stärkere Chinesinnen gab (max. 4 Teilnehmerinnen), sie aber für andere Turniere wiederum aufgrund dieser diversen Teilnahmebeschränkungen in der WRL zu hoch stand. Damals interessierte das allerdings hier kaum jemanden...... Nun scheint diese Erkenntnis ja auch auf Andere überzugreifen, wenn das auch mal andere trifft (wenngleich auch nicht annähernd so stark).... Zitat:
Zitat:
Nach so einer Niederlage gleich loszuheulen und kein Shake-Hand mit dem Schiri........da läuft so einiges falsch.......es fügt sich ja auch nahtlos an den WM-Auftritt an... Das Gebrülle nach jedem Punkt, auch bei Bällen der Gegnerin ins Netz, finde ich auch ziemlich drüber......Ich werde es jedenfalls nicht vermissen..... Ansonsten ein im Endeffekt verdienter Sieg für ShuHan, die zwar am Ende etwas Glück hatte mit den 2 abgewehrten Matchbällen, aber ja selbst im 1.Satz beim Stand von 10:5 gleich 5 Satzbälle vergeben hatte, wo AK wiederum viel Glück hatte und wo ShuHan zunächst das Spiel bestimmte .......Fan ShuHan die deutlich reifere Spielerin. Fan ShuHan hat sicherlich spielerisch nicht das Talent einer Shi XunYao oder einer Chen Yi, aber mir gefällt ihr ruhiges, kontrolliertes Spiel und die Art und Weise, wie sie immer bei sich bleibt......auch nach klaren Rückständen.....Sehr stark Sie gehört in China nicht zu den Top-50, aber mit Siegen über Batra, Omoda, GeMan, Pavade und Kaufmann hat sie eine richtig starke Woche hinter sich........Freut mich, Weiter so, ShuHan.......
Geändert von Wolf11 (17.06.2025 um 23:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Fan Shuhan lässt TT einfach leicht und locker ausschauen. Gerade hat sie sich für das Hauptfeld qualifiziert. Die junge Frau bringt den Ball einfach einmal mehr & sicher auf die Platte und antizipiert gut. Das reicht dann schon ( bei den Damen ).
|
|