|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellung zur Rückrunde
passt schon will ja nach oben... Bier wird bei uns in allen Mannschaften getrunken
jetzt noch ne Frage: wie oft darf jemand aus der zweiten Mannschaft in der ersten aushelfen? haben bei uns in ner Klasse den Fall das ein anderer Verein 2 Manschaften in einer Klasse hat und einen starken Spieler in die zweite Mannschaft, vorderes Paarkreuz gestellt hat. Dieser spielt jetzt gegen alle guten gegner in der ersten noch ersatz (4 mal in der Vorrunde) hat vorne 6:2 und hinten 7:0... nicht ganz die feine art aber ist das korrekt und spielt er sich nicht nach 3 mal fest? |
|
|||
|
|||
Im TTVWH nicht. Er muss gegebenenfalls zur Rückrunde die Mannschaft wechseln.
|
|
|||
|
|||
Folgendes:Bezirk Münster/beide Mannschaften in der Bezirksklasse
Interessant dabei ist die Pos. 2.5,3.4 und vllt. 3.7! 2.1 +8 2.2 -8 2.3 -2 2.4 -3 2.5 +10 2.6 -1 3.1 -6(SPV) 3.2 -7(einmal Ersatz gespielt unten +2) 3.3 -11 und 4:3 in der Mitte +1 3.4 +4 3.5 -5 in der Mitte 3.6 -3 3.7 +2 Wird der Staffelleiter etc. umstellen? |
|
|||
|
|||
Servus,
hätte auch mal eine Frage zur Aufstellung in der Rückrunde. Spiele im Bayerischen Verband. Für das Aufrücken gibt es ja eine "klare" Regel. Ab 1,5 muss man tauschen. Wie schauts aber aus, wenn man möchte? Bei uns geht es darum, zwei Spieler zu tauschen: Spieler A: Position 6A 7:1 Quotient 3.50 Spieler B: Postion 6B 4:1 Quotient 3.20 Aufstellung zur Rückrunde soll sein: Position 6 Spieler B Position 7 Spieler A (kann nun also auch in der zweiten Mannschaft spielen). Geht das ohne Probleme, oder müssten wir uns irgendeine Begründung einfallen lassen? Spieler B hat nur gegen den fast stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz verloren, ansonsten alles ohne Probleme gewonnen. Der Spieler A hingegen oft nur 3:2, auch gegen "schwächere" Gegner. Auch auf der internen Ortsmeisterschaft hat Spieler B klar gegen Spieler A gewonnen. Sind also der Meinung, dass der Spieler B auch der stärkere Spieler von den beiden ist und sehen die Umstellung damit als gerechtfertigt. Für Meinungen zu diesem Fall, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
schau dir mal die urteile des bezirksgerichts mittelfranken zu dem thema an. tendenziell da ich die urteile gelesen habe eher nein. es spielt keine rolle ob jemand 3:2 oder 3:0 gewinnt.
mag sein das die spieler schwächer waren. einen direkten vergleich zu nehmen ist meiner meinung nach irrelevant zumal es bei den ortsmeisterschaften war, da dieser nicht die spielstärke in der liga wiederspiegeln muss. der quotient is auch niedriger wenn auch nur mininmal.es gibt allerdings ausnahmefälle. hier die urteile vielleicht kannst du hier eine tendenz erkennen. http://www.bttv.de/php/showsite.php?...3fc8cf787027c1 Geändert von jimih1981 (14.12.2008 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es denn da überhaupt kein Ermessensspielraum im Quotienten (meinetwegen +/- 0.3) in dem man die Spieler frei aufstellen kann? Des ist ja echt bescheiden...
|
|
|||
|
|||
bei + schon bei - eher schwierig
wenn der quotient besser ist kann der verein den spieler vor den anderen stellen bei 1.3 ist es jedoch pflicht. wenn der quotient schlechter ist dann ist es nur in ausnahmefällen möglich. |
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
ich hab auch mal eine Frage zu RR-Aufstellungen. (BTTV) Infos:
Ergebnisse in der abgelaufenen VR in Spielquotienten: 1. 6,00 2. 5,40 3. 4,62 4. 5,08 5. 3,64 6. 2,50 Nun zu unserem Problem. Wir wollen in der Aufstellung weiterspielen weil sie auch Taktisch optimal ist. Kann der Bezirk uns zwingen die Aufstellung zu ändern weil ein Spieler die Nr. 1 in der Bezirksrangliste ist und dadurch aufgestuft wird? Als mich diese Nachricht erreicht hat, bin ich kurzerhand hergegangen und habe einen Antrag auf Aufstufung der Spieler von 1-3 an den Bezirks geschickt. Dazu sei gesagt, dass alle Spieler außer unser 1er unter dem Wert der Kann-Aufstufung liegen. Also nochmal abschließend, kann uns der Bezirks- bzw. Verband zwingen die Aufstellung zu ändern? Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben - weil wir wie auf Kohlen sitzen und die Sitzung erst im neuen Jahr ist. Grüße Stefan Wohlfarth Sportbereichsleiter ASV Wilhelmsdorf Tischtennis
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
ich habe in einem Urteil mal gelesen, dass die Spielereinstufung vor Quotienten geht. Sprich wenn ihr nur einen A-Spieler habt, wird dieser an Eins spielen müssen. Sollte jedoch Euer Antrag durchgehen und 1-3 auch aufgestuft werden, dann darf Claus weiterhin an vier spielen. Ich glaube jedoch nicht, dass alle Drei aufgestuft werden. Ich denke da muss man mal abwarten was an der Sitzung passiert.
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
ein Blick ins Gesetz erhöht die Rechtskenntnis, wie der Jurist sagt In deinem Fall wären das wohl die Einstufungsrichtlinien für Mittelfranken, zu finden auf der Mfr-Homepage unter Bezirk/Downloads. Dort steht unter Punkt 6: Falls eine Turnieraufstufung der Einstufung gemäß Mannschaftssport widerspricht, überwiegt die Einstufungen, die sich aus dem MaSpo ergibt. (Originalzitat inkl. Rechtschreibfehler).Da euer Vierer nach dem "Quotienten-Grenzwert" aus Punkt 4 nur in die B-Klasse einzustufen ist, wäre m.E. der Fall eigentlich klar, d.h. alle bleiben in der B-Klasse und die Rangliste kann unverändert bleiben. Insofern war dein Antrag auf Aufstufung aller Spieler in die A-Klasse eher kontraproduktiv Problematisch wäre es nur, wenn der Spieler unbedingt A-Klasse werden will - dann müsste er zwar an Eins, dürfte es aber nicht, weil er einen schlechteren Quotienten als der Einser und der Zweier hat... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.