|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FISU World University Summer Games 2025 (17.07. - 27.07.2025, Essen, GER)
Feng macht beide Punkte, Kao Cheng Jui in beiden Spielen total chancenlos. Feng ist auch in meinen Augen der bessere Spieler, viel kompletter. Das wird sich bald auch auf der WTT Tour zeigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da ist das Team von Chinese-Taipeh noch einmal davongekommen.
Wenn man sich die Aufstellung ansieht, dann muss das eigentlich 3:0 für die Taiwanesen ausgehen......Sie waren gegen das unerfahrene chinesische Team haushoher Favorit.... Aber nach den beiden Niederlagen von Kao ist das fast noch schiefgegangen.... Gratulation an die Jungs beider Teams. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist immer das gleiche mit @Wolf11 hier. Wenn ne Chinesin verliert, dann war sie gehandicapt etc. Du erzählst hier nur scheisse, sorry dass ich das mal so sagen muss. Akzeptier doch mal, dass andere mal besser waren und es nicht an irgend einer Verletzung lag. Selbst wenn Omoda in der japanischen oder chinesischen Liga mal gegen sie verloren hat. Je öfter du gegen diese Abwehr spielst, desto einfacher wird es. Gratulation an den verdienten Sieger aus Japan.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da platzt eben mancher vor Neid Bevor jetzt wieder die ganzen Uninformierten kommen "Taiwan selbst verwendet als offiziellen Staatsnamen 'Republik China'/'Republic of China'" Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/s.../taiwan-200884 Geändert von HansWurst123 (20.07.2025 um 19:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Kao Cheng Jui war auffallend, wie unzufrieden er auf seine andro Beläge schaute, zeitweise auch hin und her drehte. Ich meine auch, dass er unter Butterfly stärker unterwegs war. Das war heute wirklich gar nix.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier stimme ich Wolf 11 klar bei,wenn man sich ansieht mit was für ner Truppe Taiwan hier angetreten ist,erfahrene WTT Teilnehmer..Kao ist die Nr.25 der Weltrangliste,das ist fast die 1 Mannschaft aus Taiwan außer Lin Jun-Ju!da habe ich auch 3:0 oder 3:1 getippt! Gerade Chen Jusong hat bisher fast nichts an Tour gespielt und Beixun hat bei seinen Einsätzen auf der Tour nichts groß gerissen! |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das ist sicher so....
Kennt die Spielerin nicht. Hat demzufolge auch noch nie mit ihr gesprochen, War auch gestern nicht in Essen. Hat das betreffende Spiel gestern nicht gesehen. Dafür hätte er vor Ort gewesen sein müssen, denn es wurde nicht übertragen. Weiss auch nicht, wer die früheren Sieger waren, über die er parliert. Und zu seiner These, dass Abwehrspielerinnen immer umso weniger Chancen hätten, je öfter man gegen sie spielt: Warum hat Yang YiYun dann erst in ihrem 5.Versuch es geschafft, Wang XiaoTong zu schlagen ?.... Warum hat Zhu ZiYu dann erst in ihrem 3. Versuch es geschafft, Liu WeiShan zu schlagen ? Warum hat Honoka Hashimoto es erst in ihrem 4. Versuch geschafft, Miyu Nagasaki zu schlagen ? Vielleicht, weil auch junge bzw, gute Abwehrspielerinnen dazu lernen können ? Vielleicht, weil sich auch junge und gute Abwehrspielerinnen auf spezielle Spielweisen ihrer Gegnerinnen einstellen können ? Aber das ist auf der heimischen Couch für manche halt schwer nachvollziehbar. Geändert von Wolf11 (20.07.2025 um 21:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Glaub mir mal, ich habe Ahnung von dem Sport, lieber Wolf11. Jeder halbwegs neutrale Mensch, der was von Tischtennis versteht würde mir zustimmen, dass je öfter man gegen Material spielt, die Chancen immer größer werden. Nicht ohne Grund gewinnt Ruwen Filus so gut wie kein Spiel mehr gegen Nationalmannschaftskollegen. Und er ist bei weitem nicht die Ausnahme.
Yang Yiyun hatte heute sicher nicht ihren Sahnetag, Omoda dagegen in guter Form, zudem auch genau das Spiel gegen Abwehr und schon kriegt sie die Packung ihres Lebens. Und das hatte nicht mit irgendeiner Verletzung zu tun. Idesawa war für mich ohnehin keine Außenseiterin. Die ist extrem stark und gehört vom Niveau zu den 15 besten Spielerinnen der Welt. Auch deine heiß geliebte Zhu Yuling hat das zu spüren bekommen. Dann noch kurz was zu den Herren: Natürlich war Taiwan hier Favorit, aber willst du mir allen ernstes sagen, dass das 3:0 ausgehen MUSS? Huang Yan Sheng soll klarer Favorit gegen Zeng Beixun sein? Was stimmt mit dir nicht? Bleib besser bei den Damen, das liegt dir etwas mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde hier mit Dir jetzt keine neue Fehde beginnen und Du wirst daher hier auch nicht für neuen Popcorn-Umsatz sorgen können.....
![]() ...ich werde Dir aber hier nochmal in der gebotenen Kürze antworten:Ich weiss nicht, ob Du wirklich soviel Ahnung von dem hast, von dem Du hier geschrieben hast, denn sonst hättest Du nicht geschrieben, dass die chinesischen Damen ERSTMALS bei University-Games nicht gewonnen hätten......Aber geschenkt......Sowas muss man ja auch nicht wissen. Ich finde nur die Art und Weise nervend, mit der Du über die Vorkommnisse vom Samstag hinweggehst, über die ich hier kurz geschrieben hatte. Ich war den gesamten Samstag in Essen vor Ort, wer praktisch 5 Meter entfernt von Yang YiYun, als sie sich die Hand verdreht hat und habe auch danach länger mit ihr gesprochen Tut aber hier auch nichts zur Sache. Da Du aber hiervon nichts weisst, gehe ich davon aus, dass Du am Samstage weder in Essen warst bzw. dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Aber auch hier Geschenkt......Fakt ist, dass das chinesische Team Yang YiYun aufgestellt hat und sie nicht einmal im Ansatz in der Lage war, in Normalform zu spielen, was ich ihr selbstverständlich in keiner Weise zum Vorwurf mache, sondern was ich kritisch gegenüber der chinesischen Team-Führung anmerke. Das Team, und das hatte ich bereits am Samstag gesagt, hätte zwingend wie folgt aufgestellt werden müssen: Pos.1 * Wang XiaoTong Pos 2 * Han FeiEr Pos 3 * Zhao Shang Dann wäre das Spiel wahrscheinlich 3:0 (bei einem Sieg von Han über Idesawa), aber zumindest 3:2 ausgegangen. Aber dem war nicht so.....und daher ist der Sieg der Japanerinnen auch absolut verdient.......Das hat sich die chinesische Team-Führung leider selbst zuzuschreiben. Aber das ist Sport.....Für mich kein Problem.....Jeder kann sich irren......Und wer immer Recht hat, werfe den ersten Stein Auch Deine Bemerkungen über Kyoka Idesawa gehen natürlich an den Tatsachen vorbei. Ich schätze Kyoka über alle Maßen und das habe ich in den vergangenen 2 Jahren hier im Forum auch schon des öfteren kundgetan......Sie ist eine großartige Spielerin und ich hätte ihr gewünscht, dass sie öfter mal eine Chance bekommen hätte in den letzten Jahren.......Ich habe sie vor den Spielen hier in Essen auch als eine meiner Top-Favoritinnen bezeichnet. Aber mit Deiner Einschätzung, dass sie zu den Top-15 der Welt gehört liegst Du daneben.... Kyoka hat einen ganz eigenen Spielstil, der absolut außergewöhnlich ist. Da Du ja nach eigenen Angaben solch ein Experte bist, muss ich Dir das sicher nicht näher erklären. Das Problem für sie ist daher genau das Gleiche, was Du generell den Abwehrspielerinnen verortest. Je öfter man nämlich gegen sie spielt, je besser kommt man mit ihrer Spielweise zurecht. Das ist bspw. der Grund, dass Kyoka in der japanischen Liga eine negative Bilanz über die Jahre hat und dort mehr Spiele verloren als gewonnen hat. Sie gehört schon in Japan daher nicht zu den Top-12. Chinesische Spielerinnen dagegen haben so gut wie nie gegen sie gespielt und die wenigen, die das getan haben, hatten meistens Probleme mit ihr. Vor 2 Jahren konnte sie bei den University Spielen erst von Qian TianYi gestoppt werden. Kyoka durfte seitdem gerade mal 3 Feeder-Turniere spielen. Eines davon gewann sie mit 3:2 im Finale gegen Wang XiaoTong, in den beiden anderen scheiterte sie an Chen Yi und an ihrer heutigen Gegnerin Yang YiYun, gegen die sie in deren Top-Verfassung nichts ausrichten konnte. Was Zhu YuLing betrifft: Das ist nicht "meine heiß-geliebte" Zhu YuLing, sondern das ist einfach eine unglaublich starke Frau in jeder Hinsicht, an der sich viele ein Beispiel nehmen können und vor der ich einen Riesenrespekt habe. Das Spiel gegen Kyoka, welches Du angesprochen hast, ist fast schon 1 Jahr her und fand gerade mal wenige Wochen nach ihrer Rückkehr statt. Dass Du das anscheinend nicht richtig einordnest, sagt einiges über Deine Expertise aus.. Wie gesagt, ich schätze Kyoka über alle Maßen, aber sie hätte spielerisch in keiner Weise die Möglichkeit, einen Grand Smash zu gewinnen, so wie gerade Zhu YuLing. Das sind zwei völlig andere Dinge, Und zuletzt: Ob ich von den Damen oder den Herren schreibe, musst Du schon mir selbst überlassen. Und ja, auch Huang Yan Sheng war für mich Favorit gegen Zeng BeiXun. Leider stagnierte BeiXun zuletzt in China in seiner Entwicklung und wurde von einigen jungen Spielern überholt. Und dass ich damit richtig lag, hat das Spiel heute ja bewiesen, wo BeiXun gegen Huang mit 1:3 verloren hat. Generell noch eine Anmerkung. Ich finde es ein bisschen schade, dass hier im Forum zwar löblicherweise sehr viel über die Jugend-EM geschrieben wurde, aber praktisch nichts über die deutschen TT-Spieler-/innen bei den Fisu-Games.......Sie hätten das auch verdient gehabt, denn ich finde, beide Teams haben hier gut abgeschnitten und haben das rausgeholt, was möglich war.. Dafür meinen Respekt.........Gut gemacht Sophia, Franzi, Yuki, Lea, Matthias, Kirill, Benno und Timo Geändert von Wolf11 (21.07.2025 um 05:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|